Alarmanlage - Schnapper oder Schrott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also habe gerade beim Ebay stöbern folgendes Angebot gefunden:

    Klick

    Klingt ja quasi wie die Eierlegendewollmilchsau und das auch noch fast geschenkt. Bin ja zum Glück ab und an ein recht skeptischer Mensch und meine innere Stimme sagt mir, nene da geht was nicht zusammen für 40 Eusen eine Alarmanlage mit so vielen Features...

    Also wie seht Ihr das? Oder hat vielleicht bei den 2000 angemeldeten Menschen hier einer das Teil (naja gut von den 2000 schreiben grad mal 100 wenn es hochkommt) aber egal, sagt mir mal Eure Meinung.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der weniger skeptisch ist und das Teil gleich kauft, der kann dann gern mal nen Erfahrungsbericht abgeben :super, ich würde es gern kaufen aber wie gesagt da kann irgendwas nicht stimmen, oder es ist der volle Schrott!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (31. Januar 2008 um 21:34)

  • hy, ich denk jetzt auch scharf über sone anlage nach und die hört sich ja echt seeehr geil an, ich glaub ich werd die ma testen wenn hier keine andren biker was schlechtes darüber zu sagen haben :freak

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Naja also was ich mir denke ist doch ich kaufe etwas für sooo wenig Geld was aber um die Features zu gewährleisten in die komplette Fahrzeugelektronik integriert werden muss um eingreifen zu können - und billig ist nicht immer gut definitv nicht! Deshalb, sag ich, ich weiß nicht so recht....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (31. Januar 2008 um 22:35)

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte meinen mechaniker mal draufangesprochen und er hat mir direkt gesagt, er baut mir nur m+s sachen ein, weil er zuviel schlechte erfahrungen mit so billigprodukten gemacht hat, und weil das ne scheißarbeit is wenn mal kaputt is...

    ich wuerd da vorsichtig sein mit so wegfahrsperre usw, is wohl auch schon während der fahrt losgegangen und hat die zuendung blockiert...

  • siehste genau sowas meine ich - ist aber auch klar, weil bei billig kann es nich immer gut sein, wie denn auch. das ist das problem die leute wollen alles immer billiger immer billiger aber am besten den qualitätsstandart immer höher und höher und keiner begreift so wirklich das das nicht geht

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (31. Januar 2008 um 23:57)

  • hui...dieses ganze "fernstart" zeugs usw. musste glaube alles eintragen oder überprüfen lassen...

    ich hab ne "Legos 2" bei mir eingebaut. Is mit ner Zentraleinheit (Gravitaionssender), die irgendwie den Winkel zum Boden misst und dann bei einer Veränderung der Lage lospiepst.

    Hab auch bei Youtube mal nen Video gemacht...is schon halbes Jahr her. Nen pager für 100m entfernung kannste auch ranmachn.

    Ich find mit nem Bremsscheibenschloss und dem gepiepste schreckt man "Probesitzer" und "kl. Diebe" :freak fürs erste ab. Geplante Diebstähle kannste eh nich verhindern....

    Video

    Hier bei Tante Louis:
    Legos 2 = 109€

    oder nimm wenn lieber die:
    Legos 3 = 79€ (restposten)


    vielleicht konnte ich weiterhelfen.....

    und *nachdenk*...wusste garnich, dass ich soviel Geld für die Alarmanlage geblecht hatte^^ =)
    Aber ich finde die Investition hat sich gelohnt...und der Piepser beim Abstellen des Bikes macht auch was her^^....

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (1. Februar 2008 um 01:39)

  • Ja das doch ne feine Sache aber Du hast bei Deiner nix mit Blinker und Motounterbrechnung oder? Bei der 3 sprich den restpostenlink da ist das alles dabei und mit detaillierter Einbauanleitung wird das schon gehen denk ich, danke Dir.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich frage mich ehrlich gesagt nach dem Sinn und Zweck der Anlage.

    Profi Diebe kippen die Maschine auf ne Matratze und tragen sie zu mehreren Leuten in einen Laster.

    Andere schieben sie weg.

    Aber niemand wird versuchen ein Motorrad zu zünden oder?

    Ich habe mir ein Bremsscheibenschloss gekauft, dass auf erschütterung hin Alarm schlägt... Marcos System finde ich auch noch gut. Aber an die Elektronik zu gehen halte ich für überflüssig.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Ja das von Marco sagt mir auch zu aber die neuere Variante sprich die Legos 3 kostet merkwürdigerweise weiniger, warum auch immer, mehr Features aber günstiger...???

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • guten morgen,

    ich hab mir die legos 3 auch angesehen. kann man sowas selber einbauen???

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von smee
    Ja das von Marco sagt mir auch zu aber die neuere Variante sprich die Legos 3 kostet merkwürdigerweise weiniger, warum auch immer, mehr Features aber günstiger...???

    Die Legos 3 ist schon älter als die 2, die 2 ist eine Abspeckvariante der 3, steht auch so in der Produktbeschreibung. Wobei Abspeck nicht unbedingt schlechter sein muß.

    vorsicht... Anfänger

  • Ach das hab ich dann wohl überlesen aber die Features der 3 gefallen mir besser muss ich sagen auch im Bezug auf den günstigeren Preis.

    Tja aber leider nicht gleich zugeschlagen gestern denn nun ist der Restposten der 3er Geschichte, insofern brauchen wir da ja garnicht mehr drüber reden... :(

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (1. Februar 2008 um 08:46)

  • Hey

    Ich hab eine von M+S dran/drinne...ist wirklich nicht schlecht, also ich muss für mich persönlich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat, auch wenn viele sagen, dass sowas quatsch wäre - aber das muss jeder selber wissen :freak

    Mit der hier bei ebay angebotenen wäre ich vorsichtig:
    1. Günstig ( zu Günstig) -> daraus kann man die "Wertigkeit" schließen
    2. Anbau wird wahrscheinlich suuuper kompliziert sein (Bei M+S und Legos eigentlich super einfach...da kann man fast nichts falsch machen =) )
    3. Soweit ich das mal gelesen hab, muss diese art von Alarmanlage mindestens vom TÜV geprüft werden, wennicht sogar eingetragen werden, da sie zugriff auf die Zündung des Motorrades hat.

    Greetz

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Hast Du auch einen LInk zu Deiner Anlage bitte?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Sorry =)..aber gerne doch:

    Das ist die die ich hab...nicht allzuviel funktionen aber reicht mir :irre:

    hier als restposten

    http://www.louis.de/_208052593148b…tnr_gr=10034972

    hier regulär

    http://www.louis.de/_208052593148b…tnr_gr=10034954

    und hier ne bessere aber au teurere Variante

    http://www.louis.de/_208052593148b…tnr_gr=10034977

    Grüße

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Wunderbar danke Benny, also die 80 Euro der "teuersten" Variante ist mir das ganze auf jeden Fall wert, in Relation zum Bike ist es ja ein Witz und wenn man bedenkt was so manch Anbauteil kostet dann hat die Anlage doch priorität!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Also ich sag auch immer dass sich sowas lohnt...aber ich versteh auch wenn manch einer skeptisch guckt.
    Wenn sie die Kiste wirklich haben wollen, dann kiregen Diebe dat ding auch, egal ob da was losgeht oder nicht...leider!!! :(
    Aber sowas ist halt praktisch für Leute die gern mal mit Fingern gucken oder doch evtl. das ein oder andere Teil "brauchen".
    Vor allem hier in Berlin fühl ich mich damit einfach besser :super

    Grüße

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Also das ding von ebay ist bestimmt nicht der Bringer. Weil man beachten muss was sone Alarmanlage für ein strom braucht und den braucht die immer. Ich denke je mehr Funktionen um so mehr strom braucht sie. Wenn du dann noch ne alters schwache Batterie hast...ende. Dann haucht die nur noch leise und Stirbt. Aber den Strom braucht ja jede Alarmanlage.

    Was ich schlimm finde ist wenn der Papi den Sohn mal so eben auf ne fremde Maschine hebt. X( Oder das obligatorische "Probe" sitzen. Obwohl der penner nicht mal den Schein hat. :freak
    Weil angucken hat nichts mit anfassen zu tun.

    Wenn die Alarmanlagen auch gegen solche fälle helfen. Dann will ich auch eine! 8):lol:irre:

    Jemand Erfahrung damit gesammelt?

    ohne

  • naja was meinste wie schnell papi weg is und dr kleine schreit wie sau wenn er ein paar sekunden nachdem er ihn draufgesetzt hat ne sirene mit 125db losgeht imd wemm dazu (bei der besseren anlage) das ganze bike noch hupt und blinkt da denke ich haut auch jeder "nur mal drauf sitzen" Typ ab..

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • jo, also ich finds ne wirklich gute Inverstition! Unter der Sitzbank hab ich ja eh nix zu liegen und die Anlage passt wunderbar rein. (Habs nach dem Video nochn bissle verändert.

    Zu sonem Bremsscheibenschloss mit Sirene....hierbei bin ich eher skeptisch. Es ist 1. ein sehr,sehr schweres Schloss (musste ja mitschleppen, Gewicht 1,5kg)) und wenn man es wieder aufmachenwill, kann es vorkommen, dass der Alarm losgeht. Das Schloss hat ja immer ein wenig spielraum und man ist ja nicht Zitterfrei, bzw. bekommt den Schlussel nicht immer exakt beim ersten Versuch ins Schloss :freak Sowas ist denke ich sehr sehr nervig!!!

    Ich hab mich deswegen entschieden paar Euros mehr auszugeben (bzw. fast der gleiche Preis, siehe: http://www.louis.de/_101f9a6fb1835…tnr_gr=10001937

    ...(10001937 ABUS ALARMSCHLOSS DETECTO
    GRANIT X-PLUS 8000) = 130€..

    sowas isses nicht wert. Lieber schön mit Fernbedienung und noch nen zusätzliches Bremsscheibenschloss. Und wie schon gesagt....schütz vor draufsetzten von kleinen unverschämten Kindern^^... :D

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    4 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (1. Februar 2008 um 11:35)