was fahrt ihr für reifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und was ist das für ein forum? backen leicht gemacht? :abfeiern

    (sorry die vorlage war einfach zu gut)

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (30. Januar 2008 um 01:16)

  • zeig mal den link zu dem forum mags mal anschauen

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • erwarte ja auch nichts anderes von "streetfightern" wenn ich erhlich bin!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • ne ich kenne ein paar jungs und die sind nunmal alle nicht nromal - ist aber auch ok, das ist der individualismus der das leben interessant macht

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • ich sag mal so...entweder man mag sie oder man hasst sie...so a zwischending gibts da glaub ich ned

    FzG

    Ein Herz steht still wenn Gott es will...nur bei einem Fighter schlägt es weiter

  • also mir ists wurst, das ist dann ein zwischending. aber ich denke darüber auch garnicht weiter nach mir egal was für ne karre einer fährt und ober er / sie ne klatsche hat oder nicht ist mir ebenfalls wurst...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • dito, und das ist auch gut so!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • @ McBen

    also i kenn so gut wie keinen der nur mit a bissl leder rumfährt...haben fast alle nen schutzkäfig an

    jaaaaa auch die fighter hängen an ihrem leben

    FzG

    Ein Herz steht still wenn Gott es will...nur bei einem Fighter schlägt es weiter

  • Ich hab auch noch die original Dunlops drauf, da erst 3.800 km. Wenn die fertig sind, so in 2 Jahren vermutlich :grmpf:- hab ich angedacht die Pirelli Sport Demon drauf zu tun. Die hab ich auf der CB 500 sehr gemocht. LG Gaby aus Wien

  • Ich dachte hier geht es um Reifen und nicht um Dummes Zeug!

    Welchen Reifen soll ich aufziehen?
    Serie ist nach 5500 nicht mehr Fahrwillig :rolleyes:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • tourensportreifen

    für beste KURVENeigenschaften: metzeler z6 oder pirelli diablo strada

    für beste NASShaftung: michelin pilot road 2 .. warum verschweigt jeder, dass der mpr2 schon auf großen moppeds, wie bandit1200 und vfr800 arg kippelig in der kurve ist? das ist mir auf der versys oder er-6 nix, sind doch eh schon so handlich.

    aber diese drei sind noch die ausgewogensten.

    dazu vielleicht noch der conti road attack.


    der bridgestone bt21 stellt sich m.e. zu sehr auf und ist auch sonst nicht so ausgewogen.


    wer unbedingt SUPERSPORTreifen fahren will: michelin pilot power, egal ob mit oder ohne 2ct! da geht nix drüber! fährt sich auch stabiler als der mp-road2

    der beste test ist bei motorrad kostenlos nachzulesen

    http://www.motorradonline.de/specials/toure…sung.259364.htm

    links neben dem bild auf die einzelnen modelle bzw. die testzusammenfassung klicken.

    und die angaben zum verschleiß sind im labor gemacht, von daher einheitlich von reifen zu reifen aber nicht auf das wahre leben übertragbar (stand damals auch in motorrad). meine erfahrung: HALBIEREN!!! .. mindestens

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (26. März 2008 um 17:18)

  • Also ich fahre den MPR2 jetzt gute 1000km und als kippelig empfind ich ihn nicht :headshake
    Gut in etwas größerer Schräglage ist er etwas nervös.
    Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage lässt sich mit etwas mehr ziehen am Lenker auch ausgleichen.

    Die 2 kleinen negativen Eigenschaften nehm ich gerne in Kauf, da der Reifen sonst einfach genial ist, selbst bei Kälte und Nässe.
    Ich hätte mich mit den alten Dunlops längst gelegt, wo der PR2 noch routiniert weiterrollt...
    Ich bin schon total drauf gespannt wie weit es geht wenn die Sonne scheint und die Straße warm ist :irre:
    Trotz der Kälte sind momentan meine "Angststreifen" kleiner als die auf den Dunlops vom Spätsommer...
    Wegen dem Verschleiß kann ich noch nichts sagen, meld mich wenn der Hinterreifen nachlässt (mit 34PS Drossel)

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (26. März 2008 um 17:42)


  • :hi
    Der Angststreifen hat auch was mit der Kontur eines Reifens zu tun.
    Die fällt bei jeder Marke etwas anders aus. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter