Mit einer Träne im Knopfloch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss Euch was gestehen.
    Ich habe gestern den Kaufvertrag für ein neues Mopped unterschrieben. Es wird eine Suzuki DL 650 V-Strom werden. Sie steht schon beim Händler, ich muss nur das Geld überweisen und die Doppelkarte vorbeibringen. :jubel

    Ausschlaggebend für den Wechsel war, dass die ERna nicht wirklich soziustauglich ist.
    Eisdiele und zurück ok, aber nach 6 Tagen á 300 - 350 km durch die Alpen würde mich meine Freundin wahrscheinlich fragen, ob ich noch ganz dicht bin. Zurecht. Meine alte BMW Gummi-Kuh ist mittlerweile zu altersschwach für die Alpen.

    Nachdem meine Freundin jetzt beschlossen hat, erstmal nicht den Moppedschein anzugehen, mache ich jetzt aus zwei Moppeds eins.

    Und soll ich Euch was sagen? Ich stand gestern Abend in der Tiefgarage vor meiner ERna und hatte fast die Tränen in den Augen. Ich habe jeden Moment auf der ERna genossen und gebe sie echt schweren Herzens her... ;(
    Zum alleine Fahren ist das wirklich ein geniales Mopped, mit dem man auf kleinen verwinkelten Alpenstraßen so manches stärkeres Mopped stehen lassen kann. :freak

    Ich hoffe aber, dass ich auch in Zukunft hierbleiben darf, weil ich dieses Forum hier echt klasse finde. Darf ich?
    Evtl. sieht man sich ja demnächst evtl. mal am Haus Scheppen oder so?

    Viele Grüße,
    der Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelwonz (24. Januar 2008 um 14:41)

  • @ Promme:
    Ich glaube, die Preise wären ähnlich gewesen.
    Beide Moppeds sind sehr handlich und flink um die Ecke zu bewegen.
    Für ähnlich gut halte ich auch die Motoren.

    Aber...
    1. Die Sitzgelegenheit der Susi ist m.M. bequemer. Besonders hinten. Das ist wichtig, denn wenn die Frau hinten erstmal quängelt, sind die gemeinsamen Moppedtouren schnell Geschichte. :omm

    2. Mehr Zuladung. Wir sind 1,90 m und 1,80 m groß und auch keine Hungerhaken. Dann evtl. noch kleines oder größeres Gepäck, da kommen ein paar Kilos zusammen.

    3. Es klingt für viele wahrscheinlich blöd, aber ich vermisse einen Hauptständer. Ok, ist bei der Susi auch Zubehör, aber immerhin überhaupt möglich. Macht viele kleinere Pflegearbeiten und Reparaturen unterwegs leichter.

    4. Zwei genial helle Scheinwerfer, die beide Abblend- und Fernlicht haben. Mit denen kann man nachts auch was sehen.


    McBen:
    Der Werbeblock? :D
    Danke, ich denke schon, dass die auch Spaß machen wird.
    Zugegeben, der 1000er Motor ist eine Macht, aber der 650er reicht allemal. Da der Motor leichter ist, ist die Fuhre auch wendiger.
    Außerdem gibts die 1000er nicht mit ABS.

  • Hier ist JEDER herzlich Willkommen!!!
    Egal mit welchem Bike!!!

    ...Muss aber gestehen, dass ich die V-Storm nicht gerade schön finde :floet
    Aber das ist nun mal Geschmacksache!
    Aber wenn es Dir nur um`s Soziustaugliche gegangen wäre,
    wieso nicht eine Bandit 650er?

    Versys hat Dir wahrscheinlich wohl optisch nicht gefallen, oder?
    Sonst hättest Du ja sicher DIE genommen, da man im Forum hier
    ja (fast) nur extrem gutes liest.
    Aber laut Tests ist die V-Storm ja ein super Bike!
    ...Nur Optisch halt auch extrem Geschmackssache (wie auch unsere Versys)

    Viel Spass mit der Maschine und weiterhin hier bei uns im Forum

    P.s.: Wir bitten um Erfahrungen von der "stärksten" Versys Konkurentin :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :hi Wuschelwonz,
    was ich bis jetzt über die V-Storm gehört habe, soll die 650er eh die bessere Wahl sein! :yeah:
    Viel Spaß damit und man sieht oder liest sich hier im Forum! :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Zuladung ist wirklich das einzige Argument, was bei mir ziehen würde. Ich 1,91 mit meiner Freundin 1,79 fühlen uns auf der Versys wohl, aber dann ist die maximale Zuladung schon schnell erreicht.

    Bandit ist nix für unsere Mädels, hab ich auch schon mit meiner Freundin ausprobiert.

    Die Versys hat halt eben die Sportlichkeit, wenn man alleine fährt, die man bei der V-Strom vielleicht ein wenig vermissen könnte, vorallem optisch ;).

    Ich denke du wirst schon glücklich werden. Bei mir war es eine Bauchentscheidung geben die V-Strom aus optischen Gründen und dem 19'er Vorderrrad.

  • :hi
    Wuschelwonz
    Gehöre ja vom Alter her eigentlich zum Gummikuhklientel. :floet
    Aber da ich ja Markentreu bin, habe ich mit der KLV ne längere Probefahrt gemacht da gibt es von der Power her nicht viel unterschied zur Versys.
    Bin vorher ne ZZR 1200 gefahren mit viel Platz für meine Sozia.
    Darauf war Sie aber auch nicht so glücklich, wei Sie mir laufend ins Kreuz gerutscht ist.
    Ich habe mich wegen Sportlichkeit und Design für die Versys entschieden.
    Viel Spass mit der V- Strom war ja schliesslich 2mal Alpenkönigin.

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ist doch erschreckend was Testberichte anrichten können.
    Als Kawa KLV der totale Flop und als Susi V-Strom, Alpenkönigin.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Vielen Dank für die ganzen Spaß-Wünsche!
    Schön, dass ich bleiben darf. :super
    Ich werde Euch dann bei Gelegenheit mal berichten, ob das eine gute Entscheidung war und welche Maschine was besser kann.

    Kurz zur Optik:
    Ich finde finde sowohl Versys als auch V-Strom irgendwie jeweils auf ihre Art schön und hässlich zugleich. Wobei die Versys schon markanter ist (was nicht hässlicher heißt!). Generell gibt es aber auch wenige Motorräder, wo ich mich hinstelle und sage: "Du siehst ja mal richtig klasse aus!".
    Aber beim Fahren sehe ich das ja sowieso nicht. Da sind mir die "inneren Werte" wichtiger. :D

    Ledrojaner
    Ich glaube die KLV ist aus zwei Gründen gefloppt. Soweit ich weiß, waren KLV und V-Strom technisch völlig identisch. Also...
    1. Warum soll man sich eine Suzuki mit Kawasaki-Aufklebern kaufen? Mal von dem Fall abgesehen, dass man schon vorher eine Kawasaki hatte und mit dem Händler super zufrieden ist.
    2. Weil das Schwarz/Orange eher "schwierig" war. Ich glaube bei Suzuki gabs einfach die schöneren oder massenkompatibleren Farben.
    Wer allerdings das Orange mochte, hat bestimmt auch mal bei KTM reingeschaut und ist evtl. da hängen geblieben.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • An Wuschelwonz:

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner V-Strom.

    Du hast recht, ich finde auch sowohl die Versys als auch die V-Strom irgendwie auf ihre Art schön und hässlich zugleich.

    Ich habe Anfang 2007 auch überlegt, mir die V-Strom zu kaufen.
    Meine Entscheidung ist dann für die kleine niedliche Versys :kuss gefallen, da ein Kawahändler bei mir direkt um die Ecke ist und ein Suzukihändler eben nicht. Ich bin halt bequem und möchte vieles direkt um die Ecke haben, da ich nicht so weit nach Hause gehen möchte. :)

    Gruß


    Mannitou

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannitou (25. Januar 2008 um 09:12)

  • @Wuschelwonz: Darfst bleiben! :freak

    Ansonsten finde ich, dass die V-Strom doch gar nicht so häßlich ausschaut. Eher erwachsen.

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Alleine is ne ERNA Super aber zu Zweit kommt SIE an Ihre Grenzen!!

    Meim Wechsel vor einigen Wochen von ER6 zur Guzzi 1100 ist für mich auch besser..
    Auch V2
    ZULADUNG über 250KG :freak
    Keine Kette mehr
    Verarbeitung 100% besser
    Zu Zweit jetzt auch besser
    Besseres Licht
    Günstig bekommen / zum Preis von ner STRÖM 650 sonst 12100€

    Viel Spass mit Deiner neuen STRÖM :hi

  • Hab mich mal kurz in deine lage versetzt und war auch den tränen nahe ;( Dann wurde mir klar... Ich hab ja gar keine Frau :jubel
    Die Argumente sind klar da. Die ERna ist nix für zu zweit. hoffe du wirst glücklich mit der Storm.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre: