Neu am Start in Niedersachsen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

In Zusammenarbeit mit Dunlop haben nun 3 Fahrer die Möglichkeit, den neuen SportSmart Mk3-Reifen kostenlos zu erhalten! Die Aktion läuft vom 08.03. bis zum 16.03.2021! JETZT TEILNEHMEN
  • Moin Leute,


    Ich habe während Corona mit meinen zärtlichen 27 Jahren beschlossen das es Zeit wird den Motorrad Führerschein endlich zu machen.

    Und schon bin ich hier.


    Nach längerem Überlegen habe ich mir dann auch gestern beim Händler die aktuelle Kawa Vulcan S Gold Stripe geholt.

    Dadurch das ich ein langes Elend bin auch gleich mit dem extended reach Sattel und den Fußrasten in der Position für große Fahrer. (Je nachdem wie bequem das ganze ist kommt zur nächsten Saison vielleicht die 12cm Anlage dran)

    Klanglich habe ich das ganze dann mit der Arrow Anlage abgerundet.


    Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die gute endlich angemeldet ist, was für mich eine echte Geduldsprobe ist.. :D


    Wenn also in näherer Zukunft aus dem schönen Emsland, südlichen Niedersachsen, oder nördlichen NRW Lust hat eine Runde zu drehen bin ich gern dabei.

  • Schreib ruhig mal deine Erfahrung mit dem Sattel. Wenn du ein bisschen im Vulcan Forum gelesen hast, wirst du vielleicht wissen das wir zwei wohl das selbe vorhaben ;)

  • Das werde ich natürlich machen sobald ich ein wenig länger am Stück drauf gesessen habe.

    Und natürlich habe ich schon von deinen Plänen gelesen :D Ich hoffe aber derzeit noch das der Sattel ausreicht und ich die Fußrasten nicht weiter umbauen muss. Solltest du dir die 12er verbauen würde ich mich natürlich auch über einen kleinen Bericht freuen :)

  • Servus Pascal,

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß mit der Vulcan wenn sie dann mal zugelassen ist.

    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So, letzte Woche war es dann endlich soweit.. Der neue Sattel ist da.

    Ich behaupte das der Extended Reach Sattel für größere schon mehr Comfort bringt. Es ist nicht der Fall das man sich drauf setzt und vollkommen verblüfft von dem Unterschied ist, aber er fühlt sich auf Distanz angenehmer an.


    Nur den Sattel zu bekommen sollte sich als Odyssee herausstellen. Eigentlich beim Kauf des Motorrads mitbestellt hat mein Händler mir die Bestellung vom Sattel bei der 1000er Inspektion storniert. Grund: In dem Sattel seien Weichmacher die man nicht mehr in der EU, oder DE nutzen, darf...

    Also gleich mal auf Ebay geschaut. Da gab es im amerikanischen Raum einen Händler der den verkaufte, zu meinem Erstaunen mit Versand in Summe günstiger als beim deutschen Händler.

    Natürlich braucht alles was erst über den See muss ein wenig Zeit, aber nun ist er ja da.


    Als Fazit: Ja der lohnt sich als langes Elend. Normal fing der Schinken nach einer guten halben bis einer Stunde schon an sich bemerkbar zu machen. So fix schiebt er nun nicht mehr Alarm.


    Ich werde aber dennoch mit meinem 1,96m wohl nicht an der 12cm Fußrastenanlage von Burchard vorbei kommen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: