Das ist eine Handy Halterung von SP Connect.
Die hat ein eingebautes Anti Vibrations Modul was schonender für den Kamerafokus sein soll. Ein Restrisiko gibt es natürlich trotzdem.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Das ist eine Handy Halterung von SP Connect.
Die hat ein eingebautes Anti Vibrations Modul was schonender für den Kamerafokus sein soll. Ein Restrisiko gibt es natürlich trotzdem.
Muss mir erst noch LED Schrauben besorgen um damit die Kennzeichenbeleuchtung zu ersetzen.
Die Idee kam mir aber leider zu spät..
Nach dem Umbau ist vor dem Umbau^^
So, ich bin für diesen Winter auch durch.
Insgesamt wurde gemacht:
- R&G Tidy Tail (kurzes Heck)
- Blinker hinten: Kellermann Bullet 1000 DF
- Blinker vorne: Kellermann Bullet 1000 Extreme
- Windschild: Puig Anarchy
Und im Herbst letzten Jahres die 12cm Fußrastenanlage von Burchard.
Gerade vor der Elektrik hatte ich im Vorfeld echt Respekt! Wenn man es aber behutsam angeht und sich genau anschaut was man und wie man alles demontiert ist auch das kein Hexenwerk.
Was die Bilder angeht müsst ihr die Qualität entschuldigen, wenn ich wüsste wie man vernünftige Bilder macht wäre ich nicht so lange Single gewesen
Moin Cor666,
Ich habe letzte Woche erst das Relais im Anhang verbaut. Preislich ok und kann was es können muss.
So wie ich hier selber im Forum rausgelesen habe brauchen wir für die Vulcan ein lastunabhängiges 2 poliges Relais. Der Stecker scheint bei Honda/Kawa/Yamaha gleich zu sein.
Bei meiner baue ich für Touren die Koffer von Shad an. Die haben ein Volumen von 23L.
Die sind wasserdicht, werden an 3 Punkten gehaltert und sind im Vergleich zu manch anderen Hersteller auch recht günstig.
Ich würde behaupten das die 12cm Anlage ein wenig höher hängt.
Persönlich glaube ich das die Kurvenlage sich nicht verschlechtert.
Mit der neuen Anlage muss man allerdings auf Angstnippel an den Fußrasten verzichten, die sind nicht mehr vorhanden.
Wegen schlechtem Wetter habe ich bisher aber nur eine kleine Runde gedreht und bin zudem generell eher ein Schisser.
Habe nochmal ein Bild angehängt bei dem die Goldi nur auf dem Seitenständer steht. Vielleicht kann man es sich dann ein wenig besser vorstellen.
Ich habe sie jetzt auch endlich fertig montiert.
Es ist kein Vergleich zu der extended Reach Einstellung. Es ist natürlich eine Menge Geld, aber ich bin zufrieden.
Zu der Anlage:
Ich habe die 12cm Anlage von Burchard im Ness Style mit gefräßten Hebeln.
Zu mir:
1,96m mit elendig langen Beinen.
Gruß,
Pascal
Moin moin,
bei mir steht definitiv die Fußrastenanlage an. Werde wohl in den nächsten Tagen bestellen.
Die einzige Frage die sich stellt ist ob ich den Einbau selbst angehe, oder es direkt machen lasse.
So, letzte Woche war es dann endlich soweit.. Der neue Sattel ist da.
Ich behaupte das der Extended Reach Sattel für größere schon mehr Comfort bringt. Es ist nicht der Fall das man sich drauf setzt und vollkommen verblüfft von dem Unterschied ist, aber er fühlt sich auf Distanz angenehmer an.
Nur den Sattel zu bekommen sollte sich als Odyssee herausstellen. Eigentlich beim Kauf des Motorrads mitbestellt hat mein Händler mir die Bestellung vom Sattel bei der 1000er Inspektion storniert. Grund: In dem Sattel seien Weichmacher die man nicht mehr in der EU, oder DE nutzen, darf...
Also gleich mal auf Ebay geschaut. Da gab es im amerikanischen Raum einen Händler der den verkaufte, zu meinem Erstaunen mit Versand in Summe günstiger als beim deutschen Händler.
Natürlich braucht alles was erst über den See muss ein wenig Zeit, aber nun ist er ja da.
Als Fazit: Ja der lohnt sich als langes Elend. Normal fing der Schinken nach einer guten halben bis einer Stunde schon an sich bemerkbar zu machen. So fix schiebt er nun nicht mehr Alarm.
Ich werde aber dennoch mit meinem 1,96m wohl nicht an der 12cm Fußrastenanlage von Burchard vorbei kommen.
Das werde ich natürlich machen sobald ich ein wenig länger am Stück drauf gesessen habe.
Und natürlich habe ich schon von deinen Plänen gelesen Ich hoffe aber derzeit noch das der Sattel ausreicht und ich die Fußrasten nicht weiter umbauen muss. Solltest du dir die 12er verbauen würde ich mich natürlich auch über einen kleinen Bericht freuen
Moin Leute,
Ich habe während Corona mit meinen zärtlichen 27 Jahren beschlossen das es Zeit wird den Motorrad Führerschein endlich zu machen.
Und schon bin ich hier.
Nach längerem Überlegen habe ich mir dann auch gestern beim Händler die aktuelle Kawa Vulcan S Gold Stripe geholt.
Dadurch das ich ein langes Elend bin auch gleich mit dem extended reach Sattel und den Fußrasten in der Position für große Fahrer. (Je nachdem wie bequem das ganze ist kommt zur nächsten Saison vielleicht die 12cm Anlage dran)
Klanglich habe ich das ganze dann mit der Arrow Anlage abgerundet.
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die gute endlich angemeldet ist, was für mich eine echte Geduldsprobe ist..
Wenn also in näherer Zukunft aus dem schönen Emsland, südlichen Niedersachsen, oder nördlichen NRW Lust hat eine Runde zu drehen bin ich gern dabei.