Garantieverlängerung ? Was meint ihr ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt fast ein Jahr zufriedener Versysfahrer bin, müßte ich mich demnächst entscheiden, ob ich eine Kawa-Garantieverlängerung
    in Anspruch nehmen möchte.
    Ich habe jetzt noch ein Jahr Restgarantie und müßte für eine 2 jährige Anschlußgarantie 230 Euro beraffen.
    Was meint ihr, soll ich diese abschließen ???

    Gruß Marco

  • Obwohl ich für Reparaturen so gut wie nie Arbeitslohn bezahle, habe ich die Verlängerung letzte Woche abgeschlossen.
    Grund : Planungssicherheit und Wertsteigerung beim Verkauf.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich hab´s gleich beim Kauf mitgekauft.
    So habe ich hinterher keinen Trouble mit dem Freundlichen...
    Wenn so nach 3 Jahren irgendwas ist, dann geht das Geschrei los, dann gibt´s Stress mit dem Freundlichen, der macht irgendwelche Anträge bei Kawa, das dauert und keiner weiß, ob du die Piepen wiederkriegst.
    Außerdem sind 230.- Piepen für 2 Jahre Garantie nicht zuviel.
    Denk nur mal an ein defektes Motorsteuergerät nach 37 Monaten - das sind mühelos 400.- Piepen.
    Dann hat sich das auf jeden Fall bezahlt gemacht.
    Also machen !!!
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Klares Ja!
    Habe ich bei meinen PKW für 300 Euro auch gemacht.
    Die hat mir jetzt den Klimakompressor und ein neues
    Zündschloss bezahlt.
    Das waren gut 1000 Euro,damit hat es sich schon bezahlt gemacht :yeah:
    Meine Erna habe ich mit 4 Jahre Garantie gekauft :punk

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ich habe meine Versys gestern von der 12.000der geholt und bei der Abholung gleich die 24 Monatige Garantieverlängerung abgeschlossen. :D

    Die Gründe wurden ja schon alle ausreichend genannt.

    Bei der 12.000der wurde bei meiner Versys eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe auf Garantie beseitigt. :(

    Bei unserer ERna haben wir die Garantie auch um 24 Monate verlängert. :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Handyman
    ... die hol ich mir beim Service wieder :floet :abfeiern


    Pardon, wie meinst Du das ? Versteh ich im Moment nicht ?( :bye

    Gib mal nen Tipp :super

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (9. Dezember 2007 um 12:33)

  • ... ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich habe meine beim Kauf dazubekommen, weil es in der Aktion zum Bike dazu war.
    Viele Grüße
    bikerin

  • Zitat

    Original von McBen
    wen er 200 euro für die garantie zahlt will er soviel machen lassen, was ihn normalerweise 200 euro kosten wuerde.


    so hab ich es verstanden...

    ...ist an der Kiste so viel am A....., was die Garantie abdeckt ?( ?(

    ImmernochaufdemSchlauchsteh
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • go gor it!

    in CH besteht per default eine 3 jährige garantie. zwei jahre gibt kawasaki plus ein jahr der importeur. bestünde die gelegenheit für ein viertes, zu 115 euro, ich würde gleich abschliessen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flower King

    ...ist an der Kiste so viel am A....., was die Garantie abdeckt ?( ?(

    ImmernochaufdemSchlauchsteh
    Volker

    naja, wenn zb durch wasser einbruch oder so der kabelbaum gewechselt werden muss, oder irgendnen lager kaputt geht.

    bei den heutigen motorrädern brauchste immer schon viel zeit um an den motor heranzukommen, was solche geschichten immer sehr kostspielig machen...

  • Ich denke eine Reglerbox bei 2000, eine CDI-Einheit bei 12000 und nach 22 Monaten ein Lenkkopflager und jetzt ein neuer Rahmen mit Schwinge, der am 19.01.2008 geliefert wird, sagt alles.

  • Ehrlich gesagt dachte ich ja bis vor ein paar Monaten ich hätte Glück gehabt mit der Lackierung da ich nichts entdeckt habe, bis dahin.

    Ich habe auch immer schön WD 40 und im Winter Korossionsschutz reichlich aufgetragen. Aber beim letzten Radausbau, nach einer Regenfahrt lief es halt hinten links raus die Suppe. Im zusammengebauten Zustand konnte ich auch am Rahmen nichts entdecken.

    Der Gute Freundliche meiner Wahl hat dann selbst mit Argusaugen auch den Rahmen an den unmöglichsten Stellen geprüft, die ich bis dato selbst nicht gesehen habe, hat dies fotografiert und eingereicht. Also ich weiß gar nicht wo das Ding angefangen hat zu rosten, ist auch egal.

    Die Schwinge ist schon da, der Rahmen kommt erst im Januar.

  • *alten Thread rauskram*
    Immer nen neuen öffnen ist nicht so mein Ding, gibt ja schließlich auch ne Suche :super

    Also, ich habe meine Er-6N noch ziemlich neu (Anfang April) und habe sie beim kauf mit nur 2 Jahren Garantie bekommen. Kann ich da meinen Freundlichen auch einfach drauf ansprechen und diese nachträglich verlängern? ?(
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Scheint ja so als wenn es möglich wäre wie Marco schreibt.

  • Oh dann hab ich nicht gut gesucht, bzw. habe ich auf einen Thread geachtet, der vom Namen her auch passt.

    Ich kann dein Link nicht anklicken, bei diesen "Search-Links" steht immer Zutritt verweigert.

    Aber dann werde ich die Tage einfach mal den Händler fragen, denn fragen kost ja nix :yeah: