Puig Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die sieht ja noch kürzer aus als die Bodystlye Abdeckung.
    Das Geld kann man sich sparen (auch für die Bodystyle), denn die bringen eigentlich überhaupt nix.
    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (25. Dezember 2007 um 10:41)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crosser1970
    Die sieht ja noch kürzer aus als die Bodystlye Abdeckung.
    Das Geld kann man sich sparen (auch für die Bodystyle), denn die bringen eigentlich überhaupt nix.
    Gruss

    Crosser

    hast du beides ausprobiert oder woher willst du wissen daß sie nix bringen?
    ich weiß von meiner bodystyle an meiner ER-6 daß sie mir sehr viel gebracht hat speziell bei regen und feuchtigkeit.

    finde sowas nicht gerade sprickelnd wenn leute einfach sagen, bring alles nix wenn sie selber keine erfahrung haben...

  • Zitat

    Original von McBen

    hast du beides ausprobiert oder woher willst du wissen daß sie nix bringen?
    ich weiß von meiner bodystyle an meiner ER-6 daß sie mir sehr viel gebracht hat speziell bei regen und feuchtigkeit.

    finde sowas nicht gerade sprickelnd wenn leute einfach sagen, bring alles nix wenn sie selber keine erfahrung haben...

    Wie kommst du drauf das ich keine Ahnung habe?
    Ich find das noch weniger prickelnd wenn man direkt so blöd von der Seite angemacht wird um seine Laberkonto auf möglichst 50000 zu bringen. Man muss nicht alles kommentieren

    Ich hab die Bodystyle an meiner Versys! Und der Spritzschutz geht gegen 10 %.

    Damit ein wirkungsvoller Spritzschutz gegeben wäre, müsste die Abdeckung bis weit über die Achsmitte reichen.

    let the good times roll

    2 Mal editiert, zuletzt von crosser1970 (25. Dezember 2007 um 18:36)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab dich nicht blöde von der seite angemacht, aber einfach zu sagen, bringt alles nix find ich arg töricht, wenn man nichtmal alle ausprobiert hat...

    sagen daß nix funktioniert kann jeder, zeigen daß es geht is des schwierige.

    also mir hats jedenfalls was gebracht, weil ich beim fahren nicht mehr nasse füße und beine bekomme.

    und gut aussehen tuts trotzdem.

    fürs stresser wie dich ja sowas:

    na dann prost!

  • Wie man sieht:
    Gute Idee optisch unattraktiv umgesetzt.
    Kein Motorrad, das nicht durch Um- und Anbauten noch häßlicher gemacht werden könnte !
    ....und die Farbe erst !! Wirste ja blind von !

    (nicht ganz ernst gemeint)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von McBen
    ich hab dich nicht blöde von der seite angemacht, aber einfach zu sagen, bringt alles nix find ich arg töricht, wenn man nichtmal alle ausprobiert hat...

    sagen daß nix funktioniert kann jeder, zeigen daß es geht is des schwierige.


    Wozu sollte ich das Teil noch testen ?
    Mit welcher Begründung sollte das Teil mit noch weniger Abdeckung als die Bodystyle mehr Spritzschutz bieten.

    Kann man die im Esoterik Versand bestellen ?

    Ausserdem müsstest Du Dir doch die Abdeckungen aus deinen Bildern anbauen, Du willst doch all mal getestet haben....

    let the good times roll

  • QUOTE]Ich hab die Bodystyle an meiner Versys! Und der Spritzschutz geht gegen 10 %[/QUOTE]

    So, so nen Spritzschutz der nix taugt für 50% Mehrpreis haste dir gekauft. :abfeiern

    Aber ich hab das Ding nicht gekauft, daß ich bei Regen nicht vom Hinterreifen nass werde, ist mir in 9000km noch nicht passiert.
    Sondern um einen kleinen Bereich oberhalb der Schwinge zu schützen.

    Das Ding schützt so viel oder so wenig wie dein Bodystyle und die meisten anderen, war aber wesentlich billiger und das ist ärgerlich für dich.

    Und eine wirklich funktionierende, schützende Abdeckung ist uns allen doch zu hässlich.

    Aber die Bodystyle oder Ermax hängt auch an jeder zweiten Versys, wenn ich soviel ausgeben hätte wollen, wäre nur die Poly26 oder Skidmark in frage gekommen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich finde als erstes Mal:
    FÜSSE STILL HALTEN!

    So und nun zum Thema:
    Alles was nicht original ist und besser aussieht ist nun mal (und da seid mal ehrlich), nur für die Optik!
    Von mir aus kann da es hochspritzen wie es will, Hauptsache sieht geil aus :freak

    Ja ne nicht ganz, da ich aber im Regen nicht fahre, außer es läßt sich nicht vermeiden, ist es mir Schnitte.

    Meine ERNA soll kein Nutzfahrzeug werden :headshake
    Deswegen bitte kein H2O!

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Zitat


    So, so nen Spritzschutz der nix taugt für 50% Mehrpreis haste dir gekauft. :abfeiern


    In die Zukunkft sehen kann ich leider nicht...
    Als ich die Bodystyle gekauft habe, gab es diese billigere Variante noch nicht und wenn auch, hätte ich mir diese trotzdem nicht gekauft da mir diese von der Optik überhaupt nicht gefällt.

    Tja hätte ich vorher in einem ehrlichen Post (wie von mir) gelesen das die Dinger es nicht bringen, hätte ich mir das Geld gespart.
    Aber vielleicht sollte ich den Admin auffordern meinen Post zu löschen, damit noch andere Leute aufgrund fehlender Informationen unnötig Geld ausgeben und man hier schadenfroh ablachen kann

    Wer sich die Dinger nur aus optischen Gründen montieren will, Bitteschön. Dagegen hab ich nix gesagt. Aber funktionell ist das der letzte Humbug.

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (26. Dezember 2007 um 07:03)

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Versys ist mit der Ermax (baugleich Bodystyle) hinten auch weiterhin total versaut, da hätte ich mir mehr erwartet. Aber nach vorne (Federelement und ABS-Steuergerät) ist sie seit der Montage der Abdeckung deutlich sauberer und das ist es mir allemal wert gewesen...

    Wie sieht es denn eigentlich mit anderen Reifen aus? Macht sich ein anderer Reifen da auch bemerkbar?

  • Es tut mir sehr leid meinen Physiker hier raushängen lassen zu müssen, aber vielleicht sollte ich auch meinen Senf dazugeben.

    [nerdmodus ein]

    Vielen Menschen ist nämlich nicht klar, dass das Wasser (ohne Luftturbulenzen mit einzukalkulieren) immer tangential abgeschleudert wird und somit eine gut arbeitende Hinterradabdeckung wirklich fast bis auf den Boden gehen müsste. Qelle z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft

    Um es zu verdeutlichen habe ich mal für mich selber angenommen, dass ich einfach den Gleichrichter unterhalb der Batteriebox vor Wasser schützen möchte. Der Punkt ab wo Wasser davon abgehalten werden müsste habe ich mal eingezeichnet:

    Zudem läuft natürlich das Wasser, was an den oberen Teil des Hecks geschleudert wird teilweise auch nach vorne ab. Was erkärt, wieso die Hinterradabdeckung von oben auch dreckig wird. Mit dieser Bedingung fällt der großteil der Hersteller als sinnlos herraus und für mich persönlich ist das Thema Hinterradabdeckung als Spritzschutz gegessen.

    [nerdmodus aus]

    2 Mal editiert, zuletzt von Promme (26. Dezember 2007 um 12:34)

  • @ Promme

    das hast du sehr gut dargestellt.

    Was noch dazu kommt, ist der Abstand der Abdeckung zum Reifen. Dadurch ist der geschützte Bereich etwas größer, bzw. braucht die Abdeckung nicht ganz so lang zu sein..

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich hab zwar 'ne ER6 - aber da hat der Spritzschutz schon viel gebracht:

    Er bewirkt nicht, daß da hinten alles trocken bleibt - wenn's richtig
    regnet bleibst du nur in einem U-Boot trocken, aber er verhindert,
    daß das Wasser und der Dreck mit voller Wucht nach vorne in die
    Technik geballert wird. Ich hab den Spritzschutz noch soweit nach
    unten verlängert, daß die Soße erst unter der Schwinge nach vorne
    spritzt (aber Fliehkrafttangente sei Dank - da spritz sie dann vor's
    Hinterrad auf den Asphalt).

    Für Schönwetterfahrer ist natürlich der Spritzschutz hauptsächlich
    ein Design-Teil und eine weitere Fläche, auf der man sich mit Lack
    oder Carbonlook austoben kann.

    Wichtig ist nur, daß man sich über die Grenzen und den Rahmen,
    in dem so ein Plastikdeckel wirkt, im Klaren ist - sonst ist man hinterher
    oft enttäuscht, wenn das Spritzwasser doch seinen eigenen Kopf durch-
    setzt und eifrig spritzt.

    Man kann auch einfach einen Gummilappen unter dem Heck, zwischen
    Heckverkleidung und Schwinge fixieren - der verhindert auch sehr gut,
    daß die Soße nach vorne in die Technik spritzt - kostet fast gar nix - aber
    sieht halt auch nur mäßig aus (machen viele Winterfahrer).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crosser1970


    (bla....bla)

    Tja hätte ich vorher in einem ehrlichen Post (wie von mir) gelesen das die Dinger es nicht bringen, hätte ich mir das Geld gespart.
    Aber vielleicht sollte ich den Admin auffordern meinen Post zu löschen, damit noch andere Leute aufgrund fehlender Informationen unnötig Geld ausgeben und man hier schadenfroh ablachen kann.

    (bla...bla)

    wenn du nicht in der lage bist die suche richtig zu benutzen, is des kein fehler eines admins oder des systems.
    wenn du nicht in der lage bist dich vorher ausgiebig zu informieren, oder aus welchen anderen gründen auch immer nicht in der lage bist eine frage zu formulieren, darfst du nicht anderen die schuld dazu geben.
    das was promme gesagt hat, wurde sicherlich schon mehrfach hier im forum vorgetragen, genauso wie die drolligen bilder die ich gepostet habe.

    jedes mal des gleiche.


    aber was weiß ich schon, bin ja NUR die labertante und hab von nix ne ahnung =)

    aber hey, ich hab von leuten gelesen, die sind durch den regen gefahren und haben nich 1 tropfen abbekommen!!!

  • Zitat

    Original von McBen
    wenn du nicht in der lage bist die suche richtig zu benutzen, is des kein fehler eines admins oder des systems.
    wenn du nicht in der lage bist dich vorher ausgiebig zu informieren, oder aus welchen anderen gründen auch immer nicht in der lage bist eine frage zu formulieren, darfst du nicht anderen die schuld dazu geben.
    das was promme gesagt hat, wurde sicherlich schon mehrfach hier im forum vorgetragen, genauso wie die drolligen bilder die ich gepostet habe.

    jedes mal des gleiche.


    aber hey, ich hab von leuten gelesen, die sind durch den regen gefahren und haben nich 1 tropfen abbekommen!!!


    Was willst du eigentlich von mir ??

    Ich habe in meinem ersten Post geschrieben das die Dinger nichts taugen. Mehr nicht.

    Ich geb hier auch dem System keine Schuld. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Teil gekauft hab keine negative Aussagen zu den Abdeckungen gelesen. Deshalb hab ich das hier noch einmal unterstichen das das rausgeschmissenes Geld ist.

    Und das unterstreichst du ja gerade mit deiner Aussage, da das hier ja schon zig mal beschrieben und bestätigt wurde ... ?(

    Merkst du eigentlich noch was ???

    Die Leute die durch den Regen gefahren sind und trocken geblieben sind haben das mit Sicherheit nicht einer dieser optisch aufwertenden Radabeckungen zu verdanken


    Zitat

    Original von McBen

    aber was weiß ich schon, bin ja NUR die labertante und hab von nix ne ahnung =)


    Aber gut das Du es einsiehst

    let the good times roll

    • Offizieller Beitrag

    aber hier sagen immernoch leute das des teil seinen zweck hat,
    das du dir ein zu hoch gestecktes ziel gesetzt hast, was unter anderen nicht durch normale abdeckungen sondern nur durch sonderanfertigungen wie ich sie oben gezeigt habe erreicht werden kann, dafür kann ich nix.

    wenn du allerdings hier rumeierst, daß alles rausgeschmissenes geld sei, obwohl andere von durchaus positiven erfahrungen berichten, du etwas sagst, was schon oft genug diskutiert wurde, und du dich dann noch über die administration lustig machst, dann fühl ich mich gezwungen "etwas von dir zu wollen"...

    aber setz dich doch nochmal in ruhe mit dem thema hinterradabdeckung auseinander, dann wirste merken, daß du hier nix neues gesagt hast, es nur sehr unschön formuliert hast.

    und von ironie haste keine ahnung.
    oder logisches denken, je nachdem wie man die priorität setzt.

    wie promme schon gesagt hat, würdest du für deine zwecke einen spritzschutz brauchen, der weit weit weit bis über den zenit geht, du bräuchtest eher eine wie ich oben bereits gepostet habe, die bis nach hinten auf 9 uhr stellung geht, damit des wasser auch nicht an den sitz gespritzt wird.

    der einzige sinn und zweck dieser abdeckungen is der schutz des federbeins und der elektronik vor schäden durch steinschlag etc.

    optische aufwertung würd ich schon eher verneinen, weil mans dahinten sowieso kaum sieht und wenn man es sieht es meistens doch eher eingesaut ist xD

    des war sicherlich von meiner seite kein persönlicher angriff auf dich.
    allerdings möchte ich dich bitten in zukunft am besten vor dem kauf von zubehör teilen die suche zu benutzen oder sonst zu fragen ob jemand erfahrung damit hat.

    weil kommentare wie "is alles nur rausgeschmissenes geld" unser schönes forum nur mehr in richtung "rollerforum" schiebt.
    wenn du ein konkretes problem oder schlechte erfahrungen mit etwas hast, dann schilder uns doch bitte jenes um andere davor zu bewahren.

    in dem sinne, fröhliches und freundliches diskutieren =)

  • :yeah: Hinterradabdeckung taucht:super

    mir ist die Für- und Wider-Diskussion an sich egal - ich bin glücklich
    mit meiner Hinterradabdeckung und ich würde sie auch jedem, der
    mich danach fragt empfehlen. Ich werde mir für die 250er Ninja auf
    jeden Fall eine selbermachen müssen - für den kleinen Markt wird es
    wohl so schnell nichts Passendes geben (vielleicht eine etwas umge-
    baute Abdeckung von einer 125er-Honda...???).

    Das Wichtigste ist immer zuerst die Frage: "Was erwarte ICH von dem
    Umbau?" - und da kommen oft bei zwei Leuten zwei unterschiedliche
    Antworten raus........Des Einen Optimum kann des Anderen Nebensache
    sein......

    Also wäre meine Frage an Crosser1970:
    Was erwartest du von einer Hinterradabdeckung, damit sie von dir
    die Bewertung: "Dat Ding dat taucht!" bekommt???

    Und meine Frage an Ben:
    Warum nimmst du dir sowas immer so sehr persönlich zu Herzen -
    das ist doch das Schöne an den individuellen Umbauten, daß es immer
    wieder so herrlich bekloppte Umbauten gibt, über die man dann wieder
    herrlich rumfachsimpeln kann.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :yeah: meine Hinterradabdeckung taucht :super

    mir ist die Für- und Wider-Diskussion an sich egal - ICH bin glücklich
    mit meiner Hinterradabdeckung und ich würde sie auch jedem, der
    mich danach fragt empfehlen. Ich werde mir für die 250er Ninja auf
    jeden Fall eine selbermachen müssen - für den kleinen Markt wird es
    wohl so schnell nichts Passendes geben (vielleicht eine etwas umge-
    baute Abdeckung von einer 125er-Honda...???).

    Das Wichtigste ist immer zuerst die Frage: "Was erwarte ICH von dem
    Umbau?" - und da kommen oft bei zwei Leuten zwei unterschiedliche
    Antworten raus........Des Einen Optimum kann des Anderen Nebensache
    sein......

    Also wäre meine Frage an Crosser1970:
    Was erwartest du von einer Hinterradabdeckung, damit sie von dir
    die Bewertung: "Dat Ding dat taucht!" bekommt???

    Und meine Frage an Ben:
    Warum nimmst du dir sowas immer so sehr persönlich zu Herzen???
    Du hast deine Abdeckung und bist glücklich damit!......oder???


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!