Die Motorrad-Steuer wird erhöht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat aus der aktuellen Auto Bild Nr.46,Seite 18:
    Motorradfahrer müssen künftig höhere Steuern zahlen.Das kündigt
    das Bundesverkersministerium an.Da anderes als bei PKW keine
    emissionsabhängige Steuer geplant ist,erhalten auch schadstoffarme
    Motorräder keine Ermäßigung.
    Ist schon Lachhaft,da kauft man sich eine neue Maschine mit Euro
    3 und G-Kat und man soll dann auch noch mehr Steuern zahlen :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Finde ich auch eine Frechheit! Aber Motorradfahrer werden seit jeher benachteiligt... Steht auch drin, wie die neue Berechnung sein wird (€/angefangene 100ccm)?

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Ja, pro angefangenes kW, ein euro.
    Und so ist das schon emissionsmengenabhängig. ;)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Falls das mit 1 Euro pro kW stimmt, ändert sich ja kaum was für ER-6/Versys-Fahrer. ;)

    Das Ganze ist noch im Entwurfstadium und soll erst Anfang 2009 umgesetzt werden.
    Da kann sich noch einiges ändern. 8)

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Siehst du ntvrider, mein Vorschlag ist doch gerecht.
    Ich werd daß, dann mal zur Abstimmung vorschlagen. :P

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ledrojaner,

    bei deinem Vorschlag müßten wir ja bald ein Spendenkonto für
    die "armen" Supersportler aufmachen..... :floet
    Aber die 34PS-Fraktion würde lachen.....=)

    Oder wir könnten dem Finanzminister den:sfinger zeigen und auf
    die NINJA Modell 2009 umsteigen:

    http://www.fahrrad.de/typo3temp/imag…/3288-_xlrg.jpg

    Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Ledrojaner,

    bei deinem Vorschlag müßten wir ja bald ein Spendenkonto für
    die "armen" Supersportler aufmachen..... :floet
    Aber die 34PS-Fraktion würde lachen.....=)

    Oder wir könnten dem Finanzminister den:sfinger zeigen und auf
    die NINJA Modell 2009 umsteigen:

    http://www.fahrrad.de/typo3temp/imag…/3288-_xlrg.jpg

    Micha :hi

    Micha hat wie immer ein vernüftige Lösung :P :P parat :abfeiern :abfeiern

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Der Melkbetrieb geht halt weiter.

    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ob es denn für Motorräder "Wechselkennzeichen" gibt. Weiß da jemand was ?

    Da ich 2 Töffs habe, wäre das eine elegante Lösung, wenigstens bei der Versicherung ein wenig zu sparen. Beide gleichzeitig kann ich eh nicht treiben :]


    Ahoi
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (19. November 2007 um 12:28)

  • Bei einer Umstellung von €/ccm auf €/kw dürften sich vor allem die Yoghurtbecher-Fahrer ala Hornet, Bandit, FZ6 usw. in den A... beißen :lachen
    Vorhin noch für kleine 600ccm (€1,84/25ccm = €44,16) bezahlt und dann plötzlich für ca.74kw(100PS) €74 berappen. Kann die Welt ungerecht sein =)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Was für'n Schwachsinn... :weia

    Wie wollen die den Fahranfängern erklären, dass sie am Anfang für ihre Karre nur 34,-€ zu zahlen brauchen und dann, wenn die Kiste offen ist, sollen die auf einmal mehr bezahlen - für das selbe Fahrzeug?! :denk

  • Es soll sogar EU-mässig eine Sondersteuer für übermotorisierte Fahrzeuge geben.
    Wenn Tempolmit 120-130 im Land ist, wieso dürfen Fahrzeuge die mehr als 180km/h können verkauft werden.
    Trifft BRD nicht, aber macht in anderen Ländern vlt schon Sinn. :bye

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Gott, wie mich dieser Staat ankotzt - überall wird man nur noch "gemolken". :krieger
    Das ganze Geld geht für Wohnen, Essen, Steuern drauf - und dafür geh ich doch nicht arbeiten. Wo bleibt denn bitte der Spaß?? :toeff

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von jan_28
    Was für'n Schwachsinn... :weia

    Wie wollen die den Fahranfängern erklären, dass sie am Anfang für ihre Karre nur 34,-€ zu zahlen brauchen und dann, wenn die Kiste offen ist, sollen die auf einmal mehr bezahlen - für das selbe Fahrzeug?! :denk

    Ist doch jetzt schon Schwachsinn, Teilkasko für das gedrosselte Motorrad wesentlich billiger wie später wenn sie offen ist, als wenn der Dieb das von außen sehen würde wieviel PS die Maschine hat, und der Preis ist der selbe wenn das Moped geklaut wird.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen

    Ist doch jetzt schon Schwachsinn, Teilkasko für das gedrosselte Motorrad wesentlich billiger wie später wenn sie offen ist, als wenn der Dieb das von außen sehen würde wieviel PS die Maschine hat, und der Preis ist der selbe wenn das Moped geklaut wird.

    Naja, vielleicht denken die Typen bei der Versicherrung, dass der Dieb die Karre freiwillig zurück bringt, wenn er merkt, dass die gedrosselt ist :abfeiern

    @ Ledrojaner

    Dein Argument ist mir unverständlich. Die Franzosen z.B. haben auch ein Tempolimit, aber selbst der kleinste Peugeot oder Citroen schafft 150 km/h. Die dürfen in Frankreich aber gar nicht so schnell fahren.