Vulcan S im Burton-Style verfeinert "IRON HORSE"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Winterpause ist ja so ne Sache.
    Neben den Problemen des Alltages und den gewohnten Entzugserscheinungen...
    ...nimmt man sich dann doch das ein oder andere vor und setzt es bestenfalls sogar um, hahahah.

    Ich habe mir bezüglich den Lenkerenden nochmals genauer Gedanken gemacht.
    Durch die neuen Griffe ergeben sich verschiedene Maße.
    Alles schön vermessen und mal ne Zeichnung gemacht:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nicht lange warten, nen Brocken Alu in die Hand und ab auf die Drehbank:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Lacktechnisch angepasst in fröhlich frisches Frühlings-Schwarz in matt:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ...und damit das nicht ganz so langweilig, sondern eher nach OEM-Style eines Herstellers ausschaut,
    habe ich sie mal eben kurzerhand in den Laser verfrachtet und die Lackschicht wieder weggebrannt:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt gefällt mir das doch gleich viel besser:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

    Einmal editiert, zuletzt von Burton ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Sauber, ich sehe die Liebe zum Detail:daumenhoch:.


    Ok, natürlich Bedarf es dafür auch einiger technischer Voraussetzungen und Zeit:yeah:.


    Meine Entzugserscheinungen waren heute Morgen Punkt 07.30 Uhr erledigt.

    Sauber auf zwei Rädern ins Geschäft ge....surft:]..

    Gruß Michael :)

  • Weiter geht es mit neuen Kupplungs- und Bremshebeln.
    Jetzt schaut der gesamte Lenker richtig stimmig aus :yeah:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

  • Weiter geht es...

    Ich hab mal die Spiegel wieder abgebaut, da mir die Position nicht ganz gepasst hat.
    Dadurch, dass der Lenker nun etwas schmaler ist, wollte ich sie weiter drinnen haben.
    Blöd nur, dass sie dann am Tank anstoßen.
    Nun hab ich also die Spiegelstangen im dementsprechenden Winkel in den Schraubstock eingespannt, und mit einem Spanngurt in die gewünschte Richtung gezogen.
    Jetzt machen diese einen zusätzlichen kleinen Knick, sodass die Spiegel etwas weiter vorne und etwas höher sind.
    Da ich sie mir im Schraubstock trotz Schutz schön versaut habe, hab ich sie noch abgeschliffen und neu lackiert.
    Jetzt passt das ziemlich gut.
    Als ich gerade noch eben n Bild machen wollte, ist der Akku vom Handy leer gegangen...
    Der Unterschied ist allerdings so gering, dass Ihr das ohne direkten Vergleich sowieso nicht sehen würdet.

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

  • Davor habe ich allerdings noch was anderes "gebastelt":

    Manche müssen das unbedingt haben, andere finden es Quatsch.
    Bei der Probefahrt fand ich die Ganganzeige im Tacho allerdings so geil, dass ich auch eine haben wollte.
    Da ich eine 2015er habe, gibt es da von Kawa ja nur die aufgesetzte runde Version, die mir persönlich nicht gefallen möchte und nicht ins Gesamtkonzept der IRON passt.

    Es gibt ja im Zubehör auch wesentlich günstigere Varianten. Für eine solche habe ich mich entschieden.
    Wenn man diese dann irgendwo am Tacho oder am Lenker anbringt, dann schaut das für mich irgendwie auch nicht "rund" aus.

    Ich hab jetzt eine (für mich) echt geile Position gefunden.
    Man schaut quasi links unten direkt am Tacho vorbei - auf die Ganganzeige:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hierfür habe ich mir einfach ein kleines Winkelchen zurecht geflext, gefeilt, gebohrt und lackiert.
    So fällt die Ganganzeige nicht gleich auf, ist geschützte, wenn man das Lenkerschloss drinnen hat und man hat ne echt geniale Sicht drauf.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die Kabel sind dementsprechend in den anderen Kabelführungen verlegt...

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

    Einmal editiert, zuletzt von Burton ()