Hallo Chriss und natürlich alle anderen Lenkerverrückte
Nachdem ich mich jetzt nicht mehr am Heckumbau, Seitentasche, LED Blinker vorn/hinten und Lenkerendenspiegel austoben kann, suche ich eine neue Herausforderung.
In mir reift der Wunsch, ebenfalls einen anderen Lenker zu montieren.
Insbesondere zu dem Umbau auf den Fehling Z Lenker hätte ich noch mal ein paar Fragen und wäre sehr glücklich, wenn du (oder natürlich ein anderer Profi) diese beantworten könntest:
1) Nochmal genau zum Fehling: es ist der Fehling Z Lenker 22 mm schwarz in niedrig (!) und nicht in hoch. Um genau zu sein der Fehling 7734, richtig?
2) Wenn ich das richtig sehe, hast du die Blinker in den Lenkerenden installiert. Davon möchte ich zunächst absehen und entweder Lenkerendenkappen, oder Lenkergewichte installieren. Trotzdem würde mich interessieren, welche du da verbaut hast. Wenn jemand Erfahrungen hat, ob man bei diesem Typ Lenker auf Gewichte verzichten kann und Kappen reichen, dann gerne her damit
3) ich habe die gleichen Lenkerendenspiegel. Hast du diese direkt am Lenker befestigt, oder sind die mit deinen Lenkerendenblinker verbunden?
4) Zum Fahrgefühl: du hast mal geschrieben, dass man einen Besenstiel zwischen Tacho und Scheinwerfer halten soll, um es in der Theorie zu testen. Das ist für mich schon ziemlich weit vorne/unten. Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist der Lenker selber ja eher auf Höhe der Tachomitte. Zusätzlich biegt sich der Lenker an den Enden ja auch ein bisschen zum Fahrer hin. Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Sitzposition einstellen?
5) Muss man in den Lenker bohren, um die Griffe, Schellen etc. wieder zu befestigen?
6) In deinen Angaben zu den TÜV Kosten sin 9 Euro für ein Typenschild aufgeführt. Ich nehme mal an, weil der Tacho das originale abdeckt. Wo kommt das Typenschild her? Direkt vom TÜV?
Sorry für die vielen Fragen. Will auf Nummer sicher gehen, da ich bislang höchstens mal einen Fahrradlenker getauscht habe
Lg