Beiträge von Burton

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte schon zwei Stück von Montea da - keine hatte gepasst.
    Dabei ging es um die Montage der Rückenlehne an die Bügel...
    War wohl ein Produktionsfehler einer größeren Serie.

    Kai Zen ,
    das ist ja mal schön geschrieben - vor allem der letzte Teil!

    Ich habe unter anderem ne Z750 aus 07.
    Damals neu gekauft und nach Vorschrift eingefahren.
    Mein Verkäufer hat mich damals mit folgenden Worten beglückwünscht:
    "Nach Vorschrift eingefahren? Herzlichen Glückwunsch, Du bist der Erste!!!"

    War mir allerdings auch echt egal was andere sagen.
    Heute hat die Gute 73.000km und klingt um welten besser als vergleichbare mit gerade einmal 20.000km auf der Uhr.
    Aber das muss ja jeder selbst wissen...
    Unter anderem ist das auch ein Grund für mich, eine sportliche Maschine niemals gebraucht zu kaufen!
    Bei der Kleinen VulcanS habe ich da wirklich eine Ausnahme gemacht, hatte aber auch einen richtig guten Vorbesitzer, der das auch so gehandhabt hat.

    Sei es drum. Belegt oder nicht - das Thema wird vermutlich ähnlich sein wie die Frage nach dem richtigen Reifen...

    Hahahah, das wäre auf jeden Fall "Der Gerät"!


    Aber mal im Ernst:

    Die VulcanS ist nicht mein einzigstes Moped, aber ich fahre sie echt gernen.
    Sooo untermotorisiert wie man es aus Deinen Zeilen vermuten kann ist sie jedoch nicht.
    Untenrum, ja klar. 650ccm Parallel Twin...
    Warte ab bis Du die Einfahrzeit um hast und dreh weiter. Da liegt dann die Power etwas weiter oben in den Drehzahlen.

    Habe Dich nun nicht gestalkt - wo kommst her?
    Kannst gerne mal mit mir ne Runde drehen, ich gebe Dir ne "Blitz"- Einweisung, muahahah.

    Wenn einen das doch interessiert, weil man das selbst machen möchte,
    warum liest man denn dann nicht diese eine Seite durch - da oben steht doch alles.

    Man man man

    Müsste ich genauso im Internet schauen...
    Fehlt mir gerade die Zeit dafür.
    Sollte ich dazu kommen, poste ich es hier.

    Die Harley Masken passen prima...
    ...wenn Du nen runden Scheinwerfer montierst.

    Mit der speziellen Form der VulcanS wird das nicht gut ausschauen. Selbst, wenn man da dran rum schnibbelt.
    Hatte ich mir anfangs auch schon überlegt.

    Mein nächster Gedanke war dann so ne Art Mini Schild, wie es (glaube ich) im Zubehör für die Harley Sportster Modelle (Iron, denke ich) gibt.
    Müsste ich jetzt alles erst einmal raussuchen.

    Habe mich dann für die nackte, bestehende Optik entschieden.
    Passt mir besser zur Linie des Gesamten.

    Ich fahre allerdings auch ohne Sozius-Brot, ohne Sissi Bar und mit gekürztem Heck...

    Klar, Geschmacksache ist alles!
    Es geht mir hier ja nicht um den kompletten Umbau, sondern nur um den Scheinwerfer.

    Wie geschrieben: mal sehen...

    So soll es sein!

    Für mich gibt es schon ne Idee bezüglich Scheinwerferumbau. Das muss aber erst noch etwas reifen.
    Mal schauen was der Winter bringt...
    Hab ja nun nach meinem Umzug ne Werkstatt :punk