Hallo Vulcan S Gemeinde
Nachdem ich mich ja bereits schon vorgestellt habe...
Cruiser Interessent schreibt mal HALLO in die Runde
...und die Maschine ja auch schon nahezu fertig nach meinen Wünschen umgebaut ist,
komme ich mal meinem Versprechen nach und mach diesen Thread auf um Euch meine Maschine mal zu zeigen.
Gekauft habe ich die Vulcan S in diesem Zustand:
(die Highsider Lenkerenden Spiegel sind jetzt übrigens von mir zu haben!)
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Tip top Apparat. Super gepflegt, bestens behandelt.
Einzigstes Problem: ein tiefer Kratzer am Tank.
Das sollte mich nicht weiter stören, da ich ja sowieso ein eigenes Lackdesign in dunkelbraun met. mit kupfer-/goldfarbenen Akzenten im Kopf hatte...
(sehr laienhafte Photomontage auf die Schnelle):
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
...bis ich mir die matt schwarze (bald) Schönheit in meiner Garage stand und ich feststellte, dass ja sämtliche Teile schwarz sind, die man normalerweise schwarz macht.
Gabelbrücken, Lenker, Rahmen, Schwinge, Gabelteile und sonstige Anbauteile.
Wenn sie also sowieso schon matt schwarz ist, kommt mir die Optik der Harley 48 wieder in den Sinn.
Klar reden wir hier nicht von einer Harley, doch abgesehen von der Optik war ich bei dieser Probefahrt ja so oder so nur enttäuscht davon.
Sei es drum...
Die Maschine fand ich ja an einem Samstag Nachmittag im Internet und habe sie gleich am Sonntag abgeholt.
Am selben Tag gleich mal sämtliche Bestellungen getätigt :
- Kennzeichenhalter von R&G, welchen ich mir noch zurecht gebogen habe, da ich das getönte Rücklicht nicht verbaut habe.
(Das getönte Rücklicht gebe ich für nen guten Kurs ab!)
- LED Nummernschildbeleuchtung samt Halter von IBEX
- Reflektor von Louis
- Alu Kennzeichenplatte von Rick´s Motorcycles Harley Davidson Baden Baden
- matt schwarze Folie über ebay
- orange Blinkerbirnen als Standlicht
- Osram Allseason H4 über ebay
- Prismabuchsen (Kern Stabi) von Louis
- Lastunabhängiges Blinkerrelais von Louis
- LED Blinker vorne und für hinten mit Rück-/Bremslicht von Louis
- Satz Schrumpfschlauch
- Satz Japanstecker
Dienstag war der Tag der Ummeldung und die "S" wurde gleich mal etwas zerlegt und die Folie kam zum Einsatz (zwischen den Gabelbrücken).
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
An dieser Stelle noch ein Hoch auf den "Heckumbau"-Thread.
Allerdings war ich vom R&G Kennzeichenhalter so begeistert, da die ganzen Kabel mit Stecker ala plug&play versehen waren.
Nur für die Rückleuchte auf Blinker musste ich mir eben schnell zwei Y Stücke basteln.
(wie schon geschrieben: die getönte Rückleuchte gibt es bei mir für nen guten Kurs)
Weiter ging es mit den silberfarbenen Teilen, weshalb ich ja die Folie gekauft hatte:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
An dieser Stelle war ganz klar: die Maschine bleibt schwarz!
Zugleich kamen auch die grünen Felgenränder ab.
Die ganzen laienhaft folierten Teile und der Tank kommen noch zum Lackierer, wenn es in den Winter über geht.
Nach langen hin und her Überlegen und Ausprobieren, habe ich mich bezüglich der vorderen Blinkerhalterung final für folgendes entschieden:
- Adapterstücke von R&G
Diese haben zwar einen echt stolzen Preis, doch sind sie aus dem vollen gefräst und super passgenau.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.