Beiträge von yaRincewind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich verstehe das Problem mit Bestandsschutz.

    Halte es aber prinzipiell nicht für die Ursache.

    Ursächlich sind Motorradfahrer, die mit technischen Mitteln oder rücksichtsloser Fahrweise ihren zu kleinen [Zensiert] kompensieren müssen.

    Mir wäre es deutlich lieber diese mit Kontrollen aus dem Verkehr zu ziehen (entweder Motorrad stillgelegt oder Lappen weg), als einen doofen Grenzwert im Stand einzuführen.

    Das das Messen im Stehen recht wenig über den echt verursachten Lärm aussagt, klar. Bin ich voll deiner Meinung.

    Die Alternative wären wohl entweder Lärmblitzer, oder exakte Analysen vor Ort.

    Ersteres wird imho in Frankreich und GB getestet, letzteres dürfte so in freier Wildbahn nicht praktikabel sein.


    Ergo:

    Diese Maßnahme zeigt deutlich, dass es Politiker gibt die recht aktionistisch handeln, auch ohne besonderen Sachverstand.

    Sich darüber aufzuregen wird nix bringen.

    Beispiel Frankreich:

    Schuhe die über die Knöchel gehen

    Lange Hose

    Arme bedeckt

    CE-zertifizierte Handschuhe

    Helm mit 4 Reflektorstreifen (gibt es auch zum Ankleben/Nachrüsten in schwarz ;) )

    Gilt auch für Sozia.


    Wer das nicht hat, zahlt.

    Dazu individuelle Höchstgeschwindigkeit abhängig von der Dauer des Besitzes des Führerscheins.


    Ich fühle mich von meinem deutschen Gesetzgeber diesbezüglich nicht gegängelt.


    Wie d'Wink sagt.

    Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen. Wenn der das nicht tut, muss der Gesetzgeber tätig werden.

    wenn ein legales Fahrzeug in nachhinein für illegal erklärt wirt, hört für mich der Spaß auf.

    noch wenn dazu kommt das viele Ösi Polizei-Mopeds Multistrata sind und damit eigentlich auch illegal auf den Stecken

    des ist genauso bescheuert wie unser abgrundschlechter Verkehrsminster agiert.

    Sry, imho besitzt die Polizei davon 2 Stück.

    Das als "viele" zu bezeichnen, ist gewagt.

    https://www.tt.com/artikel/170064…uers-ausserfern

    Ich war letztes Jahr öfter in besagten Regionen:

    Als Anwohner würde ich da ehrlich gesagt auch meckern.

    Als Anwohner, der ein Moped über dem Grenzwert hat und somit quasi nur im Kreis fahren darf, würde ich mich allerdings auch aufregen.

    Hi,

    habe mir gerade einige Road Rage Videos angesehen.

    Ich würde mal sagen, geschätzt 80% der Eskalationen basieren darauf, dass die zumeist jungen Fahrer andere Verkehrsteilnehmer provozieren und sich dann aufregen, wenn sich die anderen eben auch aufregen.

    Ich hoffe ja echt, dass das zum einen die Wenigeren sind und dass diese Rechthaberei sich irgendwann wieder gibt.

    Coolness ist irgendwie ein völliges Fremdwort.


    Sry, das gehört hier icht wirklich rein aber ich wollte meinem Ärger mal Luft machen.


    Wünschen allen einen super Start in die Saison

    Rince

    Gibt im Forum einen längeren Pflege-Thread :)

    Meine ist mattschwarz, daher reinige ich mit Hochdruckreiniger. Anschließend Matt-Lack-Wachs (das von S100 ist nicht ganz schlecht).

    Kettenspray regelmäßig.

    Felgen mit WD40

    Wenn ich mir heute ein Bike kaufen würde, wäre es wieder die Vulcan S.

    Der Spagat von gemütlich cruisen und zügig zur Arbeit fahren ist imho bestens gelungen.

    Außerdem habe ich erst 16000 km Erfahrung.

    Wenn ich in zwei drei Jahren wieder in den Thread sehe, kann es aber gut sein, dass dann als Antwort:

    BMW R18 steht

    :floet

    Meine Erfahrungen sind da durchaus durchwachsen.

    Der Händler bei dem ich mein erstes Motorrad kaufte, bietet 0 Service an. Nicht mal gegen Geld gibt's ein Leihgerät. Genauso wenig wie einen Werkstatttermin. D.h. Zweirad hinfahren, öffentlich nach Hause fahren, ca. 1 Woche später das ganze wieder andersrum.

    Jetzt bei der Kawa ist der nächste Händler 20 km weg. Da klappt die Terminabsprache. D.h. ich kann auf die Maschinen warten. Dafür ist der Preis beeindruckt hoch.

    Bringe meine jetzt zu einer freien Motorrad-Werkstatt. Die ist fußläufig, schnell und durchaus preiswert.

    Gebe ihm gerne vernünftiges Trinkgeld.

    Zitat

    Und irgendwie bin ich mir noch gar nicht so ganz sicher, ob ich das dann so lasse oder den Originalen wieder anschraube...


    Was meint Ihr dazu?

    Ehrlich?

    Passt nicht wirklich:

    So ein Motorrad hat fette Rohre, so 1" aufwärts.

    Und dann gebogene Metall / Plastikverkleidung mit Rundungen drin


    Da passt das 2 mm Blech einfach nicht dazu. Es fehlt irgendwie der Eindruck von "massiv" oder sowas. Weiß nicht ob es nachvollziehbar ist.

    Finde den originalen Scheinwerfer auch nicht sooo hübsch.

    Was rundes in schwarz ist völlig ok, aber dann eine coole Halterung.

    Nachtrag:

    Das ganze dauert etwa 30 Minuten. Die Frage, ob man seine Zeit nicht besser mit Fahren verbracht hätte, möchte ich so beantworten:

    Wenn man hin und wieder mal sein Mopped gründlich in Augenschein nimmt (also auch mal bücken und so), fällt einem eher auf wenn etwas klemmt oder locker wird.

    Daher betrachte ich das etwas ausführlichere Putzen nicht als Zeitverschwendung, sondern es dient auch meiner Sicherheit und der meiner Sozia.

    Das ein sauberes Motorrad besser aussieht als ein versifftes, ist meine persönliche Meinung (aber rede von mir, ein Enduro Fahrer mag das ganz anders sehen; wobei beim Bund haben wir die Panzer nach dem Gelände auch ordentlich gereinigt)

    Ich mache auch mit bei der Thread-Nekromantie (mir ist gerade langweilig):

    Vulcan S in mattschwarz:

    - Kärcher K5 mit Schaumdüse, Spüli drin

    - Das Mopped von oben bis unten einschäumen

    - Etwas einwirken lassen

    - Dann mit normaler Lanze das ganze runterwaschen. Natürlich nicht auf Elektrik oder so zielen.

    - Anschließend mit Mikrofaser abtrocknen.

    - S100 Mattwachs auf Lappen geben, nachwischen (hab auch ein Matt-Showcar-Finish, glaube das taugt nicht wenn man die Maschine auch wirklich benutzt)

    - Kette ölen (weißes Kettenöl)

    An die beweglichen Teile (Fußraster etc.) ein bisschen von dem Kettenöl drauf

    Windshield, Visier: Spüli auf nasser Küchenrolle, lange einwirken lassen

    WD40 auf Küchenrolle für Felgen


    Dinge die ich machte, die eventuell nicht gut sind:

    Bei meiner Keeway habe ich den kompletten Auspuff mal mit Rapsöl eingerieben.

    (Dachte, gusseiserne Töpfe brennt man ja auch so ein)

    Habe dann die Maschine ein bisschen laufen lassen. Viel Qualm, dann eine Art Zebra-Muster auf dem Auspuff :)