Bilder/Videos zur Ninja 250R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube die 250er Ninja hat anderswo etwas Tradition.
    Sowohl auf Youtube als auch auf Bikepics gibt es einige Einträge dazu,
    rückreichend bis 1985.
    Ich glaube kaum, das die 250er Ninja für Europa gebaut wurde sondern nur herübergeschwappt ist.
    Und ich bezweifle, das eine N-Version kommt, denn die Käufergruppe einer 250er will u.U. etwas, das nach mehr aussieht und eine Verkleidung trägt viel mehr auf als eine Naked (siehe CBF250) und ist dazu auch noch "stylisch".

    Scheinbar wurde die Ninja250 über 20 Jahre ohne gröbere Designänderungen gebaut und hat sich auch noch dieses Jahrtausend mancherorts einer gewissen Beliebtheit erfreut.

    1987
    http://www.bikepics.com/pictures/936417/
    1997
    http://www.bikepics.com/pictures/488928/
    2007
    http://www.bikepics.com/pictures/959531/

  • vom äußeren dürfte sie so ein zwischending
    von er6f und zx-6r sein

    zum vergleichen (um ein gefühl für die größe zu bekommen)

    ninja 250: Abmessungen: (L x B x H) 2.080 mm x 710 mm x 1.115 mm
    Radstand: 1400mm

    er6f: Abmessungen (L x B x H) 2.105 mm x 760 mm x 1.210 mm
    Radstand: 1410mm

    zx-6r: Abmessungen (L x B x H) 2.105 x 720 x 1.125 mm
    Radstand: 1405mm

    goudasigup9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gouda (15. Oktober 2007 um 22:40)

  • Jau die alte 250er wird von Japan in die USA rübergeschwappt sein. Der Motor ist also bewährt und wurde mit der Einspritzanlage fit gemacht. Aber warum soll keine Nackte davon kommen? So macht man es Einsteigern leicht die nix Vollverkleidetes wollen, die Basis ist vorhanden. Großer Entwicklungsaufwand muß nicht betrieben werden. Bin auf jeden Fall gespannt :irre:

  • Also, mir gefällt die "Kleine" nackt und verkleidet echt gut.
    Schade, dass ich schon ne ERna habe (gedrosselt!) :D

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Nur Geduld Gouda,

    auf den Messen im Winter wird das Teil schon zum Anfassen sein.
    Ich bin auch sehr gespannt - und wenn ich mir nicht dieses Jahr die
    ER6n gekauft hätte, wäre ich genauso heiß wie du....


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hehe, da versteht mich jemand!! ;)


    naja im februar mal nach dortmund auf die messe fahren und da
    mal schauen!!

    naja aber erstmal muss ich auch geld haben!! hehe

    goudasigup9.jpg

  • Ich lese hier immer wieder : "Kommt da noch eine nackte von?" Also bis auf die ER-6f, die in den USA als Ninja gehandelt wird =) =) =), habe ich noch nie eine(n) nackte(n) Ninja serienmäßig von Kawasaki gesehen. Also wird da wohl auch diesmal nichts kommen.

    Ausserdem noch mal eine andere Frage:
    Wo ist bitte in der Überschrift des Forums die ZZR geblieben? Es gibt doch auch ZZR-Fahrer hier. Also warum das Bike nicht mit in den Header bringen und ein paar Foren dazu veröffentlichen? Steigert das ganze durcheinander hier dann doch noch mehr.

    :super :super Es lebe die Unübersichtlichkeit :super :super

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Ich lese hier immer wieder : "Kommt da noch eine nackte von?" Also bis auf die ER-6f, die in den USA als Ninja gehandelt wird =) =) =), habe ich noch nie eine(n) nackte(n) Ninja serienmäßig von Kawasaki gesehen. Also wird da wohl auch diesmal nichts kommen.

    ...und was ist mit der "Z" Reihe???
    Das sind ja schließlich auch abgewandelte Bikes von den Ninjas, oder???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Ich lese hier immer wieder : "Kommt da noch eine nackte von?" Also bis auf die ER-6f, die in den USA als Ninja gehandelt wird =) =) =), habe ich noch nie eine(n) nackte(n) Ninja serienmäßig von Kawasaki gesehen. Also wird da wohl auch diesmal nichts kommen.

    Ausserdem noch mal eine andere Frage:
    Wo ist bitte in der Überschrift des Forums die ZZR geblieben? Es gibt doch auch ZZR-Fahrer hier. Also warum das Bike nicht mit in den Header bringen und ein paar Foren dazu veröffentlichen? Steigert das ganze durcheinander hier dann doch noch mehr.

    :super :super Es lebe die Unübersichtlichkeit :super :super

    :grmpf:

    Ich denk drüber nach :sunglas.

    Und nun zurück zum Thema, wer ein Problem mit der Übersichtlichkeit hat...tja dem kann ich auch nicht helfen. Da der Großteil zufrieden ist und bis auf 2-3 ewige Nörgler, die immer das Haar in der Suppe suchen, keiner klagt > macht euer Ding :sfinger

    :offtopic

  • Zitat

    Original von stivi81
    ...und was ist mit der "Z" Reihe???
    Das sind ja schließlich auch abgewandelte Bikes von den Ninjas, oder???

    Die "Z" Reihe gab es schon Ende der 70er Jahre. Da war an die Ninja noch nicht zu denken. Schau dir das mal an

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • och nee!!

    warum müssen die bei "billig"bikes immer auf IRC reifen zurückgreifen!!
    :(

    das is doch zum heulen,
    auf der cbr 125r sind das richtige holzreifen!!

    goudasigup9.jpg

  • Zitat

    Original von Gouda
    och nee!!

    warum müssen die bei "billig"bikes immer auf IRC reifen zurückgreifen!!
    :(

    das is doch zum heulen,
    auf der cbr 125r sind das richtige holzreifen!!

    Ach gibt Schlimmeres =). Schnell paar 1000 Kilometer abfahren und andere drauf 8). Was wird so ein Satz Metzeler & Co kosten in der Breite...mehr als 150 Euro doch bestimmt nicht oder? ?(

  • ka wei0 nich!!

    hab für mein satz bt39 in 100/120 mit aufziehen/wuchten 175€ gezahlt!!

    ich hoffe mal die hat eine relativ breite hinterradfelge verbaut,
    dann könnte man evtl ein 150er montieren!!

    das wäre dahingend praktisch, weil die aktuellen sportreifen gibt es
    ab den größen:
    vorne 120
    hinten 150

    goudasigup9.jpg

  • Zitat

    Original von Markus

    Ach gibt Schlimmeres =). Schnell paar 1000 Kilometer abfahren und andere drauf 8). Was wird so ein Satz Metzeler & Co kosten in der Breite...mehr als 150 Euro doch bestimmt nicht oder? ?(

    hatte damals jaauch die cbr 125 (darum kenn ich den phil ja) und die irc nr73 reifen waren bei nässe richtig gefährlich schon leichtes bremsen hat zum blockieren geführt und rutscher waren keine seltenheit, hatte meine 5600km drauf kaum abnutzung zu sehen... daher kamen die bei mir noch mit gutem profil runter was sicherlich kein fehler war.

    aber man kann die reifen eh nicht direkt vergleichen da es sich um andere abmessungen und eine andere gummimischung handelt. daher antesten wenns soweit ist, und wennse nicht vertrauens erweckent sind kann man immernoch auf reifen von markenherstellern zurückgreifen.

  • Seid ihr sicher daß die IRC auch wirkllich in DEUTSCHLAND drauf sind? Das Bild stammt aus Las Vegas von der Renn Ninja. Kann ja durchaus sein, daß der deutsche Importeur da andere Gummis draufschnallt :denk