Wieviel Zeitaufwand für Reinigung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Habe gestern meine Er6n wiedermal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Dauerte ungefähr 3 Stunden..

    Wie lange habt ihr so, um euer Möpi zu reinigen?

    Gruss
    Daniel

  • Kommt drauf an,
    Komplettreinigung mit HD Gerät, Trocknen ( Kompressor ) und Kettenpflege 30 minuten,
    Komplettreinigung mit Schaum ( Trockenreinigung ) in der Garage auf der Bühne mit einem Bierchen dabei und so 3 - 4 Stunden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Daniel,

    :floetich weiß nicht, wie lange ich zum gründlich Putzen brauchen täte,
    aber wenn ich 3 Stunden Zeit hätte - ich würde lieber 200km Landstrasse
    schrubben.......... :crazy............
    und wenn's dabei ordentlich regnet, ist der gröbste Dreck weg :jester


    :bierMicha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • 3 Stunden brauch ich auch zum Reinigen,

    aber über mind. ein Jahr verteilt..... :floet

    Mein Beileid den Putzwütigen! :beule

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    Also ich brauche max 30 min. dafür :)

    Einsprühen, Dampfer druff, abledern, Kette fetten und Garagentüre zu :)

    Wenn man das regelmäßig macht dauert es auch nicht lange :)

    Und meine wird täglich gefahren egal bei welchem Wetter ganz im Gegenteil zur f meiner Frau :):):)

  • Hey Daniel,
    3 Std. sind völlig ok. :super

    Wenn man das Moped als Hobby sieht, und das tue ich, dann gebe ich mich gern der Schwäche hin und lasse mich als putzwütig bezeichnen. :punk

    Habe im übrigen max. 1x im Monat Zeit das Moped zu putzen. :ups

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Zum Putzen (nass machen, einschäumen, kette säubern, trocken machen und polieren) brauch ich gerade mal ne Stunde.

    Keine Ahnung was ihr mit der Maschine in 3std so alles macht. Leckt ihr euer Mopped noch ab oder was?

    Pjotre Dakov

  • jede Woche ungefähr ne Stunde.

    Ich bin erst einmal im Regen gefahren als ich mein Mopped aus der Inspektion abholen musste.

    Sonst fahr ich nur im trockenen. Nach jeder 2. längeren Fahrt, wird die Kette kurz eingeölt & das Mopped geputzt. Momentan macht mir das noch richtig Spass.

    Meine Versys ist jetzt 3 Monate alt hat ca 5000 km auf der Uhr und ist eigentlich immer sauber. Ich hasse es wenn mein neues Mopped schmutzig ist.

    Ich war schon am überlegen mit ein schlechwetter Dirtbike zu holen. Irgendeine ältere Enduro die nie geputzt werden muss.

    let the good times roll