Zubehör am anfang??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HALLO!!!

    Ist mein erstes neues motorrad! (als ich sie das erste mal gesehe hab die er-6n habe ich mich gleich in sie verliebt)!!

    Wollte frage was ich am besten für zubehör (Windschild, Sturzbügel, Sturzpads, ....) nehme das nützlich oder auch hilfreich ist um meine "süße" zu schützen!!


    danke für die helfenden kommentare im vorraus!!!!!!
    es wäre mir sehr geholfen!!!


    Grüße aus wien!! thomas

    • Offizieller Beitrag

    also sturzpads sind nie verkehrt.
    ob du ne windschutzscheibe brauchst musst du selber entscheiden =)
    sonst erstmal checken ob du alles an schutzkleidung und unterwaesche hast^^
    ich bin die erste zeit echt ohne alles gefahren und hat bei mir lange gedauert, bis ich die wichtigkeit davon begriffen hab ;)

    naja wenn du sonst noch fragen hast ,suche benutzen und wenn du dort nix findest, fragen ;)

  • Hallo Haidis,

    am wichtigsten finde ich auch als Zubehör erstmal Sturzpads. Aber informier dich vorher gut darüber (z.b. bei der Suche "Sturzpads" eingeben oder beim Händler). Es soll schon durch vibrierende Pads zu Rahmenrissen gekommen sein, für die dann Kawa keine Garantie übernimmt, und da deine Erna ja neu ist solltest du darauf achten.
    Im Zweifel lieber Originalteile verbauen, auch wenn z.b. Gsg oder Lsl schönere Teile verbauen.

  • guten morgen,

    was mir auch noch ganz gut gefallen hat, war das tankpad von kawasaki. der schriftzug ist sehr gut zu erkennen und die originalfarbe sieht durch.

    klaro, geschmackssache, aber mir gefällts. hab auch noch die "neuen" geänderten sturzpads am moped, spiegelverbreitungen und ne andere sitzbank, wo der soziusplatz orange mit leder abgesetzt ist, ohne haltegriffe...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Mein erstes Zubehör waren andere Spiegel, weil ich in den Orginalen nur meine Oberarme sehen konnte! Da ich oft in die Spiegel gucke und es nicht ab kann wenn ich nix seh mussten die gleich getauscht werden...

  • habe auch ne spiegelverlängerung sowie sturzpads.

    praktisch ist außerdem noch ne hinterradabdeckung (auch wenn es meiner elektronik nichts geholfen hat) außerdem find ich mein windschild ganz praktisch :)

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Also ich hab mir das Windschild, Heizgriffe und ne Tieferlegung gegönnt :)

    Bei diesem Wetter sind die Heizgriffe genial, da ich nur mit ungefütterten Handschuhen fahre und das Windschild bringt mir persönlich auch sehr viel.

    Ah ja und die Spiegelverbreiterung war wegen fehlender "Rücksicht" auch noch fällig :)

    Pass gut auf die Kleine und dich auf :-))!!!!

    Bin nun am Suchen nach einer Gepäcklösung, ist mir aber noch nichts untergekommen, das mir wirklich gefällt und obendrein noch praktisch ist.
    Jemand ne Idee????

    Einmal editiert, zuletzt von i-bs (11. September 2007 um 15:14)

  • Ben, auch wenn die Ursache ne andere ist (wo du sicher Recht hast), kann Kawa Probleme machen, wenn du Fremd-Pads montiert hast.

    Ich sag nur, bevor ich Probleme mit meiner Garantie krieg (vor allem bei so Sachen wie Rahmenriss usw.) bleib ich lieber bei den Originalen.

    • Offizieller Beitrag

    die könnten genauso sagen, durch andere reifen gehen die felgen kaputt...
    is genauso laecherlich.
    und wenn der rahmen kaputt ist, bauste halt die sturzpads ab und sagst, waren nie welche dran, nun muessen die dir erstmal beweisen, daß du sturzpads dran hattest^^

    die wollen dich als kunden ja auch nicht verlieren, oder wuerdest du nochmal ein motorrad bei kawa kaufen, wenn die dich mitm kaputten rahmen alleine da stehen lassen?

  • Hi Thomas,

    das Meiste ist schon gesagt, aber...
    Ich gebe McBen recht, wenn die Rahmen reißen, dann kann es eigentlich nicht an den Sturzpads liegen.
    Ich hab welche von LSL, weil die einfach gut aussehen.
    Außerdem hat mir die der Freundliche verkauft.
    Ursprünglich hatte ich nach den originalen gefragt, dann aber die von LSL bekommen.
    Ich hab danach nochmal angerufen und die haben am Telefon gesagt, dass die Pads ok sind, also lassen wir das so...
    Breiter Lenker, weil ich auf Originalteile stehe der von der Z 750, und die Original Designspiegel.
    Sieht nicht schlecht aus, ist auch nicht sehr viel breiter, aber es fährt sich einfach besser und ich sehe was.
    Zum Schluß noch ine Radabdeckung hinten,
    Grüße aus Berlin und willkommen in der Gemeinde

    Lanni

    Alles wird gut...

  • HALLO!!!

    Erstmal danke für die ganzen tipps!!Wertde mir jetzt die Sturzpads und den windschild kaufen fürs erste!!!

    dann werde ich bestimmt noch etliche sachen dazu kaufen!!! :D

    LG thomas

  • Ich habe gelesen, dass einige 6f Fahrer sich neue Spiegle angebaut haben. Ich stehe auch vor dem Problem, nur meine Oberarme zu sehen.
    Welche Spiegel könnt Ihr empfehlen?
    Danke für die Infos

  • Hallo Pogi,

    ich habe mir die hier von Tante Louise geholt:
    Spiegel

    Die haben zwar keine ABE, aber man kann sie länger machen, die schräge Seite nach oben drehen. Und wenn du das Gelenk etwas abfeilst, dann passen sie sogar in die Original-Halterungen rein und du musst nicht mit dem hässlichen Zubehörfuß rumfahren.

    Dadurch dass man sie verlängern kann, ist wirklich viel gewonnen.
    Die Spiegelfläche an sich ist zwar kleiner, aber man sieht bei richtiger Einstellung eben noch was anderes als die eigenen Arme ;)

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von McBen
    ich hab son selbstgemachten winkel aus USA gekauft...


    Gibt das Mecker vom TÜV-Onkel? Oder ist dem das Wurscht?

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theo


    Gibt das Mecker vom TÜV-Onkel? Oder ist dem das Wurscht?

    ich hab keine ahnung xD
    aber stellt in dem sinne kein sicherheitsrisiko dar, aber verbessert die sicht ungemein.
    es gibt auch keine vorschrift ob die spiegel oben oder unten montiert sein sollen.
    aber ich werds erst bei der HU eintragen lassen oder vlt vorher mal schaun...

  • Eintragung dürfte wohl schwierig werden, wenn Du einen "selbstgemachten Winkel aus USA" hast. Der TÜV-Onkel braucht zur Eintragung ein Schriftstück (ABE, Prüfprotokoll, Materialgutachten o.ä.).

    Aber vielleicht hast Du Glück und er interessiert sich gar nicht dafür. :D

    banner_versysfreunde_lime.jpg