Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von stivi81

    Was mir jetzt noch ein bisschen "Kopfrauchen" bereitet ist, wie viele Kilometer unser Samstag haben sollte. Ich habe eine Tour mit knapp 180km und eine mit ca. 300km. Jedoch sollte man daran denken, dass ein Alpen/Passkilometer nicht mit einem im Flachland zu vergeleichen ist. Zudem werden wir in solch einer grossen Gruppe eher gemütlich cruesen und hin und wieder ein Päusschen einlegen.

    Also ich bin noch keine Pässe gefahren. Dann ist es für mich auch schwer einzuschätzen ob ich 180 oder 300 KM fahren kann ?( Die :leuchte Idee mit ein paar Gruppen ist glaube ich am besten. 8)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • HI Stivi

    300km halte ich für absolut unrealistisch für so ein Treffen
    sowas geht nur mit max 5 Frau/Mann die aufeinander eingespielt sind
    und zügig unterwegs sind.

    180km klingt da schon realistischer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich selbst halte die 180km auch als realistischer!!!
    Wir wollen ja keine Hetzfahrt sondern eine schöne gemeinsame Tour.
    Zu den Gruppen.... Ich denke wir sollten schon alle zusammen fahren.
    Deswegen machen wir das ja alles!!! Jedoch sollen die "flotteren" vorfahren und wir vereinbaren Treffpunkte um alle wieder zusammen zu raufen....
    Ich bin sonst auch meistens Einzellfahrer oder max. zu zweit, aber ich freue mich so dermassen auf die Organisation und das Treffen!!!!!!!!!
    Also kleine Tour ist wohl besser....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Servus,

    also Lagebedingt fahr ich gerne und oft Pässe.
    die 300km wären zwar machbar, aber dann bleibt für einige der Spaß auf der Strecke (vorallem für jemanden wie Handyman [nur als Bsp.] der noch nie Pässe gefahren ist).
    Den Pässe sind deutlich anstrengender zu fahren, auch benötigt man mehr Zeit da das Durchschnittstempo deutlich sinkt.
    Und jemanden der unerfahren ist da raufhetzten bringt nix.

    Da dann lieber ein paar Pausen zum rasten, quatschen und Bilder machen.
    Wem es zu langsam geht kann ja bei so einer Pause nochmal ein paar km zurückfahren und es nochmal krachen lassen.

    Oder mit dem Tourguide (=Stivi) die folgende Strecke absprechen und einen Treffpunkt ausmachen.

    Bin selber schon öfters größere Touren an einem Tag mit einer großen Gruppe gefahren, da waren alerdings keine wirklichen Anfänger dabei. Aber man muss eben auch auf jene ein Auge haben, es soll ja schön und keine Hetze werden. (auch ich hab Tage wo ich langsamer unterwegs bin, nicht das ich nur rasen würde).

    Also ich freu mich wie ein kleines Kind darauf :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    Gruß Michael

  • Also zwecks schneller, langsamer, vorne, hinten fahren usw....
    Ich habe vor für jeden einzellnen Teilnehmer eine Karte mit der Route auszudrucken und zu laminieren. So hat jeder immer die Strecke bei sich und kann nachschauen wenn er mal vor fahren möchte :lol
    Das wird soooooooooooo schöööön werden..... :super :yeah: :P

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ich klinke mich auch mal ein :)
    wollt schon immer mal in die alpen, warum dann nich die gelegenheit nutzen...

    mal hoffen das es passt...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von stivi81
    Ich habe vor für jeden einzellnen Teilnehmer eine Karte mit der Route auszudrucken und zu laminieren.

    WOW!!! Das nenn ich doch mal Service!
    Stivi der Spitzenorganisator! :nr1

    Dann kann ja überhaupt nix mehr schief gehn und die Freude wächst ins Unermessliche! :D

    Wenn das Leben eine Zitrone ist - mach´ Limo daraus!

  • Zitat

    Original von stivi81
    Ich habe vor für jeden einzellnen Teilnehmer eine Karte mit der Route auszudrucken und zu laminieren.

    Das ist Vorbereitung auf ganz hohem Niveau !
    Weiter so Stivi !! :super

    Ich bin auch absoluter Flachländer und noch nie einen Pass gefahren.
    Freue mich aber schon wahnsinnig auf die Strecke, die Tour, die motorradverrückten alpenländler und überhaupt :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    Das ist Vorbereitung auf ganz hohem Niveau !
    Weiter so Stivi !! :super


    Hey das ist doch Ehrensache!!!
    Wenn schon was organisieren, DANN RICHTIG!!!
    Für mich ist das auch keine Arbeit, sondern einfach nur Spass!!!
    Wenn das alles so über die Bühne geht, wie ich mir das vorstelle,
    dann wird das sicher nicht das letzte Treffen sein, was ich mache!!!

    Ich wäre im kommenden Sommer auch nicht von einem "Schwarzwald-ForumsWeekend" abgeneigt.... (meine Heimat)
    aber erst mal muss das Alpentreffen zu 100% funktionieren.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (5. November 2007 um 15:28)

  • hehe ... ich glaub stivi hat bald nen anderen job --> Treffenorganisierer :irre: :irre:

    aber die Karte klingt gut!

    An alle die noch nie Pässe gefahren sind, keine Sorge da krieg ma euch scho drüber *g*. :lol :lol
    Es ist nicht schwer, außer die Straßen werden sehr eng und es herscht viel Verkehr. ABer sonst ist es nicht schwer, nur etwas anstrengender (man muss etwas mehr "arbeiten" als im Flachland) und man ist halt von der Durchschnittsgeschw. auch etwas langsamer, dafür ist die Aussicht umso genialer!!

    und am abend hat man sich dann 1-2 :bier :bier redlich verdient!

    darum ... DANKE Stivi (schon mal im Vorraus!!!!) :punk :punk :jubel :jubel


    edit: hab grad bei der Anmeldung im anderen thread gesehn, es sind ja schon 21 Leute, also wenn's dabie bleibt wird das ein so Megageiles Wochenende!!
    Ich glaub einige der Deutschen Flachlandtiroler werden nciht mehr nach Hause wollen :lol :lol

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (5. November 2007 um 15:58)

  • @ Stivi
    kannst Du die Tour auch fürs Navi planen ? :ups

    Ich kann mich noch genau an meine erste Alpentour erinnern. Locker flockig mal so eben ca. 400 km. Gut, wir waren nur zu dritt, hatten alle Mopeds über1000 ccm und weit über 100 PS, aber so ungefähr nach der hälfte der Strecke hatten wir auf einem Pass einen Unfall mit einem Fahrradfahrer der die Kurve nicht gekriegt hat. 2 Stunden Wartezeit auf Rettungswagen und Carabinieri und dann um 17.00 noch ungefähr 200 km vor uns.... Nachts nach Mitternacht waren wir endlich im Hotel.
    Also, obwohl ich gern und schnell Kurven fahre, besonders diese Engen auf den Pässen.... 180 km sind für die meisten wahrscheinlich genug.

    Übrigens falls Du die Tour noch mal am Donnerstag davor abfahren willst, ich kenne da jemanden der evtl. dann schon vor Ort ist.... :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (5. November 2007 um 20:00)

  • Hi Alpenfans,

    bin auch dabei :yeehaa. Da ich kein Kilometerfresser :peitsch bin, komme ich ab/bis Düsseldorf/München mit dem Autozug.
    173€ (incl. ADAC-Rabatt) hin (04.06.) und zurück (12.06.) halte ich für ein annehmbares Angebot.
    Habe dieses Jahr die Schweizer Alpen mit ner Yamaha xtx geritten und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie´s mit meiner neuen ErNa wird.

    Maik

    Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. :toeff

  • bmwbademen

    also ich kann Dir (wenn es fertig ist) die genauen Daten/Strassen sagen wo wir fahren und DU kannst es ja dann selbst bei Dir programmieren :aetsch:
    Habe kein Navi an meiner Versys dran, nur ein altes TomTom one im Auto...
    Aber ich gebe DIr die Daten durch!!!
    Ob ich den Tag davor die Strecke mal abfahren kann, weiss ich noch nicht, da ich ab 1.Mai von Engelberg nach Zürich ziehe und dort auch einen komplett neuen Arbeitgeber haben werde. Und ob ich dann gleich Ferien bekomme???
    Ich hoffe mal.....
    Aber falls ich den Donnerstag davor frei bekomme (wenn ich dann mal dort angefangen habe....) werde ich es Wissen lassen, so das wir schon mal eine kleine Tour abfahren können (oder auch die ganze!?!?!?). Mal sehen, nur leider kann ich daz unoch nichts sagen.
    ....Muss morgen erst mal meine Bewerbungen wegschicken :ups

    P.s.: ABER so wie ich das gelesen habe, sind schon ein paar von Euch früher hier und somit könnte man (kurzfristig) dort auch eine Tour machen.
    Nur denkt dran, eine Übernachtung in der schönen Schweiz ist ein bisschen teuerer als in good Germany. Hier ist eben alles teurer. Aber es rentiert sich!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • nur mal so ne Frage :freak

    Original von stivi81
    Dann mal aktuell:
    1 ) stivi81 (Gastgeber)
    2 ) Ben-Mc
    3 ) der12er
    .
    .
    .
    .


    Gastgeber, was versteht man denn darunter: Der hält alle Frei? =) =) =)

    :bier :bier :bier :bier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm


  • ...über ein Bierchen können wir da schon reden...
    Aber das sagt man eben so. Komme aus dem Hotelgastgewerbe und da spricht man auch von "Gastgeber"

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • sind wir wieder gut :kuss / wollte nur mal wieder jemanden ärgern :lol

    und vielleicht nehmen ich auch gar keinen Foto zum Treffen
    mit
    [SIZE=7]aber nur vielleicht träumt weiter :freak[/SIZE]

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Daniel.R.Olivar

    da Du gerade "Fotoapperate" ansprichst

    Ich werde auch Bilder machen und vieleicht noch zwei, drei kurze Filmchen mit meiner On-Board Camera....

    Ich würde mich SEHR FREUEN, wenn jemand wie beim letzten Sommertreffen der Daniel ein schönes Video mit Musik daraus machen könnte :ups

    Möchte jemand??? :lol

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ stivi, mal kucken *g* ein kumpelo von mir hat ein gutes progrämmchen für sowas, werd ihn mal anhauen.

    @fotos, *g* da wirds genug geben. ich lass das knipsdingens nämlich ned zuhaus :headshake :headshake :floet :floet

  • Na wenn das so ist, dann bin ich auch dabei!!

    Schliesslich sollten ja nicht nur DE's und AT's dabei sein.... :yeah:

    Wird sicher ein mega-spass! So viele Kawi's auf einem Haufen.... 8o

    Gruss aus der Region Bern
    Flo

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !