merci! (Der link dazu). Kein Wunder dass die modernen Dosen auf keinen grünen Zweig beim Benzinverbrauch kommen . Mal wieder was neues gelernt!
Auffahrunfall danks abs!
-
André1 -
3. September 2007 um 17:07 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
merci! (Der link dazu). Kein Wunder dass die modernen Dosen auf keinen grünen Zweig beim Benzinverbrauch kommen . Mal wieder was neues gelernt!
-
Zitat
Bei nasser Witterung werden die Bremsbeläge in regelmäßigen Abständen automatisch angelegt. Das System streift für den Fahrer unmerklich das Wasser von der Bremsscheibe und verbessert damit das Ansprechverhalten der Bremse.Genau solche Gimmicks verführen den Fahrer dazu, immer gleich idiotisch zu fahren, egal welche Strassenverhältnisse herrschen, oder wie dicht der Verkehr ist. Man verlässt sich darauf dass die Technik und ihre Helferlein alles richtet.
Dass die Technik sich weiter entwickelt und immer mehr Sicherheit bietet ist selbstverständlich. Nur der Mensch als Fahrer entpuppt sich als nicht lern- und entwicklungsfähiges Modell und macht die Fortschritte der Technik zu nichte.
Viele begreifen nicht, dass sie massiv über dem Limit fahren, wie auch, denn in den meisten Fällen geht jede Fahrt über dem Limit gut. Und wenn es mal zu einem Unfall kommt, findet man sicher etwas, an dem man die volle Schuld geben kann.
Grüessli Tramper
-
Zitat
Bei nasser Witterung werden die Bremsbeläge in regelmäßigen Abständen automatisch angelegt. Das System streift für den Fahrer unmerklich das Wasser von der Bremsscheibe und verbessert damit das Ansprechverhalten der Bremse.Genau solche Gimmicks verführen den Fahrer dazu, immer gleich idiotisch zu fahren, egal welche Strassenverhältnisse herrschen, oder wie dicht der Verkehr ist. Man verlässt sich darauf dass die Technik und ihre Helferlein alles richtet.
Dass die Technik sich weiter entwickelt und immer mehr Sicherheit bietet ist selbstverständlich. Nur der Mensch als Fahrer entpuppt sich als nicht lern- und entwicklungsfähiges Modell und macht die Fortschritte der Technik zu nichte.
Viele begreifen nicht, dass sie massiv über dem Limit fahren, wie auch, denn in den meisten Fällen geht jede Fahrt über dem Limit gut. Und wenn es mal zu einem Unfall kommt, findet man sicher etwas, an dem man die volle Schuld geben kann.
Grüessli Tramper
-
Ich bin im Automobilbau (QS) und dabei weiss man einiges mehr bzw hat Info´s die die meisten Fahrer eben nicht haben. Aber es ist ja schon ein aktueller Link weiter oben eigefügt
Tja "leider" macht die Technik immer weitere Fortschritte, auf die sich dann auch alle Fahrer,egal ob Autofahrer oder Motorradfahrer zu sehr verlassen und der Meinung sind, die Technik wird es schon richtenNur leider wird all zu oft vergessen, das die Physik irgendwo nicht ausgetrickst werden kann.
Ob es diese Technik (wie bei einigen PKW) bei den Motorrädern auch schon gibt, entzeiht sich meiner Kenntnis.
-
Ich bin im Automobilbau (QS) und dabei weiss man einiges mehr bzw hat Info´s die die meisten Fahrer eben nicht haben. Aber es ist ja schon ein aktueller Link weiter oben eigefügt
Tja "leider" macht die Technik immer weitere Fortschritte, auf die sich dann auch alle Fahrer,egal ob Autofahrer oder Motorradfahrer zu sehr verlassen und der Meinung sind, die Technik wird es schon richtenNur leider wird all zu oft vergessen, das die Physik irgendwo nicht ausgetrickst werden kann.
Ob es diese Technik (wie bei einigen PKW) bei den Motorrädern auch schon gibt, entzeiht sich meiner Kenntnis.
-
Ja so ist das leider...
Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.
Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...
-
Ja so ist das leider...
Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.
Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...
-
Zitat
Original von Xenion
Ja so ist das leider...Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.
Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...
Die haben einen Heckspoiler draufgeschraubt, weil der hinten zu leicht war und deshalb viele abgeflogen sind.
-
Zitat
Original von Xenion
Ja so ist das leider...Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.
Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...
Die haben einen Heckspoiler draufgeschraubt, weil der hinten zu leicht war und deshalb viele abgeflogen sind.
-
- Offizieller Beitrag
aerodynamik ist halt auch beim auto nicht zu vernachlaessigen.
ein zx12r fahrer, der angeblich oft zu schnell faehrt, hatte bei seiner maschiene mal diese kleinen "flügel" abgeschraubt und bei 240 hat sich plötzlich sein vorderrad gehoben, und konnte es wohl nur mit glück wieder unter kontrolle bringen.
( wurde mir so erzaehlt obs stimmt weiß ich nicht...)
aber manchmal wird die aerodynamik ( als ein teilbereich der physik) schwer unterschaetzt...
-
- Offizieller Beitrag
aerodynamik ist halt auch beim auto nicht zu vernachlaessigen.
ein zx12r fahrer, der angeblich oft zu schnell faehrt, hatte bei seiner maschiene mal diese kleinen "flügel" abgeschraubt und bei 240 hat sich plötzlich sein vorderrad gehoben, und konnte es wohl nur mit glück wieder unter kontrolle bringen.
( wurde mir so erzaehlt obs stimmt weiß ich nicht...)
aber manchmal wird die aerodynamik ( als ein teilbereich der physik) schwer unterschaetzt...
-
so jetz habt ihr mich weichgekocht
wollte einentlich nicht auf ein altes abgehacktes Thema antworten
aber nur sei es drumerst mal ein paar Randbemerkungen
Jens QM heist des nicht QS / und des mit Bremsen anlegen gibt es noch nicht beim Mopped
SteMo an dem Audi wurde mehr geändert nur so am Rande
Tramper, ja gebe dir Recht des Sicherheitsplus was die elektronischen
Hleferlein bringen wird Gnadenlos überstrapaziertaber zum Hauptthema ABS
Unser einfaches Kawa ABS ist nicht der Weisheit letzter Schluß
aber doch wirkungsvoll und effektivund wenn ein Auffahrunfall bei Regen passiert dann ist des ABS
des letzte was schuld dran istich freue mich das der heurige IDM Deutsche Meister Herr Martin Bauer nächstes Jahr mit ABS an den Start geht
dann dürfte des Geschmarre ich kann des besser als ABS in wenigen
Jahren der Vergangenheit angehören -
so jetz habt ihr mich weichgekocht
wollte einentlich nicht auf ein altes abgehacktes Thema antworten
aber nur sei es drumerst mal ein paar Randbemerkungen
Jens QM heist des nicht QS / und des mit Bremsen anlegen gibt es noch nicht beim Mopped
SteMo an dem Audi wurde mehr geändert nur so am Rande
Tramper, ja gebe dir Recht des Sicherheitsplus was die elektronischen
Hleferlein bringen wird Gnadenlos überstrapaziertaber zum Hauptthema ABS
Unser einfaches Kawa ABS ist nicht der Weisheit letzter Schluß
aber doch wirkungsvoll und effektivund wenn ein Auffahrunfall bei Regen passiert dann ist des ABS
des letzte was schuld dran istich freue mich das der heurige IDM Deutsche Meister Herr Martin Bauer nächstes Jahr mit ABS an den Start geht
dann dürfte des Geschmarre ich kann des besser als ABS in wenigen
Jahren der Vergangenheit angehören -
Auf den Punkt Dieter
-
Auf den Punkt Dieter
-
Zitat
Original von SteMo
[quote]
Die haben einen Heckspoiler draufgeschraubt, weil der hinten zu leicht war und deshalb viele abgeflogen sind.Das war nur das i-Tüpfelchen... der winzige Spoiler alleine hätte nie die Verbesserung gebracht die nötig wäre. Der bringt eh nur bei höheren Geschwindigkeiten etwas damit das Heck nicht so zappelig wird. Das abfliegen in den Kurven wurde aber zu 99% durch den Einsatz von ESP unterbunden.
Daniel.R.Olivar da gibts eigentlich nix zu ergänzen.
Mein neues Mopped wird auch ABS haben, auch wenn ich damals den Schein noch ohne gemacht hab. -
Markus
11. September 2018 um 14:41 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki Versys nach Kawasaki Versys 650 - allgemeine Themen verschoben. -