Da mir das Thema mit dem Ansaugstutzen in der Airbox keine Ruhe gelassen hat habe ich mich heute dazu entschlossen dies 2 kleinen Röhrchen zu entfernen...und was soll ich sagen....der Ansaugsound ist jetzt ein Wahnsinn...
Kennt ihr das wenn ein Porsche bei ca. 50 das Gaspedal durchdrückt und ein tiefes - ratterndes Brummen aus dem Motorraum kommt? Genau so hört sich das jetzt an...
Beim Starten hört man schon einen tieferes Blubbern... bis 5000 umdrehungen hört man dieses konstant tiefe Blubbern, ab 5000 Umdrehungen wird es dann zu einem mächtigen ansuagendem ratternden Brummen - eben wie bei den ganzen getunten Autos... eine Wahnsinn, ab 10 000 Umdrehungen übertont dann der Motor das Ansauggeräusch...
Ob sich etwas kraftmäßig verändert hat kann ich schlecht sagen da ich 1. eine 34PS Drossel drinnen hab und 2. es heute geregnet hat und ich nur kurz auf die Autobahn aufgefahren bin - also am TopSpeed der gedrosselten hat sich nichts verändert.
Das war jetzt aber alles natürlich nur gefühlsmäßig, ich war auf keinem Prüfstand oder sowas...
Der Ausbau war nicht sooo schwer, einfach dem Werkstatthandbuch folgen und es funktioniert.
Als erstes muss der Tank abmontiert werden:
-Benzin abpumpen
-Einfach Seitenteile abmachen und dann die 2 Halteschrauben des Tanks entfernen
-Dann vorsichitg die Verbindungen zum Tank trennen
-Tank abnehmen
-Airbox abnehmen (siehe Werkstatthandbuch) - einfach 4 Imbusschrauben rausdrehen
-Airbox außeinandernehmen (einfach die paar Schrauben drumherum lösen=
und die 2 "Schläuche rausnehmen)
-alles wieder zusammenbauen und Sound genießen
Der Umbau ist mit sicherheit nicht legal, ich will euch mit meinem Beitrag nicht dazu auffordern das nachzumachen sondern euch nur informieren...
Ich übernehmen keine verantwortung für Schäden an Mensch oder Material die durch diesen Umbau entstehen...
viel Spaß