Beiträge von Bibihexe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frag beim Händler nach wegen Probefahrt und erkläre deine Sitiation.
    Möglichkeit ist, du schaust dir einen Helm an, zahlst dafür den Preis und machst dann mit mehreren Modellen eine Probefahrt. Den Helm den du dann tatsächlich nimmst, läßt du dann mit dem bereits angezahlten Geld verrechnen.
    So eine Möglichkeit besteht z.B. beim Hein in Stuttgart. Und andere werden das bestimmt auch so machen

    Ist eigentlich einfache Physik.
    Zur Verdeutlichung geh mal an den Wasserhahn und dreh ihn auf. Schau dir den Wasserstrahl an. Halte dann den Finger über das Loch so daß die Öffnung kleiner wird. Du wirst sehen, daß das Wasser mit einem viel höheren Druck da herraus kommt.

    Auch zu merken daran, daß der Strahl nun viel weiter spritzt und dich ggf. nass macht :D

    Du liegst da leider falsch.

    1. Durch die schmalen Röhren kommt die Luft mit einer höheren Geschwindigkeit zu den Ansaugstutzen. (Luft die in eine Röhre geblasen wird, fließt durch eine engere schneller als durch eine weitere)

    2. durch diesen Efekt staut sich ein höherer Überdruck dort an. Dieser unterstütz dann das von dir gemeinte einsaugen der Luft durch die Kolben.

    3. Du hast dir die Antwort da eigentlich schon selber gegeben. Und zwar macht ein Ram-Air durch eben diese Efekte nichts anderes. :D

    4. Eine Druckbetankung wäre mir viel zu umständlich da ständig einen Kompressor mit zu schleppen :floet

    darauf hin :bier Prost

    P.S. hab mich immer noch nich angemeldet :grmpf:

    Im Grunde könnte man dadurch bis zu einem gewissen Grad die Leistung steigern, sovern das nicht schon von Kawa ausgereitz ist. Aber die Vorraussetzung dabei ist eben, daß der Motor auf die veränderte Luftmenge abgestimmt wird.
    Das kann dann teilweise sogar soweit gehen, daß man Düsen und dergleichen auch ändern muß.


    Und wenn meine Rennleitung das erlaubt X(:irre: werd ich mich dann auch mal anmelden :floet

    Hiho, erstmal zur erklärung: nicht Caro schreibt hier, sondern der Verlobte :rolleyes:
    (Nur zur entlasstung) :D

    Diese Rohren dienen dafür die Luft zu beschleunigen. Könnt Ihr gerne mal mit zwei Stück Papieren die Ihr nebeneinander haltet ausprobieren. Wenn man da zwischen durch blast seht ihr, daß die Papiere sich nähern.
    Wenn ihr nun diese Röhren rausbaut habt ihr einfach eine Verschlechterung des Luftdurchsatzes im Luffi. Endresultat: Der Motor bekommt schlechter Luft. Somit müsstet ihr den Motor neu abstimmen, um überhaupt die Leistung die vorher da war wieder zu bekommen.
    Durch die Veränderung geht zwar der Motor nicht gerade kaputt, aber dienlich ist das ganz und garnicht.
    Aso, mit einer gedrosselten wird man am wenigsten merken, da hier nicht die gesammte Leistung am Motor liegt. Das merkt man erst im oberen Leistungsspektrum.
    Grüßle und allzeit gute Fahrt
    Thomas
    Und soory fürs heimliche mitlesen :heil: :rolleyes:

    Danke für die vielen Tipps. Also mit dem Schalten habe ich keine Probleme mit dem Fahren auch nicht. Das einzigste ist das Gefühl für die Schräglage das fehlt mir einfach. Ich denke der Knoten im Kopf muss aufgehen damit ich mich mehr traue. Habe mir vorgenommen, jeden Abend eine Runde zu drehen wo auch ein paar Kurven dabei sind. Ich hoffe durch dieses Training jeden Abend werde ich vielleicht auch etwas sicherer mit der Zeit. Aber so ein Training werde ich auf jeden Fall mitmachen ich denke da kann ich nur noch dazulernen.

    Schönen Abend noch an alle.

    Gruß
    Bibi

    Schönen guten Abend auch,

    kann mir mal einer von Euch sagen ab wann man als Frischling ein Sicherheitstraining machen sollte (speziell Kurven fahren). Damit man mal austesten kann wie weit man reinliegen kann mit der eigenen Maschine. Damit habe ich nämlich so meine Schwierigkeiten. :(

    Zitat

    Original von rossi_kle
    Das könnte an 2 Sachen liegen:
    a) Du bringst nicht genug Gewicht aufs Vorderrad, was dann
    b) zusammen mit der langen Verkleidungsnase zu einem leichteren Hebel für den Wind führt.

    Gruß
    Rossi

    Hallo Rosi,
    gibt es denn auch noch andere Möglichkeiten ? ?(

    Zitat

    Original von ER-Fan
    In meiner Betriebsanleitung steht:

    0-800km nicht über 4000 U/min.
    800-1600 nicht über 6000 U/min.

    Gibt es aber schon einen(oder noch mehr) Treads drüber.
    PS:Ich halte mich an den o.g. Angaben :]

    Ich halte mich da lieber auch an die Betriebsanleitung steht nicht umsonst da (bin ich der Meinung) :super

    Tja eigentlich wollte ich nie den Führerschein machen aber der Wunsch wurde immer doller und nun bin ich froh, daß ich ihn habe. Tja wenn ich nochmal könnte würde ich den Schein viel früher machen. Meine Tochter hat den Auto und Motorradführerschein zusammen gemacht (kluges Kind) auf anraten der Mutter. Mein Sohn wird die Scheine dieses Jahr noch machen, dann steht einem Familienausflug nichts mehr im Wege. :P :P :P

    Zitat

    Original von Flip83
    na dann mal hERzlich willkommen carola :hi:hi
    hat es also wieder jemand erwischt das ER-virus =)=)
    wünsche dir mit deiner F und hier im forum jede menge spaß :jester

    Haste richtig erkannt es hat mich voll erwischt. :hi

    Hallo und guten Abend,

    wollte mich einfach mal kurz vostellen, habe letztes Jahr am 30.11.2006 meine Motorradprüfung bestanden. Hatte mir dann eine GS 550 M Suzuki Katana gekauft, alles schön umgebaut, tiefer gelegt hat alles gut geklappt nur das Parken, das Rangieren war alles nichts war einfach viel zu schwer. Bin nur 1,65m und wiege 62 kg. Tja gefahren bin ich schon aber ich konnte nie alleine unterwegs sein, denn ich konnte die Maschine leider nicht alleine abstellen. So und nach reiflicher Überlegung bin ich dann zu einem Motorradhändler und habe diese tolle schöne Maschine (wie für mich geschaffen) gesehen, bin gleich Probe gefahren und war hin und weg. :liebe Tja und Ihr könnt Euch vorstellen ich hab sie mir gekauft. Konnte meine neue am 5.5 dann endlich abholen :super Tja und nun immer schön fahren um viel Erfahrung zu sammeln. Im Moment gibt es kein schöneres Motorrad für mich. -<-@ Tja ich wünsche allen hier im Forum eine knitterfreie Fahrt. So nun werde ich noch ein wenig hier stöbern was es so alles an Infos über die Maschine gibt die ich noch nicht weiß bis bald :hi

    Liebe Grüße
    Carola