Mehr Power für die Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich meine 98PS-Power gewohnt bin, gleich die Frage ob man der Versys mehr Power verpassen kann?

    Das Leben ist zu kurz um nicht Kawasaki zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von hotteshadow (25. Juli 2007 um 20:36)

  • :super Genau, das was sie hat reicht vollkommen. :super
    Bin seit 3 Tagen Besitzer einer V und will gar nichts anderes mehr.
    Gruß,
    Raffi

  • Wem die Versys-Power zu wenig ist, soll sich eine Triumph Tiger kaufen. :irre:

    Bin die Katze mal Probe gefahren. :floet
    Power ist wirklich ausreichend da, ist aber nicht so handlich wie die Versys.

    Ansonsten wird sich das bei der Versys ähnlich verhalten wie bei der ER-6, und darüber gibts hier schon einige Freds.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Eigentlich kann ich schon hotteshadow verstehen: Leistung is wie Sex; man kann nie genug haben; nur wenn man zuviel fuer die gegebene Situation verlangt, tut's halt ein bisschen weh....

    So, nachdem die Frage nicht war, ob die Versys genug Power hat, oder ob eine Tiger besser waere, moechte ich mich hotteshadow anschliessen:

    Gibt es schon Anbieter fuer Leistungssteigerungen fuer die Versys? Ich bin jedoch daran interessiert, nicht zur gleichen Zeit die Kraft in niedrigeren Drehzahlen zu verlieren, weshalb ein Umbau auf ER Teile nicht in Frage kommt.

    • Offizieller Beitrag

    lieber am fahrwerk und motorlauf was verändern anstatt pure power^^
    hab heute mit einem vom fach gesprochen Bike Shop Lüchow, und der meinte, an jedem motorrad wo er nen powercommander benutzt hat, war es ein völlig neues fahrgefühl weil motor einfach viel besser anspricht^^

  • Zitat

    Original von jan_28
    Mehr Power braucht die gar nicht - die ist sehr gut so, wie sie ist. :jubel

    Dem kann ich mich nur anschließen. :]

    Wenn du unbedingt mehr Power brauchst solltest du vielleicht auch mal nach der Z 750 schauen. Die hat deutlich mehr Leistung, sollte aber bequemer sein als deine Rennsemmel, auch für den Sozius. Dafür hat sie als 4 Zylinder andere Nachteile gegenüber der Versys.

  • Werde die Versys heute oder morgen mal testfahren, 40 kg leichter wie meine ZZR. Wenn die nicht abgeht, ich denke es wird die richtige Wahl werden. :)

    Das Leben ist zu kurz um nicht Kawasaki zu fahren

  • moin

    ist halt ne andere liga. bin neulich die ktm 950 supermoto r gefahren. nachher wirkte meine versys schon recht lasch. während die versys in einem bestimmten drehzalbereich richtig abgeht, hat die ktm in jedem gang und stets volle power. drum, wie gesagt, eine andere liga. und mehr leistung für die versys fänd ich nicht zu verachten. wer also erfahrungen mit leistungssteigerung gemacht hat: posten!

    grüsse, beda

    .

  • teillastdrosselklappen entfernen,
    pc,
    offener luftfilter,
    offene auspuffanlage
    und ihr könnt euch noch mit den ritzeln spielen (ob ihr halt mehr endgeschwindigkeit oder eine bessere beschleunigung wollt)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hat hier schon jemand die sekundaeren Drosselklappen entfernt und kann berichten, ob das etwas bringt (Probleme mit der Motorensteuerung?)?

    Bzgl. Ritzel: Ich habe mich damit schon beschaeftigt, und diese Sache ist nicht so einfach, da die Versys einen anderen Schwingarm benutzt als die ER. Ich habe ein 14-Zahn Ritzel vorne drauf gemacht, und die Kette laeuft jetzt so nahe am Scwingenschutz vorbei, dass die Rollen in der kette beschleunigt werden, was nicht nur einen HeidenKrach macht, sondern auch mit Sicherheir die Kette schneller verschleisst. Fuer hinten konntre ich keine Anbieter von goesseren Ritzlen finden, so habe ich mich auf dem Tuner Markt umgeschaut. Ich habe ein Kettenrad mit 47 Zaehnen gefunden, was ich demnaechst ausprobieren werde, und ich lasse mir ein 48er und ein 49er Ritzel machen.

    Dennoch wuerde ich trotzdem gerne noch ein paar nm aus dem Motor rauskitzeln, solange ich keine Einbussen in anderen Drehzahlbereichen einnehmen muss. (Und das ist auch der Grund warum ich keinen Zubehoerauspuff draufmache: ich habe noch nie einen gefunden , der einfach nur die orginal Drehmomentkurve verstaerkt)

    UND: wer sagt man sollte sich doch dann einfach die Z750 kaufen, versteht offensichtlich nicht, worauf es hier ankommt. Wenn ich die Z750 haette haben wollen, waere sie schon bei mir in der Garage....

  • don rolando:


    die teillastdrosselklappen hat "sacknussen" schon entfernt und seitdem keine probleme damit (oder zumindest schreibt er nix derartiges...)
    sprich - motorsteuergerät merkt nichts davon.

    ich werde nachdem meine kleine offen ist (september) ein paar prüfstand-tests durchgehen und dann berichten...


    wenn du wirklich leistung mit einem auspuff herauskitzeln willst solltest du dir eine akropovic komplettanlage (mit krümmern) besorgen und dazu dann noch einen pc mit der dazu passenden abstimmung und dann solltest du etwas an NM zulegen.
    in canada sollte pc eh kein problem sein :)

    viel spaß beim rumprobieren

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • get naked, lies mal zwei Boxen weiter oben, dannsiehst Du was das Problem ist mit dem 14er Ritzel.
    Und glaube mir, der Krach ist viel lauter als man auf dem Motorrad selbst hoert. Fahre 130km/h und der Motorradfahrer 20m VOR Dir kann die Kette hoeren...

  • Deshalb das Kettenrad hinten mit mehr Zähnen - ist zwar
    etwas aufwendiger, aber von Laufruhe und Verschleiß besser.

    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hey,


    bezüglich mehr Power bei der Versys möchte ich nachfragen, ob das Fahrwerk, Bremsen, Schwinge, mehr Leistung vertragen. Mir ist die Versys für Autobahnfahrten zu schwach! (Bevor wieder die Aussagen kommen, die Versys ist nicht für Dich :D) Ich weiß, habe aber leider mehrere hundert Kilometer zwischen meinen Lebensmittelpunkten! FFM<->HAL<-> BN

    Mir schebt eine Hubraumerweiterung auf 93" Kolben vor. Nur ist die Frage, was muss ich noch alles ändern lassen um TÜV zubekommen. Bei einem Verkauf der Maschine mache ich zuviel Verlust.

    Danke für eure technischen Ausführungen.

    Vll. Ist diese Idee auch zum Scheitern verurteilt??


    LG Andreas

  • Danke für die Info.

    Habe aber nur einen kleinen Platz in einer Leihgarage und da passt kein 4. Motorrad hinein. Wollte einfach das Defizit der Hubraumes kompensieren!

    Habe im I-NET die Kolben für 250€ / Stück gefunden! Und mich an den Hubraumerweiterung der SV650 angelehnt!


    Kann man dann nicht am Chip oder Verdichtung "optimieren"? Denn die ganze Zeit mit sehr warmen Knien zufahren und immer um die 7000-8000 U/min ist auch nicht so der Bringer!! :grmpf: Wenn ich viel Drehzahl haben möchte kauf ich mir eine Vierzylinder!

    Dann sollte ich mich vielleicht nach einer 1000er umschauen!
    Schade das Konzept der Versys gefällt mir gut, aber für lange Strecken fehlt halt ein bisschen Bumms!

    Mir würden so die F800 Fahrleistungen reichen! Darum auch die Hubraumerweiterung!

    @ DonRolandoFurioso: Wie fährt es sich mit größeren Kettenrad??

    VG.

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    naja, also an die 80 ps schafft nen amerikanischer tuner fuer knapp 1500 dollar, des sind bissl über 1000 euro.

    auch nen deutscher tuner mit dem richtigen auspuff und mapping sollte die 80 ps schaffen...

    der amerikanische tuner will mit ner getunten versys gegen andere 2zylinder fahren wie bmw f800 und mt01...

    link zum ami forum