Er-6n Vorführer Kaufen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War gerade bei einem Händler. Der hat eine Orange ER6n 03/07 für 5125euro stehen. Sie hat jetzt ca. 4000km runter. Er würde die 6000er Inspektion+Ölwechsel Gratis mitmachen.Ist zZ. auf 34PS gedrosselt, würde er aber kostenlos entdrosseln.

    Der Preis ist ein Finanzierungs Preis mit vollen 4Jahren Garantie ab Erstzulassnung.

    Eine neue hat er für 6385euro stehen.
    Beide ohne ABS.

    Was meint ihr sind die Preise gut und kann man ohne Bedenken zu einem Vorführer greifen ?

  • Hi Mic,

    ein Schnäppchen ist das nicht. Wenn man bedenkt, dass Vorführer gnadenlos gezwirbelt werden (ohne Warmfahren). 8o

    Ne er6 n kriegste mit verhandeln so ab 6100 NEU.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Gut mir geht es weniger um Schnäppchem machen als viel mehr das Bike bei einem Händler um die Ecke zu kaufen als erst haufen KM fahren zu müssen.

    Ist der Verschleiss mit 4000km runter bei der 34ps Variante so groß ?

    Werd das Teil morgen mal Probe fahren

    Barpreis für den Vorführer wäre 4800euro.

    • Offizieller Beitrag

    Der Barpreis würde ja noch gehen aber einen Vorführer aus 03/07 mit 4000 km und dann noch ohne ABS.

    Ich würde an Deiner Stelle lieber für ne neue verhandeln und dann mit ABS.

    Wenn ich das nicht hätte dann hätte ich mich sicher in der ein oder anderen Situation lang gelegt.

    Ohne käme für mich nicht mehr in Frage

  • Ohne ABS ? :baby: No Way.

    Und auf deine Frage mit dem Verschleiss : es spielt keine grosse Rolle ob die 34PS hat oder 72. Wenn das Ding net gscheit warmgefahren wird is der Verschleiss enorm.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Also ich wäre nicht so für den Vorführer...
    Wer das Bike zur Probe fährt will wissen "wie es geht", also nichts mit warmfahren und einfahren schon gar nicht.
    Und das ABS wäre auch nur von Vorteil...
    Dann doch lieber eine Gebrauchte von einem "vernünftigen" Erstbesitzer, der die ordentlich eingefahren hat, dann hast du auf längere Sicht mehr Spaß mit der ER :super

  • Also ich muss sagen,dass ich meine ybr "damals" als vorführer gekauft hatte.Sie hatte 1910 Km runte rund fährt immernoch nach inzwischen ca 9500km wie eine eins.
    Ich weiß,ne 125ér mit ner 650ér zu vergleichen ist schon ein bisschen merkwürdig,aber was ich ausdrücken will,das nicht jede vorführmaschine schlecht sein muss und nicht so gut läuft;)
    Also meine läuft für eine 125ér mti drossel schon recht gut fährt locker ihre 90 und mit anlauf auch mal 100 mit gedrosselten 10 Ps.Und sie war auch vorführer;)
    MFG

    Der,der mit der 125ér tanzt^^

  • Werde jetzt bis nächstes Jahr warten und mir eine neue Holen. Saison ist sowieso fast vorbei und im Winter werden die Preise vll. ein wenig fallen.

    Danke für eure Meinungen :super

  • Ich würde mir weder ein Moped noch ein Auto als Vorführer kaufen,da lege ich dann lieber ein paar Scheine mehr drauf und kaufe mir was
    neues wo noch keiner drauf rumgeritten ist :freak
    Aber das muss eben jeder selbst entscheiden :punk

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Maze
    @ Avanter:
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Gruss Matthias


    Ne nicht wirklich,da es ums Thema "vorführmaschine" geht und ich nur meine Erfahrung mit einem Vorführer geschildert habe.Ich wollte damit nur ausdrücken,dass Vorführer,nur weil sie wie gesagt von mehreren Personen gefahren wurden nicht schlecht sein müssen sondern auch gut fahren;)
    Aber egal,er hat sich ja eh entschieden -<-@
    MFG

    Der,der mit der 125ér tanzt^^

  • Zitat

    Original von Mic
    Saison ist sowieso fast vorbei ...

    Das will ich nicht hoffen, durch das "schlechte" Wetter hatte ich bisher keine Saison. Hoffe da eher wie die letzten Jahre auf August - Oktober. ;)

    Zitat

    Original von ER-Fan
    Ich würde mir weder ein Moped noch ein Auto als Vorführer kaufen,

    Also beim Moped würde ich auch nur eine neue Maschine nehmen, bei einem Auto kann man jedoch gut gebraucht kaufen. Wobei es dort natürlich auch auf Modell und evtl. Vorbesitzer ankommt. :rolleyes:


    Gruß
    HanseRacer

  • Zitat

    Original von Avanter
    Also ich muss sagen,dass ich meine ybr "damals" als vorführer gekauft hatte.Sie hatte 1910 Km runte rund fährt immernoch nach inzwischen ca 9500km wie eine eins.
    Ich weiß,ne 125ér mit ner 650ér zu vergleichen ist schon ein bisschen merkwürdig,aber was ich ausdrücken will,das nicht jede vorführmaschine schlecht sein muss und nicht so gut läuft;)
    Also meine läuft für eine 125ér mti drossel schon recht gut fährt locker ihre 90 und mit anlauf auch mal 100 mit gedrosselten 10 Ps.Und sie war auch vorführer;)
    MFG

    hierbei muss ich sagen der Vergleich ist gar net so weit her geholt, da es bei einer 125 (2-takter), genauso sein kann.

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Moinsen,

    ich hab mir gerade eine Vorführer (06, Gelb, ABS) gekauft und hab bis jetzt keinen Unterschied zu einer Neuen (hab eine ne Woche zur Probe gehabt) bemerkt.

    Ich wollt halt eine Gelbe, die es ja nicht mehr gibt.

    In ein paar Wochen gibts noch ne neue Schwinge :) , weil meine doch schon arg rostig (inkl. Federbein) ist.

    Ich hatte vorher ´ne (damals neue) ER5, da war die Qualität wesentlich besser (Lackmäßig), aber die Probleme hatte ich hier ja vorher schon gelesen.

    Werde mal weiter beobachten, ob es Unterschiede gibt,

    Grüße aus dem sonnigen Hamburg,

    StudierterSchrauber

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von FESE

    hierbei muss ich sagen der Vergleich ist gar net so weit her geholt, da es bei einer 125 (2-takter), genauso sein kann.

    Ich fahre ne 4-takter;)
    Aber egal B2T

    Der,der mit der 125ér tanzt^^

  • Ich wu?te gar nicht das es 07er ERs ohne ABS gibt. Ich dachte das wäre ab diesem Jahr serienmäßig! Würd auch keine ohne nehmen, habs zwar noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mic
    War gerade bei einem Händler. Der hat eine Orange ER6n 03/07 für 5125euro stehen. Sie hat jetzt ca. 4000km runter. Er würde die 6000er Inspektion+Ölwechsel Gratis mitmachen.Ist zZ. auf 34PS gedrosselt, würde er aber kostenlos entdrosseln.

    Der Preis ist ein Finanzierungs Preis mit vollen 4Jahren Garantie ab Erstzulassnung.

    Eine neue hat er für 6385euro stehen.
    Beide ohne ABS.

    Was meint ihr sind die Preise gut und kann man ohne Bedenken zu einem Vorführer greifen ?

    Ab Modeljahr 2007 haben alle Kawas ABS serienmässig. Wenn die bei deinem Händler keins hat, dann ist es ein Vorjahresmodell. 03/07 ist ja warscheinlich die Erstzulassung. Das sagt aber nichts über das Modeljahr aus.

    Ne neue 07er n kostet 6845,- (Liste)

  • ich hatte damals meine er5 als vorführer mit 1.800 km gedrosselt gekauft.
    hatte auch keine probleme mit ihr. auch als sie hinterher offen war.

    aber die probleme hab ich beim wiederverkauf bekommen.
    mein händler hätte mir 2000eur gegeben. bekommen hab ich nur 1.800 weil sie eben ein vermietmotorrad war...

    ansonsten gabs wie gesagt keine probleme.

    aber wenn du ein mopped länger fahren willst und nicht in ein paar jahren wieder ne neue willst (bei mir war es die 1. maschine. sie war günstig und ein tolles einsteigerbike. sie war nicht mein traummopped (das war damals eine xy600n) aber ich kam super mit ihr klar. sie hat auch ein paarmal auf der seite gelegen, aber ich wusste, es folgt ihr eine andere...) dann solltest du zu einer neuen oder einer gebrauchten greifen, aber nicht zu einem vorführer...