Nur noch Motorradfahrer!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    nu is es echt passiert....
    Das Auto ist wech, und ich bin nur noch Motorradfahrer.... jedenfalls mal vorläufig! :floet

    Bis zum Winter brauch ich dann aber wieder ein Autochen.... :D

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Was solls :D. Bin auch mit nem Ford Fiesta für 670 Euro quer durch Deutschland gefahren. Ging! Ohne Airbag & Co. Hatte nicht mal ne Uhr :freak. Aktuell lohnt für mich kein Auto. Was kommt bei dir als nächstes ins Haus?

  • möglich wäre auch noch Zwangsstillegung wegen abgelaufenem TÜV :floet :freak

    oder eine Notschlachtung wegen schwerwiegender Erkrankung lebenswichtiger Organe.....

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Neeeee, TÜV abgelaufen und nun verkauft.
    Hätte ein bisschen mehr Geld reinstecken müssen, habe aber jetzt noch was dafür bekommen.... bin jedenfalls froh.... :bier

    Mmmmh, neues Auto??? mal sehen....
    hab verschiedene ins Auge gefasst, mal sehen, was sich ergibt! Bin aber auch ein bisschen traurig... :( - bin den Kleinen schließlich 9 Jahre gefahren.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Na dann kannste es ja RICHIG :toeff :toeff :toeff lassen :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Auto? In Ballin? Wozu?

    Wenn man oder frau nicht grad mit Kindern rumhampeln muss, mMn völlig überbewertet. So oft kann man garnicht Taxi, Bus und Bahn fahren, um an die gleiche Kohle ranzukommen, die man im Monat für die Karre abdockt, selbst wenn sie nur rumsteht. Oder Car-Sharing machen...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei ner Infrastruktur wie in B kein Auto hätte. Hinterm Steuer bzw. bei der Parkplatzsuche würde ich mich nur noch aufregen. Und für die paarmal im Jahr, wo man dann ein Auto wirklich braucht, kann man auch eins mieten...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Tja, aber spätestens, wenn man einen Beruf hat, in dem man im Frühjahr immer mit Akten im Kofferraum rumfahren muss, weil man die braucht für Prüfungen, dann braucht man eins.

    Sorry, Rossi, nix für ungut, aber das mit der Parkplatzsuche ist eigentlich meistens nicht so ein Problem wie man es von aussen vermutet....
    Oder man gewöhnt sich daran....

    Na, auf jeden Fall werde ich wohl jetzt öfters Motorrad fahren.... :super

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Tja, aber spätestens, wenn man einen Beruf hat, in dem man im Frühjahr immer mit Akten im Kofferraum rumfahren muss, weil man die braucht für Prüfungen, dann braucht man eins.


    Ok, das ist eine "Ausrede", die ich gelten lasse... ;)

    Das mit den Parkplätzen ist in B in vielen Stadtteilen sicher nicht soooo schlimm, wie man es oft meint (und die Gewöhnung macht sicher auch einiges aus), aber so ohne Garage... Ich weiß nich...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also ich würde wahnsinnig werden , wen ich jeden Tag in der Stadt mit'm Auto kurven müsste und immer 'nen Parkplatz suchen müsste :freak

    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass unser Auto nicht gerade das Kleinste ist, und ich mir auch verkneife nach Berlin zu fahren, wo es nur irgend geht :ups

    Aber das mit der Gewöhnung stimmt, bin ja früher selber jeden Tag einmal von Süd - nach Nord - Berlin gefahren, nimmt man gar nicht so wahr, wenn man es immer macht

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    Ok, das ist eine "Ausrede", die ich gelten lasse... ;)
    Gruß
    Rossi

    :heil: Danke!
    Und das stell ich mir gerade mal mit Motorrad und Anhänger vor..... :lachen

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ich hab mein Auto gegen das Moped eingetauscht, weil ichs in der Stadt einfach nicht brauch. und alle 3 Monate mal zu meinen Eltern fahren, dazu kann ich auch die Bahn oder das Moped nehmen. Hab jetzt seit einem Jahr kein auto mehr und habs kein einziges mal vermisst.

  • Zitat

    Original von Bibo66

    :heil: Danke!
    Und das stell ich mir gerade mal mit Motorrad und Anhänger vor..... :lachen


    Genau - fliegende Blätter...... :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Na, auf jeden Fall werde ich wohl jetzt öfters Motorrad fahren.... :super

    siehste, hat doch auch was gutes ...

    hast du eigentlich schon deinen neuen namen wahrgenommen ? :irre::yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !