Hilfe,Handschuhe färben ab!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :hi,
    hab ein kleines schwarzes problem,mit meinen schwarzen Handschuhen,die dinger färben ab wie die pest! 8o
    Am anfang sogar so schlimm das ich nach einer Ausfahrt aussah als ob ich den ganzen tag im Bergwerk malocht habe!!
    Hab die dinger schon zweimal ausgewaschen und es ist immer noch nicht ganz weg :grmpf:
    Fällt euch noch was ein oder muss ich damit leben?

    gruss D@niel

  • Ab in den Müll und gute Handschuhe kaufen.
    Bei deinen haben die Chinesen wohl irgendwas mit der Farbe falsch gemacht (oder machen wollen).

    Du kannst aber versuchen die Dinger noch ein paarmal zu waschen. Irgendwann ist die ganze Farbe weg. Dann ist das Leder zwar blass, aber deine Hände bleiben sauber.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • hmm, also ich hab zb die hier (allerdings haben sie bei mir wegen angebot nur 20€ gekostet :) ) und da Färbt absolut nix, auch nicht die ersten paar mal oder so. Bin damit super zufrieden. Solltest dir vllt andere kaufen, oder paar mal waschen etc., was ja allerdings auch nicht wirklich schön is.

  • Noch ein Lösungsansatz:

    Ziehe Einmalhandschuhe (die s.g. Aidshandschuhe) drunter bis das Abfärben ein Ende hat ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    Noch ein Lösungsansatz:

    Ziehe Einmalhandschuhe (die s.g. Aidshandschuhe) drunter bis das Abfärben ein Ende hat ;)

    dir graut ja vor gar nix =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Man muss manchmal HART zu sich selbst sein...oder einfach ein paar andere Handschuhe kaufen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    Noch ein Lösungsansatz:

    Ziehe Einmalhandschuhe (die s.g. Aidshandschuhe) drunter bis das Abfärben ein Ende hat ;)


    :kotz :kotz :kotz

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • naja,Einmalhandschuhe drunter is auch nich so der brüller,werde sie wohl noch ein letztes mal uber nacht kräftig einweichen und wenn es dann immer noch nicht besser wird hat der Hund halt zwei neue Spielzeuge =)
    Es geht um diese hier ]

  • Also bei Handschuhen die 50 Euro kosten, darf nach meinem Verständis nix abfärben.

    Ich würde die Dinger anstatt den Hunden geben zu Polo bringen und denen um die Ohren hauen bis die ganze Farbe raus ist.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Nabend,

    also die Lederfarbe auf der Haut finde ich gesundheitlich bedenklich. Da ist doch allesmögliche, in der EU schon Verbotene, drin . :baby:

    Also ich würde die auch zurückbringen und ein paar Ordentliche verlangen.
    Gilt das eigentlich als Sachmängel ? Denke schon !

    Schöne Grüsse aus dem Pfälzerwald
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • ehrlich gesagt hab ich die dinger schon einmal getauscht :ups,beim ersten Paar sind nach drei wochen einige nähte losgegangen,war so blöd und hab die gleichen nochmal genommen weil die eigentlich super bequem und luftig sind,von daher schätze ich das die wohl nicht nochmal getauscht werden oder ?(

  • nagut,werd dann Morgen mal mein Glück probieren und wenn die Leutz bei Polo sich quer stellen dann : ntvrider,hau ich denen die dinger aber sowas von um die Ohren bis die ganze Farbe raus is X(:D

  • Wegwerfen = Schwachsinn! Und das definitiv!!!

    Von wenigen Jahren noch, durften Handschuhe mit einer nicht abfärbenden Farbe gefärbt werden, die bei der Gerbung zugegeben wird. Dieser Farbstoff war jedoch krebserregend.

    Heute hat man statt dessen ein anderes Färbemittel, das anfänglich durch Schweiß etwas abfärbt. Mal mehr, mal weniger. Ich hab das bei meinen Einsatzhandschuhen oft genug erlebt.

    Also entweder gefütterte Hanschuhe, oder alternativ, eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und die Handschue da reinpacken und kräftig durchnkneten. Dann an der Luft trocknen lassen. Nicht in die Sonne legen, sonst sind sie hinüber. Auch keine Zusätze ins Wasser, sonst ebenfalls Schrott.

    Notfalls wiederholen. Irgendwann färben die nicht mehr ab. Ganz sicher.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • meine haben auch am anfang hübsch abgefärbt^^
    rot-schwarz....die stellen die rot waren hatte ich dann in selbiger farbe an der hand - nach 2t km fahren - nichts mehr

    hab und hätte das als "normal" eingestuft - waren schliesslich auch mit 35 euro günstig

  • so,hat alles prima geklappt mit dem umtausch,keinerlei diskussion nur der "nette" hinweis das Lederhandschuhe immer abfärben,mal mehr mal weniger je nachdem wieviel Farbe beim färben verwendet wurde. :ups
    Hab jetzt mal die Reusch Kangoroo Sport mit genommen.
    Hoffe die sind besser ;)

    gruss D@niel