Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also gut, dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin weiblich, aus Wien, etwas über 40 und seit 17 Jahren glücklich verheiratet, habe 2 Kids, die auch 2-rädrig unterwegs sind. Ich fahre seit 2000 aktiv MR. Zuerst mit einer ER5, dann zwischenzeitlich ein paar Monate auf einer Hornet, danach 2 Jahre eine CB 500, und jetzt bin ich bei der ER6n gelandet. Die macht mir echt viel Spaß und ist glaube ich genau das richtige Gerät für mich. Am liebsten fahre ich mit meinem Mann, aber auch Touren mit mehreren Leuten machen viel Spaß. Na dann, ich werde eh in Kürze mal mit einer Frage hier reinplatzen. Schönen Tag noch

  • Herzlich Wilkommen :hi und viel Spaß hier :D Und nur keine Angst vor blöden Fragen, gibt nur .......... bla bla bla ;):toeff

    Gruß Sven

  • Danke.
    Gut, also dann leg ich gleich los mit einer Frage, die mich schon eine zeitlang beschäftigt.
    Ich merke, wenn ich einige Zeit mit exakt der gleichen Gasstellung fahre, nach einiger Zeit so eine Art ruckeln. Also wie wenn das MR etwas anzieht, dann wieder bremst. Nicht stark aber doch. Wenn ich Gas gebe oder wegnehme, ist das sofort wieder weg und fängt erst wieder an, wenn ich einige Zeit mit der selben Gasstellung fahre. Ich habe das erste Mal eine Einspritzer, kann es daran liegen? Spürt ihr das auch? Oder ist es einfach der Fahrtwind, der zeitweise bremst? Das wäre mir allerdings zu rhytmisch. Irgendwie fühle ich mich fast so ähnlich wie auf einem Schaukelpferd.
    So, und jetzt hoffe ich auf gscheite Antworten,
    lg, Gaby

  • Das ist das allseits bekannte "Gleichfahrruckeln", liegt am Aufbau und auch an der Einstellung der Einspritzanlage! Hast du noch das alte Steuergerät?

    vorsicht... Anfänger

  • Danke für die schnelle Antwort. "Gleichfahrruckeln"? Nie gehört. Hab ich bisher auch auf keinem anderen MR gespürt, hatte aber eben auch noch nie einen Einspritzer. Ja, bestimmt hab ich noch das alte Steuergerät, hab das MR Anfang April gekauft. Ist das ein Problem?
    lg, Gaby

  • Nee, kein Problem, nur manchmal nervig. Hat auch nix mit dem neuen Steuergerät zu tun, das wirst du in der 2007er ER eh schon drin haben. Ist bei 2 Zylindern mehr zu spüren als bei 4! Also nicht weiter dran stöhren oder bei Kawa nerven, dann werden die vielleicht die Software überarbeiten und das geruckel weiter minimieren :japan:

    Gruß Sven

  • Na Hauptsache, dass nicht irgendwas kaputt wird. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es eine Drosselklappe gibt, und hab mir gedacht, ob das von dort ausgehen kann. Naja, ich hätte das halt gleich beim 1000er Service in der Werkstatt sagen sollen. Jetzt wirds halt bis zum 6000er warten müssen. Oder ich fahr halt nicht so lang in der gleichen Gasstellung. Also passieren dürfte da eigentlich nichts, oder auf einen Defekt hindeuten, so wie ich das verstehe, und das ist ja beruhigend.
    Grüße
    Gaby

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hallo Gaby -<-@

    herzlich willkommen im Forum

    Das mit dem Konstantfahrruckeln hab ich auch - aber da ich
    selten konstant fahre, nervt mich das nicht weiter. Nur einmal
    beim Kolonnefahren - und es gab keine Möglichkeit zu über-
    holen - aber da hat die Kolonne viel mehr genervt.....

    Ich wünsch dir eine schöne Mopedsaison mit deiner Familie:


    ..................... :toeff ......:toeff...... :toeff...... :toeff..............


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Auch dir danke fürs Willkommen. Naja, hauptsächlich ist mir das eh nur bei den kurzen Autobahn-Fahrten aufgefallen, aber da hab ich es ganz bewusst beobachtet. Sonst hat man ja normalerweise nicht wirkich über längere Zeit die gleiche Gasstellung. Aber dann ist meine zumindest kein Einzelfall.
    Danke, auch dir eine schöne Saison,

    Grüße.
    Gaby

  • Herzlich willkommen und ganz viel Spass mit deiner Maschine :-))

    Und dumme Fragen sind auch sinnvolle Beiträge ;) Gibt ja Leute wie mich die sonst die gleichen dummen Fragen stellen würden :)

  • Danke euch allen für die lieben Willkommens-Grüße.

    Danke, ich hoffe viel Spaß werd ich haben mit meiner Maschine.
    Stimmt auch wieder, könnte ja sein, dass jemand genau das gleiche auch fragen wollte. :]

    Grüße,
    Gaby

  • erstmal Welcome here!! :hi

    Ich find das toll das die Frauenfraktion hier immer größer wird.

    Die Männers hier helfen gerne!!! (Sprech aus Erfahrung) Du bist hier richtig!!!!

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Hi W-1ITK,

    hier im Forum.


    Zitat

    Original von W-1ITK
    ...und nicht nur depperte Fragen stellen.

    Kannste dir gleich merken: Es gibt keine "depperten" Fragen...höchsten SAUDUMME Antworten...welche man hier aber auch gar nicht bekommt !

    Dann mal viel Spaß in der ER/V Runde hier.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Irgenwas funktioniert bei mir mit dem Editieren nicht, komisch. Wenn ich auf Editieren klicke bekomme ich eine Fehlermeldung. Naja, werd noch dazu lernen.
    --
    Ich glaub ich bin schon draufgekommen, das funktioniert natürlich nur bei meinem eigenen Text.

    Einmal editiert, zuletzt von W-1ITK (20. Juni 2007 um 11:00)