Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also gut, dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin weiblich, aus Wien, etwas über 40 und seit 17 Jahren glücklich verheiratet, habe 2 Kids, die auch 2-rädrig unterwegs sind. Ich fahre seit 2000 aktiv MR. Zuerst mit einer ER5, dann zwischenzeitlich ein paar Monate auf einer Hornet, danach 2 Jahre eine CB 500, und jetzt bin ich bei der ER6n gelandet. Die macht mir echt viel Spaß und ist glaube ich genau das richtige Gerät für mich. Am liebsten fahre ich mit meinem Mann, aber auch Touren mit mehreren Leuten machen viel Spaß. Na dann, ich werde eh in Kürze mal mit einer Frage hier reinplatzen. Schönen Tag noch

  • Herzlich Wilkommen :hi und viel Spaß hier :D Und nur keine Angst vor blöden Fragen, gibt nur .......... bla bla bla ;):toeff

    Gruß Sven

  • Danke.
    Gut, also dann leg ich gleich los mit einer Frage, die mich schon eine zeitlang beschäftigt.
    Ich merke, wenn ich einige Zeit mit exakt der gleichen Gasstellung fahre, nach einiger Zeit so eine Art ruckeln. Also wie wenn das MR etwas anzieht, dann wieder bremst. Nicht stark aber doch. Wenn ich Gas gebe oder wegnehme, ist das sofort wieder weg und fängt erst wieder an, wenn ich einige Zeit mit der selben Gasstellung fahre. Ich habe das erste Mal eine Einspritzer, kann es daran liegen? Spürt ihr das auch? Oder ist es einfach der Fahrtwind, der zeitweise bremst? Das wäre mir allerdings zu rhytmisch. Irgendwie fühle ich mich fast so ähnlich wie auf einem Schaukelpferd.
    So, und jetzt hoffe ich auf gscheite Antworten,
    lg, Gaby

  • Das ist das allseits bekannte "Gleichfahrruckeln", liegt am Aufbau und auch an der Einstellung der Einspritzanlage! Hast du noch das alte Steuergerät?

    vorsicht... Anfänger