Tankrucksack für die ER-6(f)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von mischee

    wie bist du denn drauf :baby:
    fährst du "ERna" oder säufst du Plastikflaschen :bier
    und dann das zusetzliche Gewicht :bye

    Naja, 90% meiner Fahrstrecke ist zur Arbeit, und da brauch ich das halt :floet

    ABer vielleicht hätte ich statt dessen 6 Bier schreiben sollen :)

    Gruß,
    Eddie

  • jo Eddie :bier is besser aber net beim Moped fahren da haste recht :super

    aber wenn de das Zeugs für die Arbeit brauchst dann is für dich bestimmt ein Rucksack z.B. Vanucci Rucksack "Race Large" die bessere Lösung :jubel :jubel :jubel

    Flaschen im Rucksack lassen sich bestimmt besser Transportieren als auf nem Tankrucksack liegend :freak

    denk mal drüber nach :floet


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich kann das nicht haben, einen Rucksack beim Motorradfahren. Da fühl ich mich zu eingeengt.

    Gute Nacht,
    Eddie

  • ja finde ich auch, ich fahre zwar jeden Tag mit Rucksack zur Uni, aber ich kann mein Kopf dadurch etwas schlechter drehen, die Bewegungsfreiheit ist eben einfach etwas eingeschränkt. Außerdem schwtizt man dann deutlich mehr, weil die Belüftung nicht merh so gut Funktioniert. Und man ist auch Windanfälliger wie ohne Rucksack, außerdem verliert zumindest bei mir meine Jacke ihren coolen ansaug effekt.

    Es ist alles in allem einfach schöner nix auf dem Rücken zu haben. Ich werde den Tankrucksack zwar trotzdem nur für Touren benutzen, aber da wird es dann sicherlich deutlich angenehmer.

    Ich habe mir im übrigen jetzt den Vanucci Race bestellt, werde wenn ich ihn getestet habe mal Bescheid geben, fürchte das er vielleicht etwas wuchtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruemel (16. Juni 2007 um 01:33)

  • Hi Gruemel,

    dann bist Du ja genau bei dem gelandet, den ich als ersten empfohlen hatte ;)

    Und wenn Du Dir jetzt den größeren bestellt hast und der Dir zu wuchtig ist (ich finde, er passt gut drauf...), kannst Du ja immer noch auf die kleinere Variante wechseln.

    Viele Grüße!

  • ja ich bin deiner empfehlung gefolgt, fande ihn von dem was man übers Internet "sehen" kann irgendwie noch am betsen, und wenns nix ist, kann man ihn ja wieder zurück schicken.

    Vielen dank! :D


  • Ok, mal drüber nachgedacht ... :denk

    Im Falles eines "Falles" möchte ich aber die Flaschen nicht so gerne am Rücken haben!

    Sei es Plastik oder Glas ... autsch! :baby:

    Raserhornisse :super

  • so, also ich finde den Vanucci Race vllt doch etwas groß, denn er behindert den Lenkereinschalg schon ein bischen, allerdings nicht bei der Fahrt, sondern nur wenn man steht und per Fuß Wenden will oder sowas. Aber ansonnsten bin äußerst zufrieden. Laptop (12 Zoll), Flaschen (1,5L), Hefter, oder auch mal die Mopedhose passen da rein, und er is trotzdem nicht alzu hoch, so wie ich es mir Vorgestellt habe. Verarbeitung sieht mir auch sehr gut aus, Gutes Kartenfach, mit Praktischen Handy/klein Geld Einschub.

    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Klemens

  • Hallo

    also ich ja nun auch neuer Besitzer und Neuling in Sachen Tankrucksack!

    Hatte zuvor immer meine Hecktasche und das kleine Staufach vorne mit Abschließbarem Deckel bei der Scarver (BMW 650 F CS werde das Fach vermissen!)

    Nehme immer irgendwie was zu trinken mit, Geldbeutel,Kippen etc. deswegen Tankrucksack zugelegt nun trau ich mich irgendwie nimmer das Teil drauf zu machen da mein Freund der letztes Wo Ende von ner Tour zurück kam sich den Tank und Seitenteile verkratzt hat. Seitenteile hinten von Gepäcktaschen!
    Er ist ein sehr pinkeliger Mensch und achtet immer daruf daß kein Dreck darunter ist bevor er ihn anbringt tja aber es hatte geregnet und dadurch kam wohl doch das ein oder andere drunter!
    Ner Freundin von mir ging es ähnlich nur kein Regen bei der Tour aber ordentlich verkratzter Tank!!! Ging auch nicht mehr ganz weg durch Politur, blieb/ist nach wie vor sichtbar!

    Ohne Schutzfolie werd ich da wohl nix mit Tankrucksack machen, muß mir das aber dann alles nochmal genau anschauen wenn ich das Bike endlich bei mir zu Hause habe!

    MFG Silke

  • @ Silke, wenn Du deinen Tank schonen willst kommt eigentlich nur das Konzept von SW Motech in Frage, der Tankrucksack schwebt dann über dem Tank und es gibt definitiv keine Kratzer, auch nicht bei Regen oder so. Ist zwar etwas teurer, aber dafür problemlos. Einen Tank neu zu lackieren ist erheblich teurer. Sieh Dich mal hier um : http://www.mo-tech.de/tankrucksackql…da05e34c4008b6e
    Und über die Preise können wir noch mal reden (schreiben )
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,
    muss das Thema nochmal aufgreifen.

    Nachdem ich mir den TomTom Rider zugelegt hatte, wollte ich gerne einen Tankrucksack mit Stromversorgung. Dank der feinen August-Aktion des bmwbademen bin ich nun Besitzerin der SW-Motech-Variante mit Quick-Lock Powersocket, Tankrucksack Trip + Navihalterung.
    Nach ausgiebigem Test in Frankreich über 4000km kann ich sagen, dass sich das System absolut bewährt hat. Der Tankrucksack ist zwar nicht riesig (3L, expandiert 6L), aber es passt für ´ne Tagestour doch einiges rein. Das Navi ist gescheit im Blickfeld und versperrt mir nicht mehr die Sicht auf die Anzeigen (wie´s mit der Original-Halterung war).
    So, dass war der Kurz-ER-Fahrungsbericht, wer mehr Infos will: schreiben!

    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von eddie_the_eagle
    Ich hab mir nen Tankrucksack mit Magneten beim Lidl gekauft. :)
    Für 19,90 Euro, vor knapp 3 Monaten, noch vor der ERnA.

    jup, den hab ich auch. den gabs schon mal vor 3 jahren dort. find ihn auch recht gelungen für 20 euro.
    mit ein bisschen gefummel krieg ich die schnalle schon durch, aber ich finde, das die magneten doch auch so sehr gut halten.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo Ihr´s

    also ich finde den IXS Speed Tankrucksack nicht schlecht.
    Der ist zugegeben etwas klein aber dafür knuffig!!!
    Den bekommt man auch unter 50 Euronen.
    Aber den gibt es leider nicht in orange :(;)

    Grüßli

    Steffi

  • Hey,ich hab den tankrucksack von FLM"Divider"bei POLO,14 Liter;29,95 euro und bin damit super zufrieden

  • Hey Dennis,
    Du hast hier verschiedene größen in der Auswahl...zu allererst sooltest Du Dich auf einen Volumen Bereicht, den Du benötigst, einschränken...vllt hast Du die Möglichkeit das Volumen des mit einem Rucksacks zu vergleichen...
    von denen die Du hier angibst kann ich nichts sagen, aber HELD hält was er verspricht! :daumenhoch:
    ich nutze den auf einer 6n und funzt super
    http://shop.held.de/de/gepaek-zube…e/fun-tour.html
    aber wie gesagt, vllt machst Du ja mit den anderen ein Schnäppchen :yeehaa

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Tja das mit dem Volumen is so ne Sache...

    Es sollte ausreichen um auch mal was rein zubekommen wenn ich mal übers WE vereise (mit kleinem Rucksack zusätzlich).

    Sonst wird es sich wohl eher auf Geldbeutel, 0,5L Wasser und Kippen beschränken.

    Aber ich kauf lieber einen der bisschen zu groß ist, als nen kleinen + nen großen.

    Dachte nur das vllt. einer von denen gut auf die ER6 passt, n+f haben ja den gleichen Tank oder?

    Preis technisch sollt es sich unter 50€ bewegen, da ich es nich jeden Tag nutze und mein Studentengeldbeutel is halt aus Zwiebelleder :bye

    Am liebsten hätte ich natürlich nen Quicklock, aaaaaaber da is wieder der Geldbeutel im Weg :beule

  • ich hab diesen hier http://www.polo-motorrad.de/de/enduro-magnet-dakar.html

    da steht zwar enduro
    aber der hält bombenfest und passt wie angegossen wenn man ihn verkertherum drauf macht also die seite mit dem griff nach hinten
    dann kann man zwar das lenkkopfriemen nichtmehr benutzen aber den hab ich noch nicht gebraucht
    hält auch ohne bei 150 auf der ab mit drei 0,75lieter flaschen wasser