Hy,
wollte nur mal schnell fragen, was ihr bei Kawasaki für einen Aufpreis für die Drosselung auf 25kw so bezahlt habt.
LG
Julian
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Hy,
wollte nur mal schnell fragen, was ihr bei Kawasaki für einen Aufpreis für die Drosselung auf 25kw so bezahlt habt.
LG
Julian
Mein Händler sagte, dass die Drossel samt Einbau 100 Euro kostet, aber ich hab die gratis dazu bekommen
Gruß
Chris
kommt drauf an wie gut du verhandeln kannst, bei nem neufahrzeug sollte die bestimmt inkl sein, und wenn du es so von händler kaufst ist es unterschiedlich...
ich hab für meine (gebraucht beim händler gekauft) nix bezahlt, aber der hat das schon in den preis mit eingerechnet. also im endefekt schätze ich das ich auch 100 bezahlt hab^^
das teure an der geschichte is der papierkram.
der mechanische teil is net viel glaube 110 euro warens...
ich habe glaube ich 130€ bezahlt
war aber auch kein neufahrzeug und nicht beim händler gekauft
teuerste ist glaube ich auch der papierkram bzw die " arbeitszeit"
weil das sind nur nen anderen stecker reinbauen und nen gaswegbegrenzer einbauen
ZitatOriginal von Loenne
ich habe glaube ich 130€ bezahlt
jop - mit gutachten und allen dürfte das bei mir auch um die 130 gewesen sein....
Für die Drosselung habe ich nichts bezahlt...
normal ist es ein Verbrechen was so manche Dealer verlangen....
Es ist blos eine Schraube die den Gasweg begrenzt und ein Kabel wird umgesteckt....
hab zum beispiel mein Bike selber entdrossselt....
mfg...
AxXxL
hast du einen neuen zulassungsschien bekommen? hat der prüfer nicht gefragt wer die maschiene entdrosselt hat?normal braucht man ja eine bestätigung von der werkstatt oder?
warum sollte man bescheinigung zum entdrosseln haben?
wenn du zu wenig ps hast isses den ja egal, wenn du dein motorrad GEdrosselt hast, brauchste evtl werkstattbestaetigung...
ZitatOriginal von AxXxL
Für die Drosselung habe ich nichts bezahlt...normal ist es ein Verbrechen was so manche Dealer verlangen....
Es ist blos eine Schraube die den Gasweg begrenzt und ein Kabel wird umgesteckt....
Was für ein Kabel umstecken?? Ich hab heute auch mal das Schräubchen rausgenomen und sie ging ganz gut. Aber würd mich wunder nehmen. Ich drossel sie schonwieder aber morgen fahr ich warscheinlich offen...
ZitatOriginal von Metal Runner
Was für ein Kabel umstecken?? Ich hab heute auch mal das Schräubchen rausgenomen und sie ging ganz gut. Aber würd mich wunder nehmen. Ich drossel sie schonwieder aber morgen fahr ich warscheinlich offen...
lol - wenn schon selber entdrosseln dann richtig^^
@Ben
er hat ja geschriben das er sie selber ENTdrosselt hat... und ja dafür braucht man eigentlich eine bestätigung der werkstatt
also ich hab noch nie davon gehört daß ne bestaetigung fuers entdrosseln gebraucht hat.
is dem prüfer doch egal ob du 34 oder 72 ps hast wenn du beides fahren darfst.
diese bestaetigung vonner werkstatt hab ich nur im zusammenhang gehört, daß die maschiene gedrosselt wurde, weil der fahrer nur 34 aber keine 72 ps fahren darf...
ZitatOriginal von Erich
lol - wenn schon selber entdrosseln dann richtig^^
Ja wie den!!?
hier
stehts!!!!
man muss die drosselung übrigens nicht unbedingt von einer werkstatt machen lassen.
ein kumpel von mir hat ne zx750r bj 93 und musste die von 130ps auf 34 drosseln
hat dem prüfer ein paar fotos vorgelegt die den einbau dokumentieren und ein gutachten das er nun die 34 ps hat. hat völlig ausgereicht, und ich denke mal beim entdrosseln wird es noch leichter sein
Also in dem fall brauch ich noch ein anderes kabel? Komm ned ganz draus, er drosselt sie ja in dem Thread:)
naja vom drosseln zum entdrosseln ist eigentlich keine große transferleistung, man muss nur alles rückgängig machen
aber nochma für dich:
unter der sitzbank neben der batterie ist ein stecker, im gedrosselten fall mit einer kleinen kabelbrücke dran, den musst du durch den stecker ohne kabelbrücke austauschen....
und natürlich die schraube entfernen
thx:P
in dem fall brauch ich nen andern stecker.. muss mal schaun was das für einer ist, den bekommt man sicher irgendwo...
den bekommt man normaler weiße da zu :D!
Naja, meines wissen, braucht man die Bestätigung vom TÜV Prüfer ( oder sonst eine Gesellschaft dafür :floet) für die Eintragung in den Zulassungsteil I.
Also ist die überprüfung vom Prüfer erforderlich!
Ich hab noch ben beschränkten Schein, wollte sie nur mal entdrosseln um sie mit der Duc 996s der SXV550 und der Husqvarna 510 zu vergleichen die ich letzter Zeit Probegefahren bin beim Händler (alle offen)
Von dem her hab ich das ned, naja ich drossel sie aber wieder, den so halboffen ist doof zum fahren. Um unteren Drehzalhbereich geht gar nix, und am 7000 geht sie los wie blöd. (Leider ned so wie die Duc, was aber logisch ist:))