Ein Neuer in Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi

    Als kurze Vorstellung: Ich, m/26, Elektrotechnikstudent, bin nun auch seit fast einer Woche Besitzer einer 6N von 2006 in gold/schwarz mit ABS.
    Angefangen habe ich 2012 mit einer Suzuki GS500 und bin jetzt über einen Bekannten günstig an meine neue gekommen.

    Allerdings begann mein Saisonauftakt heute nicht sonderlich glücklich, da mich das nasskalte Wetter und die Unerfahrenheit mit der neuen Maschine eiskalt erwischt hat (wollte auf feuchter Straße mit anscheinend nicht sonderlich nassgrip-tauglichen Reifen zu schnell von der Ampel wegkommen)
    Resultat: verbogener Lenker, abgebrochener Bremshebel, verbogenes Bremspedal, angekratzte Sitzbank, kaputte Spiegelhalterung, Soziusgriff an einer Ecke angeknackst und natürlich Kratzer in der Verkleidung sowie auf dem Motordeckel :wand :weinen

    Schöner Mist...aber selbst schuld, geb ich offen und ehrlich zu...
    Mir selbst ist zum Glück außer einer gezerrter Schulter und blauen Flecken nix passiert :whistling:

    Werd vllt doch auf die Angel GT wechseln, aktuell sind Battlax BT023R drauf...

    Falls also noch wer n Bremshebel oder Bremspedal über hat, nehm ich gerne :)
    Tipps zum Ausbessern von Kratzern im Lack nehme ich auch gerne entgegen (irgendwelche Polituren nach dem Schleifen zB)!

    Ansonsten allen eine unfallfreie Saison!

    (Ein paar Bilder nach dem Rutsch gibts hier: https://www.flickr.com/photos/9852322…th/32521096534/ )

    2 Mal editiert, zuletzt von John (10. März 2017 um 21:37)

  • Moin! Und willkommen!

    Mir ist was ganz ähnliches passiert als ich die neue vom Hof beim Händler gefahren habe. Ist halt ein spritziges Mopped ;). Linke Seite aber nicht so viel kaputt. Ärgerlich war dass der Motordeckel dabei gerissen ist und ich schön Öl verteilt habe. Dann nochmal an der Garage auf dem Moos vor ein paar Wochen. Aber nur kontrolliert hingelegt. Kein Schaden bis auf krummer Spiegel.
    Jetzt bin ich sehr sehr vorsichtig mit dem Gashahn im ersten Gang wenn nur der Verdacht auf schlechten Untergrund herrscht :D ... lernen durch Schmerz ... läuft!

    Brumm

  • :hi Servus John,

    auch wenns aktuell dem Ego schadet, sowas passiert nicht nur Anfängern. :daumenhoch: Nimms sportlich ;)
    Nichts desdo trotz - Viel Spaß hier im Forum und noch sehr viel Spaß mit DeinER! :yeah:

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo John
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Moin John,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Mopped hinlegen ist ärgerlich. :egal Verbuch es unter Erfahrung sammeln, ging mir auch mal so.

    Gruß Jörg

  • Willkommen im Forum, John!
    Ach Mann, das ist ja suboptimal gelaufen! Tut mir leid für dich!

    Der 023 taugt, warmgefahren, zum Gebückte jagen. Viele, mehrfach zufriedene Versysten und ER-Treiber machen deinen Crash nicht ungeschehen. Was war denn für ein Zauberreifen auf der Suzi drauf, gab es da nie Gripmangel?
    Nach Sturzbügeln Ausschau halten oder wenigstens Crashpads nachrüsten (lässt sich trefflich drüber streiten, siehe SuFu), wenn du das Geld zusammen hast u. wieder fahren kannst.

    Immerhin hat deine ER ein ABS, bitte lerne es kennen und nutze es ab und zu gezielt, damit es nicht kaputt geht. Die ersten BJ sind da nicht makellos. Mögest du es hoffentlich nie brauchen :!:

    Viel Spaß virtuell hier, sowie jede Menge un-/umfallfreie km wünsche ich dir.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Willkommen im Forum.

    Hoffentlich wirde es bis zum nächsten Bodenkontakt noch lange dauern.

    Ich finde unsere mit kalten Reifen auch nicht so leicht zu fahren. Sobald sie dann wan sind wird der Grip sehr viel besser.

  • Herzlich Willkommen John von einer Leidensgenossin aus Freiburg :beule :girl
    Ich hab den Schotter in der Kurve nicht gesehen... :ditsch
    da meine Erna unter eine Leitplanke rutsche, ist sie allerdings von Beiden Seiten nicht so hübsch anzuschauen. X(
    Und ... komm, wir jammern gemeinsam.... auaaaa, die rechte Schulter... :blablatyp
    Ibu ist mein bester Freund. :super
    Und das bei dem grandiosen Wetter... :weinen
    Da haben wir einen tollen Saisonstart h i n g e l e g t :ups
    Aber... es kann nur besser werden... :punk
    Viel Spass hier

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • :hi John, herzlich Willkommen hier im Forum :yeehaa
    so ein Umfaller is schon ärgerlich :weinen gut daß Dir nicht mehr passiert ist :]
    weiterhin alles Gute und noch ne schöne Saison 2017 :yippiii
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.