Beiträge von TheAutoexec

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin und willkommen!
    Ich bin auch ein Späteinsteiger und alle Freunde haben mir zu einer alten billigen Maschine geraten "man würde sich eh legen". Ich habe mir dann doch eine ER6N 2016 als Vorführer geholt. Also ein recht neues Modell.
    Der Hauptgrund ist, dass ich mich kenne. Ich brauche was zuverlässiges auf das ich mich auch verlassen kann. Was bringt mir ein Motorrad was dauernd kaputt ist.
    Dazu kommt, dass ich ABS haben wollte. Es hat mir schon x-mal den Arsch gerettet weil es hier recht eng und unübersichtlich zu geht (90 Prozent löst das ABS aus wenn einen einen Vorfährt oder plötzlich stehen bleibt bei unseren immer dreckigen/feuchten Straßen). Ich war bei einem Sicherheitstraining (im Regen) da hat immer ein ABS neben einem Motorrad ohne ABS Vollbremsung gemacht. Kein nicht ABS Motorrad hat annähernd so gut Verzögert wie mit. Und oft waren das gute 10 Meter.
    Und ja ich habe die Maschine zwei mal hinfallen lassen... da hatten die Freunde schon recht. Aber hey...ob ich ein altes oder neues Motorrad repariere kommt das gleiche bei raus. Und bei der Preisklasse NP 6000Euro ist der Wertverlust trotzdem überschaubar. Einfach bei Mobile mal gucken was Gebrauchte so bringen.


    Es ist gut so, wie es hier ist.
    Ich liebe meine relativen Freiheiten hierzulande.

    Oh ja! Bei dem schreien nach immer höheren Strafen und Auflagen für ein paar schwarze Schafe vergessen viele, dass man sich auch schnell ins eigene Fleisch schneidet wenn der Gesetzgeber dann doch übers Ziel hinaus schießt.

    Und wir müssen ja echt nur einen Helm tragen und selbst wer darauf kein Bock hat zahlt nur .... 15 Euro ... =)


    genau! Ist alles nur Statistik