Beiträge von John

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tag zusammen,

    ich bin nach meinem Unfall nun wieder dabei meine Maschine neu aufzubauen. Durch den Unfall (einem Auto mit 30km/h hinten draufgefahren) hatte sich meine Gabel komplett verbogen, ebenso wurde der Rahmen gestaucht und das Vorderrad hat den Kühler eingedrückt.

    Beim Zerlegen der Maschine und Ablassen der Kühlflüssigkeit fiel mir eine nicht unscheinbare Menge an kleinen Spänen auf, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann.

    Der Motor selbst dürfte eigentlich nichts abbekommen haben, Wasserpumpenrad muss ich nochmal checken.

    Kann es tatsächlich dann nur aus dem Kühler kommen oder gibt es noch mehr Stellen, an denen sich Späne bilden können?

    Bilder der Späne reiche ich zeitnah nach, um sich mal ein Bild davon zu machen.

    Ich missbrauche das Thema hier mal für eine ähnliche Frage: passt die Gabel der F auch in die N oder ist die der F zu lang? Im Forum hab ich über die Suche keine adäquate Antwort gefunden...

    Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

    Das Ventil war erstaunlicherweise nicht krumm (nachgemessen) und auch der Kolben hatte keinerlei Spuren von einem möglichen Kontakt (wäre aufgrund der schwarzen Ölkohleschicht sofort aufgefallen, da sich diese schon mit einem Fingernagel anritzen lässt).
    Also die Kiste wieder zusammengebaut und sprang direkt mit normalem Motorgeräusch an; anders als beim letzten Mal, wo das metallische Tickern aus dem Ventiltrieb auftrat durch den rausgesprungenen Ventilkeil).

    Es bleibt aber trotzdem die Frage, wie der Keil rausspringen konnte und das Ventil trotzdem keinen Schaden genommen hat...

    Auf jeden Fall läuft die Kiste wieder wie sie soll, und das ist die Hauptsache! 8)

    Hallo allerseits,

    da mein Gaszug nach meinem Rutscher leider was abbekommen hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gaszug (Öffner) für meine '06er Maschine (wurde vom Lenkanschlag geknickt und läuft jetzt sehr rau, trotz zurückknicken).
    Bei eBay gibt's ja ein paar Angebote, allerdings sind die meisten für die Modelle ab '09.

    Den Teilenummern zufolge gibt es wohl Unterschiede (auch beim Originalpreis), auch wenn die Explosionszeichnungen quasi identisch sind.

    Die Frage ist nun: Kann ich trotzdem die Gaszüge von den neueren Modellen verbauen oder gab es da Änderungen in der Aufnahme am Gasgriff oder so?
    Gäbe es ansonsten auch passende Gaszüge von anderen Modellen von Kawa als der ER6n?

    Falls dann in der Hinsicht noch jemand einen Gaszug über hat, dann nehm ich ihn gerne :rolleyes:


    Und die zweite Frage um nicht ein neues Thema extra dafür aufmachen zu müssen: Passen die Sitzbänke vom 09-11er Modell auf die '06er?
    Laut einem Thread hier wohl nicht, aber auf die Frage, ob es mit Anpassungen klappen könnte kam dann keine Antwort mehr...

    Danke schonmal im Voraus! :hi

    Hallo zusammen :hi

    Als kurze Vorstellung: Ich, m/26, Elektrotechnikstudent, bin nun auch seit fast einer Woche Besitzer einer 6N von 2006 in gold/schwarz mit ABS.
    Angefangen habe ich 2012 mit einer Suzuki GS500 und bin jetzt über einen Bekannten günstig an meine neue gekommen.

    Allerdings begann mein Saisonauftakt heute nicht sonderlich glücklich, da mich das nasskalte Wetter und die Unerfahrenheit mit der neuen Maschine eiskalt erwischt hat (wollte auf feuchter Straße mit anscheinend nicht sonderlich nassgrip-tauglichen Reifen zu schnell von der Ampel wegkommen)
    Resultat: verbogener Lenker, abgebrochener Bremshebel, verbogenes Bremspedal, angekratzte Sitzbank, kaputte Spiegelhalterung, Soziusgriff an einer Ecke angeknackst und natürlich Kratzer in der Verkleidung sowie auf dem Motordeckel :wand :weinen

    Schöner Mist...aber selbst schuld, geb ich offen und ehrlich zu...
    Mir selbst ist zum Glück außer einer gezerrter Schulter und blauen Flecken nix passiert :whistling:

    Werd vllt doch auf die Angel GT wechseln, aktuell sind Battlax BT023R drauf...

    Falls also noch wer n Bremshebel oder Bremspedal über hat, nehm ich gerne :)
    Tipps zum Ausbessern von Kratzern im Lack nehme ich auch gerne entgegen (irgendwelche Polituren nach dem Schleifen zB)!

    Ansonsten allen eine unfallfreie Saison!

    (Ein paar Bilder nach dem Rutsch gibts hier: https://www.flickr.com/photos/9852322…th/32521096534/ )