Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander,

    nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier im Forum am stöbern bin will ich mich nun auch mal vorstellen.

    Ich bin Christian, 26 Jahre und habe seit August 2005 meinen Schein.

    Wenn jetzt Jemandem die Frage auf der Zunge liegt: Was hat er nur von August bis zum Ende der Saison gemacht? Probe fahren natürlich, und das nicht zu knapp! Ich bin rund 10 Maschinen gefahren (Suzuki GSX-R, Yamaha Thundercat, Honda NTV, BMW F650, Kawasaki Z750S, KTM Duke 2 ...). Währen der ganzen Zeit habe ich als erstes in der Motorradfahrer ein Bild der ER-6N gesehen und wollte einfach alles über dieses Bike wissen. Ich habe dann auch sämtliche Zeitschriften die nur ansatzweise etwas über sie geschrieben haben gleich gekauft und gelesen. Das Internet war natürlich auch nicht sicher, und so bin ich zu dem Forum gekommen....
    Und heute ist es passiert, ich bin zum Händler gegangen und hab nach ein paar Verhandlungen und mit ein paar Extras den Vertrag für eine ER-6N in Silber und mit ABS unterschrieben. Wenn alles gut geht, bekomme ich mein Traumbike Anfang März.

    Ich hoffe, dass hier weiterhin alle so freundlich und hilfsbereit Ratschläge und Antworten geben, wie ich das bisher in diesem Forum kennen lernen durfte.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Promac

    Einmal editiert, zuletzt von promac (18. Januar 2006 um 20:29)

  • Hi Promac,

    dann mal happy welcome !!
    So wie Dir geht es sicherlich den meisten. Die ER hat doch etwas sehr faszinierendes an sich :D

    Gruß nach Franken

    Kai

  • Hallo und willkommen im Forum :].

    Da wünsche ich schonmal gute Nerven und Geduld beim Warten auf das Schätzchen ;). Was hast du denn für Zubehör rausgeschlagen?

    gruß
    Markus

  • Hi,

    ich habe die ER-6N mit ABS, inkl. Fracht, Montage, Windschild, Sturzpads, Tankpad und den Sylespiegeln (im Austausch gegen die Orginalen) für 6580€ bekommen.
    Am Anfang war ich total heiß auf das Bike, wie ich dann auf dem Weg zum Händler war, habe ich etwas gezweifelt ob ich das richtige mache. Wie ich dann unterschrieben habe, habe ich mich auch noch nicht besser gefühlt, aber je mehr ich drüber nachdenke finde ich, dass ich doch das richtige gemacht habe und freue mich immer mehr auf den März. Es ist ja auch nicht wenig Geld....

    MfG
    Promac

  • Hi Promac,

    wenn Du das erste Mal den Schlüssel rumdrehst, der Motorsound erklingt und Du durchstartest, dann wirst Du sicherlich keine Zweifel mehr haben.

    Gruß
    Kai

  • Hallöchen Promac und herzlich Willkommen hier bei uns!!!

    Da hast Du es ja ordentlich krachen lassen mit den Probefahrten, nicht schlecht!! :yeah:

    Na dann viel Spaß noch beim Warten auf Dein Schmuckstück ;) und nachträglich noch alles Gute zum Führerschein, ich hab meinen auch letztes Jahr im August bestanden!! :jubel:D

    Viele Grüße nach Nürnberg :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ Hey Promac

    Gute Entscheidung, die Du gar nicht bereuen kannst. Schön das Dir das Forum auch so gut gefällt wie mir. Die Leute hier sind wirklich was besonderes, ob das an der ER liegt weiß ich nicht. ;)

    Also, viel Spaß beim warten,

    Andreas 8)

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (19. Januar 2006 um 19:09)

  • Hi Promac

    Bin selber noch nicht lange dabei, aber trotzdem auch ein wilkommen von mir.

    Hoffe auch bald ein "echtes" Mitglied zu werden, aber erwarte noch eine Offerte, bevor ich unterschreibe.

    Bin zum Glück nicht der einzige "Schweizer" ( bin eigentlich Holländer, aber hoffe, dass ich trotzdem bleiben darf) und habe gute Unterstützung von Freddy aus Mosnang bekommen. :P

    Die Mitglieder hier sind wirklich toll und wissen viel, wenn du Fragen hast.

    Kannst dich aufs Forum genau so viel freuen wie auf das Bike. :yeah:

    Gruss aus der Schweiz
    Marco

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • @all

    vielen Dank für die vielen Grüße und Beruhigungen :D !
    Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass ich das Richtige gemacht habe, und keine Spur mehr von Zweifel :jubel

    Ich habe da dann auch gleich eine Frage, diese stelle ich aber in der richtigen Kategorie. :]


    MfG
    Promac

  • Hallo auch von mir und Glückwunsch zum neuen Bike.

    Bist Du den die ER-6N auch mal Probe gefahren? In Deine Auflistung stand da nichts von.
    Oder kaufst Du sie als "Katze ím Sack? ;)

    Bei mir war es so, das ich sie geshen habe und mir dachte, mensch ist die klein. Ein Kumpel ist sie Probe gefahren und ich mit meiner Fireblade SC44 hinterher, wir haben dann zwischenzeitlich mal getauscht und was soll ich sagen, so relaxt bin ich lange schon nicht mehr gefahren, keine Handgelenke taten weh, kein nacken schmerzte und die Knie bekam ich auch ohne verrenkungen wieder von den Rasten.
    Was soll ich sagen, Blade verkauft und ER-6N bestellt, nun steht sie in der Garage und wartet darauf, angemeldet zu werden.
    Bisher stand ich auf Racer, war bis die Kinder kamen, auch regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken zu Renntrainings, aber das Gefühl, ohne Anstrengung und Streß Moped zu fahren, hat mich zur Kawa gebracht.
    Ob es dann die Richtige Entscheidung war, wird sich im Frühjahr heraus stellen.

  • Da kann ich Griese nur beipflichten. In der Vergangenheit war ich stets auf mehr Leistung aus und bin auch sehr oft mit 260 ( laut Tacho ) über die Bahn gebrettert. Irgendwie bin ich nun doch ruhiger geworden und suche einfach ein nettes Fun-Bike, um einfach mal eine Runde zu drehen.

    :]

  • Zitat

    Original von Highlight
    Da kann ich Griese nur beipflichten. In der Vergangenheit war ich stets auf mehr Leistung aus und bin auch sehr oft mit 260 ( laut Tacho ) über die Bahn gebrettert. Irgendwie bin ich nun doch ruhiger geworden und suche einfach ein nettes Fun-Bike, um einfach mal eine Runde zu drehen.

    :]

    Jo, ganau das meine ich :P

  • :teach:klasse Entscheidung :teach:
    geht mir ganz genauso. Habe mich vor vielen Jahren (als ich noch jung war und noch keine grauen Haare hatte) zu dem Schritt bewogen, eine 1000er Sporttourer gegen eine Honda Transalp umzutauschen und musste feststellen, dass die Hälfte PS nicht automatisch die Hälfte Fahrspass bedeuten. Es war schlichtweg so, dass die Transalp auf eine ganz andere Art und Weise, aber genauso viel Spaß gemacht hat.
    Darum bin ich auch nun überzeugt, dass durch meinen Wechsel in eine völlig andere Kategorie (von einer Pan European auf die ER6) kein Rückschritt bedeutet. Spaß - mit beiden Maschinen - aber mit jeder auf ihre Art.
    Darum willkommen im Club und gratuliere zu deiner Entscheidung

  • @ Griese:
    Mit der ER-6N habe ich natürlich auch eine Probefahrt absolviert. Ich bin zwar nicht mehr ganz freiwillig wieder abgestiegen, und den Helm habe ich auch nur schwer wieder abnehmen können. Grund war das starke Grinsen :D

    @all:
    Ich weiß zwar nicht wie es Euch ergeht, aber bei mir kribbelt es immer mehr. Mal sehen ob es, bis das Bike in der Garage steht, besser oder schlimmer wird :D

    Uns allen wünsch ich in diesem Sinne gutes Durchhaltevermögen! :P

    MfG
    Promac

  • @ promac:

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, das Kribbeln wird nicht besser ................ sondern immer schlimmer, glaube mir!!!! =):D

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • kleines Update:

    Ich hab gerade beim Händler meines Vertrauens angerufen und nachgefragt, ob es abzusehen ist, dass die Maschine pünktlich ende Februar eintrifft.....
    Sie steht schon beim Händler, fertig zusammengebaut, betriebsbereit und ich darf damit noch nicht fahren, da sie erst ab März angemeldet wird, das Geld noch bei der Bank liegt (die müssen eine Woche vor der Abhebung Bescheid wissen, damit dann auch die Geldscheine da sind), ich noch kein Kennzeichen habe und ÜBERHAUPT X( X( X(

    Racermaus
    Wenn das nicht der Gipfel der Qual ist, WAS DENN DANN ????????

    Naja, jetzt erst mal Skifahren, dann die Vorbereitungen (ich rede mir immer ein, dass die Vorfreude ja die schönste Freude sein soll) - ES KLAPPT NICHT

    Auf den März und schönes warmes Wetter ein dreifach kräftiges
    E-R-6-N -- E-R-6-N -- E-R-6-N

    MfG
    Promac

    Einmal editiert, zuletzt von promac (4. Februar 2006 um 11:35)