Wildunfall (Hase)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal kurz, bin neu hier hab aber schon einiges gelesen im Forum. Habe meine ERna jetzt 2 Wochen und heute ein eher unschönes Erlebnis.
    War heute Unterwegs zu einem Kumpel, wir wollten ein Stückchen gemeinsam fahren, auf dem Weg zu ihm hab ich eine lange, überschaubare Strecke dabei. Da seh ich doch einen Feldhase am Straßenrand sitzen und denk auch noch, der wird doch nicht.... Und er hat doch kurz vor mir noch die Entscheidung getroffen, sich das leben zu nehmen. Ich hab dann bloß noch den Lenker richtig fest gehalten und bin vom gas, und dann hab ichs nur noch krachen gehört. Mich hat es zum glück nicht gelegt, aber viel hat da glaub ich nicht mehr gefehlt. Hatte knapp 150 km/h drauf, wär sicher nicht gut gekommen. Bin dann rechts ran und hab erstmal das bike betrachtet: Fender vorn ist zerbrochen und hat sich großteils in Luft aufgelöst, der halter des Selben ist total krum und schleift fast an der Bremsscheibe und das ganze bike voller blut und fell. Hab mich dann nach konsultation des Örtlichen Jägers auf die Suche nach dem Tier gemacht und es auch gefunden, den hat es ganz schön zerlegt. Morgen werd ich mal zum Freundlichen gehen, der soll die ERna mal checken, weil irgendwie Bremst sie jetzt vorn komisch, konnte zwar nix sehen an der Bremsanlage, aber man weis ja nie. Vieleicht ist die Scheibe ja auch etwas krum, ich denke nämlich, da ist er eingeschlagen, der Hase.
    Jedenfalls bin ich recht froh, das nix schlimmeres passiert ist, hatte nämlich kurz davor auch noch ein Auto weggenommen, das kamm ja dann auch gleich, wenn´s mich da gelegt hätte, ich will garnicht drüber nachdenken.

    Jedenfalls, passt alle auf, mit dem Viehzeugs an der Straße.

    MfG e-gund

  • Glück gehabt!!!

    Iss ja wenigstens nur Technik im A...... . Und das kann man wieder geradebiegen. Tja, so suizidgefährdete Tierchens gibts nun mal.
    Hab mit'm Auto bereits 2 Rehe abgeschossen ;(.
    Ich hoff, dass mir das mit meiner Erna erspart bleibt.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • erstmal herzlich willkommen im forum -<-@

    ist ja glücklicherweise noch einmal gut ausgegangen!!! :]

    so viehzeugs ist schon echt gefährlich oder anders rum wir sind echt gefährlich für das viehzeugs kann man ja sehen wie man will.
    nen bisschen tut mir das hässchen auch leid :(

    konnteste wenigstens noch ein paar filetstücke verwenden :P


    wie isn das bei so einem hässchen zahlt die versicherung oder ist der zu "klein"?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Ja, hat ich echt richtig schwein gehabt. Die versicherung zahlt schon, meinte mein Versicherungsheini. Der Jäger schreibt mir noch was, das ich da ein Häslein erlegt hab und ich werd noch ein paar Bilder machen, und dann geht das zur Versicherung. Find das zwar jetzt alles zeimlich sch****, weil ich sie halt auch erst so kurz hab, aber es hätte schlimmer kommen können. Insofern kann ich eigentlich froh sein, das nicht mehr ist, auch mal abgesehen von der ERna.
    Der Hase war schon ganz schön groß, hat schon so ca. 10kg zusammenbekommen. Wildhase soll ja angeblich nicht so sonderlich schmecken, daher hab ich dann davon abstand genommen, den mitzunehmen. :D Ein reh will ich nicht unbedingt mit n moped mitnehmen, das ist schon mit dem Auto recht unangenehm. Mitn Auto hab ich auch schon so einiges Viehzeugs erlegt, aber mitn moped ist das garnich toll.
    Bin irgendwie richtig froh (fast schon stolz ;)), das ich das ding gestanden hab.
    Bin mal gespannt was morgen (besser: heute) der freundliche meint.

    MfG e-gund

  • Schön dass dir nichts passiert ist

    Meine Begegnung mit einem Suzid-Hasen war nicht so toll:
    Unfall wegen eines Hasen

    Mit 150km/h wäre ich dem Hasen auch nicht ausgewichen. Ich denke auch, dass die Versicherung zahlt (Teilkasko). Mit den Fotos und dem frischen Action-Painting am Moped kannst du alles nachweisen.

    Hoffen wir, dass du deine Erna bald wider hast :heil:

    • Offizieller Beitrag

    @ e-gund

    erzähl' deiner Versicherung ja nichts von dem Forum hier. Wenn die lesen, dass du mit 150 km/h da lang geheizt bist, dann könnten die mal glatt die Zahlung verweigern (es sei enn, du warst auf einer Strasse ohne Geschwindigkeitsbeschränkung unterwegs... :D :D)

    Aber da du ja nur 95 gefahren bist und trotz Vollbremsung dem Hasen nicht mehr gefhrlos ausweichen konntest :yeah: :yeah:, wird die TK natürlich zahlen - ist ja schließlich ein Wildunfall

  • Ich wünsch deiner Erna gute Besserung und Ersatz durch die Versicherung ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • herzlich willkommen,
    auch wenn der grund für deinen ersten beitrag nicht ganz so prickelnd ist. :hi


    Zitat

    Original von e-gund
    Hatte knapp 150 km/h drauf, wär sicher nicht gut gekommen.

    Jedenfalls, passt alle auf, mit dem Viehzeugs an der Straße.

    bei 150 auf der landstrasse musst du nicht nur auf das Viehzeugs aufpassen,
    da besteht auch akute laser-gefahr um nur das geringste übel zu nennen.
    :denk :nein:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Bin mir sicher bei Tempo 150 geht mehr Gefahr von dir aus als von den Hasen.
    Also in Zukunft dran denken:
    Bei 140 km/h schafft es der Hase noch und dir bleibt eine Menge Stress erspart. :D

    Die schlauen Sprüche sind leider alle. Warte auf die nächste Lieferung.

  • Nach all dem schrecken hast du dir aber einen leckeren hasen-eintopf verdient.....

    Mein Bruder hat übrigens mal mit seinem 50er Roller ein Wildschwein angefahren, das aus dem Wald auf die Strasse lief. Zum Glück nicht die Muttersau, sondern nur so ein kleineres junges....(die laufen anscheinend wie im bilderbuch in Einer-Kollonne über die Strasse =)) Naja, zum Glück war er nicht ganz so schnell unterwegs, sonst hätte er grössere Probleme gehabt als die paar kratzer und die stacheln im reifen...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • DAnke ersteinmal für euer Mitgefühl. Komm gerade vom Händler wieder, ist doch etwas mehr als ich gedacht hätte. Zusätzlich zu den von mir bereits geschilderten Schäden ist noch die seitenverkleidung gersiisen und der Untere halter bagebrochen, das war mir noch garnich aufgefallen. Die Bremscheibe vorn ist wirklich krumm, allerdings liegt es noch in der Toleranz, die Kawa angibt, meint der freundliche. Kommt aber trotzdem ne neue rein, denn Versicherung bezahlt ja.
    Fahren darf ich noch, meinte der Freundliche. Wäre keine beschädigung, die die Verkehrssicherheit beeinflust.
    An dieser Stelle Laser die zwar eigentlich nie, jedenfalls noch nie was davon gehört oder mitbekommen, aber hast schon recht, hätte auch passieren können. War natürlich ne Normale 100km/h Landstraße.

    Mir ist gerade aufgefallen, 10kg wog der Hase sicher nicht, aber schwer war er schon, bin ja dann noch mit dem Hasen an den Ohren wieder die Straße runter gelaufen zur Erna, als ich ihn gefunden hab. Da ist er ganz schön schwer geworden.

    wundert mich aber fast, das da die Muttersau nicht böse geworden ist, die haben doch eigentlich einen Stark ausgeprägten Beschützer instikt, oder ?

  • Das hätte ich auch gedacht, dass die muttersau den roller resp. seinen fahrer angreifen wird. aber anscheinend hat sie zuerst die anderen jungen in Sicherheit gebracht, und in der Zeit hat sich mein Bruder vom Acker gemacht :aetsch:.... (natürlich mit einer Meldung an den zuständigen Jäger)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • ...und wie findet Ihr immer so den zuständigen Jäger? Muß ja, zwecks Vermeidung Unfallflucht. Aber wie finden?

  • Zitat

    Original von Armin
    ...und wie findet Ihr immer so den zuständigen Jäger? Muß ja, zwecks Vermeidung Unfallflucht. Aber wie finden?

    Polizei kennt in der Regel die zuständigen Jäger

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen erstmal im Forum.

    Hast echt fleißige Schutzengel gehabt, dass nicht mehr passiert und somit ein Sturz vermieden worden ist.

    Jedoch zügel dich vielleicht in Zukunft besser mit der Geschwindigkeit, 150 km/h sind einfach zu schnell auf ner Landstraße, da hast du aufgrund des hohen Speedes keine wirkliche Kontrolle mehr über die Umwelt (Straßenrand, andere Verkehrsteilnehmer, Wildtiere,...)

  • Zitat

    Original von The Wulf
    Willkommen erstmal im Forum.

    Hast echt fleißige Schutzengel gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist und ein somit ein Sturz vermieden worden ist.

    Jedoch zügel dich vielleicht in Zukunft besser mit der Geschwindigkeit, 150 km/h sind einfach zu schnell auf ner Landstraße, da hast du aufgrund des hohen Speedes keine wirkliche Kontrolle mehr über die Umwelt (Straßenrand, andere Verkehrsteilnehmer, Wildtiere,...)

    und vor allem nachts muss man nicht alles rausholen

    tagsüber kann ich es noch verstehen :floet

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Das war ja am hellerlichten Tag! Kurz nach Mittag ist das passiert, sonst wär ich dort definitiv nicht so schnell gewesen, werd das aber jetzt trotzdem erst rech noch merh beachten. Bin ja sonst eigentlich nicht so schnell unterwegs, aber ihr wisst ja, wie das machnmal ist. :ups

    Ich habe nicht die Polizei verständigt. Ich kannte zufällig einen Bauern, der in dieser gegen tätig ist und Felder hat. Die wissen dann in der Regel, wer dort Zuständiger Jäger ist, weil Bauern meist auch etwas ärger mit wildtieren haben.

    MfG e-gund

  • Donnerstag war auch mal wieder ein Hase aufm Suizidtrip...
    Der Witz bei der Sache, der Hase ist abgesprungen, bevor wir in ihn reingerast sind (hab meinen Freund fahren lassen, man, bin ich nett :kuss gut, dass er meine Süße fangen konnte :teufel ) und dadurch sind wir garnicht drüber gefahren, sondern das Vieh hat hauptsächlich mich am unteren rechten Bein erwischt, war gestern dann doch mal beim Arzt, weils schweinisch wehtut, aber der hat mir bestätgt, dass es nur ne Prellung ist, bin froh, dass es so ausgegangen ist! Und meiner ER ist nichts passiert, weil mein Bein ja Airbag, naja, Fleshbag =) , gespielt hat. So bin ich zu meinem Motorrad -<-@ jetzt ist sie mir was schuldig :P brauch ich ja keine Angst mehr haben...oder so...

    Auf dass die Hasen ihr Leben mehr genießen und vom Suizid wegkommen :bier

    :jubel endlich wieder ein Motorrad :liebe