Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von mischee
    das mit dem "Angststreifen" sollte kein Wettkampfbeitrag sein,es ging hier lediglich darum das ich zeigen wollte das man mit einem "Serienreifen" sehr gut unterwegs sein kann.

    Naja, mit dem Bridgestone BT020 Erstausrüster-Reifen auf der f kann man ja auch ganz ordentlich fahren, wie ich selber auf der Probefahrt gemerkt hab. Mit den Dunlops der n ist das schon schwieriger. Ich hatte zwar nach der Alpen-Tour "nur" noch ca. 5mm Reservestreifen, aber bin in dem Bereich auch des öfteren zu nah an die dreckigen Ränder der Kurven gerutscht!

    Die Diablo Strada haben jetzt knapp 1000km weg, aber nur noch 2,5-3mm "ungenutzten" Rand. Aber da gab's weder Rutscher, noch hab ich jetzt das Gefühl "aufrecht" durch die Kurven zu fahren um noch genug Reserven für den Notfall zu haben.

    Die letzten Millimeter werde ich dann spätestens im September *hoff auf gutes Wetter* :heil: in den Alpen wegfahren. Mit Sozia und Gepäck passiert das fast von selbst...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hm, bei dem BT 020 kann ich nicht mitreden, aber bei dem BT 021 ist es kein Problem den "Angststreifen wechzumachen. Der Reifen ist ne Wucht, absolutes Vertrauen. Top !!!! :yeah:


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zieh!!! nehm ich mirt manchmal beim Fahren fest vor, wenn ich in kurviger Gegend Lust darauf habe, ein paar Kurven etwas mehr zu genießen. Damit ist nicht gemeint, wie ein Idiot Kopf und Kragen zu riskieren, sondern die mentale Vorbereitung auf den Fall, dass man sich verkalkuliert hat oder die Verkehrssituation falsch einschätzte. Für diesen Fall nehme ich mir dann fest vor, bloß nicht in die Eisen zu steigen und auch nicht in die Leitplanke oder den Gegenverkehr zu donnern, sondern eben zu ziehen. Nämlich tiefer runter in die Kurve, um den eigenen Hintern zu retten. Dazu ist es natürlich nützlich, Vertrauen in die Maschine zu fassen und in sicherer Umgebung auszuloten, wie tief man denn ziehen kann. Ich habe das auf einem Baumakrt-Parkplatz sonntags sehr ausgiebig geprobt, bis ich das absolute Maximum erreicht habe und an einem ADAC-Kurventraining teilgenommen. Abgesehen davon, macht es Spaß, die Maschine zu beherrschen. Und übrigens bleibt bei Konstruktionen mit einem Hinterradreifen, der deutlich breiter ist als der Vorderradreifen zwangsläufig vorne ein Teil der Reifenflanken ungenutzt. :baby: Hat man beim ADAC-Training eindrücklich gesehen. Und wer über diese Grenze hinausgekommen wäre, hätte eine Schräglage von 90 Grad erreicht, weil er sich aufs Maul gelegt hat.

  • um den vorderen reifen auf die kante zubekommen, muss man in die kurve mit möglichst hoher geschwindigkeit hinein bremsen, für den hinterreifen reicht eine hohe schräglage. selbst wenn der hintere auf der kante ist kannst noch weiter in schräglage gehen, voraus gesetzt der asphalt hat genügend grip.

  • habe jetzt den Z6 drauf und der ist echt Spitze, war beim Kurventraining von ADAC und habe den "Sicherheitsstreifen" praktisch komplett angefahren, auch wenn ich im öffentlichen Straßenverkehr sicher nicht so fahren werde ist es einfach gut mal zu wissen was noch geht damit man die Sicherheitsreserve auch wirklich im Notfal mal nutzen kann, und außerdem hat es einfach suuuuper Spaß gemacht. :]:D:] ich werde das drinsen schon garnicht mehr los....

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Herrgott,
    ich kann da gar nicht mitreden. Mein Händler fährt mir bei der Probefahrt, nach Montage der Reifen immer die Angststreifen weg.

    Probleme über Probleme, was soll ich nur machen?
    :D

  • Hi zusammen,

    ich habe am Hinterreifen noch so ca. 1 - 2 cm Streifen stehen was für mich völlig okay ist. Habe nen Arbeitskollegen ,der vor 2 oder 3 Jahren aufgehört hat mit Motorradfahren, ( 1200er Bandit Fighter mit knappen 150 Pferdchen am Rad ) der mir ( und OlliHL ) immer erzählen will ich bzw. wir würden unser Mopped ja nur um Kurven tragen und ich solle ihm doch mal die "kleine" über´s Wochenende leihen. Er würde sie dann schick machen ( O-Ton: " Hinten muß dat hoch und dat ganze Plastik da, wech damit ) und mir den Reifen ( O-Ton: " Dann mach dir den Reifen auch mal wieder rund" ) rundfahren. Ich denke der OlliHL kann das nur bestätigen dadurch das wir Arbeitskollegen sind.

    Aber soll er ruhig reden, ich denke ich weiß bis wo ich gehen kann bzw. ich mich traue und gut iss. Die Erna ist ja nun mein erstes Motorrad und ich bin mit der Serienbereifung durchaus zufrieden. Der erste Satz hält nun auch schon 11000 km. Hatte bisher auch noch kein problem mit rutschen in kurven oder ähnlichem.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Zitat

    Original von HankB
    Herrgott,
    ich kann da gar nicht mitreden. Mein Händler fährt mir bei der Probefahrt, nach Montage der Reifen immer die Angststreifen weg.

    Auch bei dem K100 gespann? 8o

    Zur Motorradseite müsste er den Beiwagen ja schon ganz schön hochreißen. =)
    Aber wie soll das erst zur Beiwagenseite gehen? ?(

    Gruß
    HanseRacer ;)

  • Zitat

    Original von tommiracer
    Habe mir den Michelin Pilot Power eintragen lassen auf meiner ER6N,Jetzt macht sie erst Spass!!!


    Hast Du denn schon geschaut ob der Vorderreifen von der Rückrufaktion betroffen ist ? :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von HanseRacer
    Auch bei dem K100 gespann? 8o

    Hallo HanseRacer,
    beim Gespann holt man sich die Angststreifen grundsätzlich in der Hose - tja so ist das.

  • Zitat

    Original von HankB

    Hallo HanseRacer,
    beim Gespann holt man sich die Angststreifen grundsätzlich in der Hose - tja so ist das.


    und wieviel mm Profil haste dann in der Hose ? :P

    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Zitat

    Original von mischee
    und wieviel mm Profil haste dann in der Hose ? :P

    also wirklich, jetzt wirst du aber sehr privat!!!

  • Zitat

    Original von Mischee

    und wieviel mm Profil haste dann in der Hose ?


    Als Er-6-Frischling muß ich mich mal outen! Vielleicht hat ja der eine oder andere 'nen guten Trainingstipp. Vorweg, das "Möppi" das ich vor meiner

    ultraaffengeilenurscharfensupperstarkengenialschönenundüberhauptsuppitollen

    Er-6 f gefahren habe war das "350-plus-schwere-harley-eglide-classic-monster" meines Vaters. Ihr könnt Euch vorstellen, daß es mir, nachdem die Harley außer dem Schultöff die "Erste" war, jetzt relativ schwer fällt die f in die Kurven zu legen. Also...

    ... selbst wenn ich 90er statt den 160er Patschen drauf hätte ich hab immer noch mehr "Angsstreifen" als abgefahrenes Profil auf den Reifen. Von oben erwähnten "Bremsstreifen" in diversen Kleidungsstücken gar nicht erst zu reden! Nur soviel ich trag schwarz!

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Beim Orginalreifen hatte ich noch einen ca 10mm breiten Angststreifen. Beim Z6 ist es noch ca 1mm! Un im gegensatz zum Orginalreifen bin ich damit nur gerutscht,als er neuch ganz neu und schmierig war!

    Zum Thema Fusrasten; Bei mir haben die noch nie gestreift! Geht das wirklich? Viel weiter runter kann ich ja fast nicht mehr. Der Reifen hört ja bald auf..

    MfG, Wolf

    ps: Ich fahre meistens mit genügend Reserve. Aber es gibt bei uns in der Schweiz soo schöne Strecken.. :jubel

  • Das mit den Fußrasten geht schon, hab ich aber bis jetzt auch erst auf der Kreisbahn geschafft, auf der Straße werd ich das sicher nicht versuchen.