Beiträge von simenon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eigentich bin ich ja sehr allein hier in der Gegend, aber........ :jubel
    in den letzen Tagen hab ich gleich zwei Erna's (eine gelbe und eine rot-silberne) hier am Wörthersee gesehen!

    Seid Ihr hier!? Seid Ihr Einheimische?! Mal auf 'ne Tour gemeinsam? Unsere eigenes Treffen am See?! Kommt wir zeigen's den Harleys!!!!

    Meldet Euch doch mal!
    Stefan

    :freak Hmmm, mit dem Snowboard die Eiger Nordwand runter...... Idee, Idee......

    Freak beiseite, kenn das von dieser Seite der Grenze. Die Diskussion über Straßensperren für Zweiräder auf besonders gegährlichen - oder anders: auf besonders aus der Unfallstatistik hervorstechende - Strecken gibt es hier auch! Aber ich habe bis jetzt nichts von einer Umsetzung gehört.

    Liebe Grüße,
    Stefan

    Zitat

    Original von Mischee

    und wieviel mm Profil haste dann in der Hose ?


    Als Er-6-Frischling muß ich mich mal outen! Vielleicht hat ja der eine oder andere 'nen guten Trainingstipp. Vorweg, das "Möppi" das ich vor meiner

    ultraaffengeilenurscharfensupperstarkengenialschönenundüberhauptsuppitollen

    Er-6 f gefahren habe war das "350-plus-schwere-harley-eglide-classic-monster" meines Vaters. Ihr könnt Euch vorstellen, daß es mir, nachdem die Harley außer dem Schultöff die "Erste" war, jetzt relativ schwer fällt die f in die Kurven zu legen. Also...

    ... selbst wenn ich 90er statt den 160er Patschen drauf hätte ich hab immer noch mehr "Angsstreifen" als abgefahrenes Profil auf den Reifen. Von oben erwähnten "Bremsstreifen" in diversen Kleidungsstücken gar nicht erst zu reden! Nur soviel ich trag schwarz!

    Liebe Grüße
    Stefan

    :heil: Grüß Euch! Bitte Hilfe! ?(

    1) Ich hab mal im Archiv geschnüffelt und hab was über WD40 und Kettenreiniger und einiges anderes gefunden aber hat wer 'ne gute Anleitung wie man die f richtig reinigt! Ich hab in der letzten Woche an die 800 km gemacht und schön langsam sollte ich mich mit dem Thema saubermachen beschäftigen!

    2)Die Einstellung der Federvorspannung sieht in der Betriebsanleitung so einfach aus, das Ding is aber relativ stur! Nehmt ihr die Verkleidung ab? Wenn ichs probier hab ich immer Angst, daß ich mit dem Schlüssel abrutsch und was kaputt mach!


    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Stefan

    Die von Euch die mir vor ein paar Tagen mit meiner Ungeduld in punkto "einfahren" geholfen haben, wissen daß ich erst seit (auf den Tag genau) eine Woche gücklicher ER - und zwar 'ne f - Besitzer bin!

    Ich hab mich nahezu ewig mit der Entscheidung herumgeschlagen, weil eine neue Maschine nicht grad billig und ich auch nicht so der Mechaniker, daher immer vorsichtig mit Gebrauchten-ebay-und-anderen-kaufen-verkaufen-platform-töpfen.

    Letzlich blieb mir die Wahl zwischen der neuen f und einer - von einem guten Freund - angebotenen ZX-12R (die OFFENE!). Ihr wißt wie's ausgegangen ist, sonst wär ich nich' hier.

    Ich fahr sehr viel Stadt und relativ viel mit Sozia :herz und leb praktisch in den Bergen. Ich könnts mir mit dem großen 4er Topf nicht vorstellen und mehr noch als die eh schon angesprochenen Vorzüge (...Kurvenfressen, Verhältnis Gewicht-Leistung plus die Sozia fällt nicht bei jedemmal Gasgeben hinten runter) ich möchte genießen!!!

    Und wenn mir mal der Sinn danach steht am Gas zu reißen, kann ich immer noch nen Blick ins Grün riskieren und brauch nicht zu befürchten, daß ich in der dritten auf die 200-Marke rausbeschleunige und die Nächste meine letzte Kurve ist. :crash

    Fazit: Ich liebe meine ER-6f und das von Tag zu Tag und von Fahrt zu Fahrt mehr und mir is wurscht wie andere darüber denken! :liebe (die Wahre)

    Einen noch zum Thema grüßen: Für mich persönlich war daß immer mehr ein "Komm gut heim" als ein einfaches "Hallo"! Ich hab am Anfang meiner Moped Karriere wirklich bei jedem Fahrrad mit zusätlichen E-Motor die Hand hochgerissen. Nur um im Endeffekt festzustellen, daß es wirklich Leute gibt die - unabhängig von Art und Ausg'schau des Topfes unter ihrem Hintern - zu arrogant sind um einen Gruß zu retounieren.

    Wir wissen, doch was wir haben und die "Anderen" sollen ruhig kompensieren, was immer sie auch glauben kompensieren zu müssen!

    In diesem Sinne,
    Liebe Grüße
    Stefan

    Hey,

    Dank Euch Allen für die Hilfe :super!

    Ich hoff' jetzt nur noch auf einen Jahrhundersommer, damit ich soviel wie möglich fahren kann und Euch dann natürlich auch davon berichten!

    Grüße,
    Stefan :hi

    Grüß Euch,

    am Freitag letzte Woche war's soweit! Alles war unterschrieben und bezahlt..... und da stand SIE! Schwarz, schön, geil!!!!!!!!!! Meine erste

    ER 6f

    Ich hab mich schon im vorhinein, noch bevor ich mich entgültig entschieden hab, ne zeitlang bei Euch herumgedrückt um das zu erfahren was mir der Verkäufer nicht oder nur zwischen den Zeilen sagen wollte! Deswegen is mein erster Weg zu Euch:

    Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich mein neues Baby am liebsten gleich über alle heimisch-österreichischen Berge jagen möchte, doch da das auch meine erste neue Maschine überhaupt ist mußte ich entäuscht feststellen daß mir die Gebrauchanweisung eine "Einfahrzeit" von immerhin 800 km bei max 4000 u/min und nochmals 800 km bei max. 6000 u/min unter Androhung der schlimmsten Dinge wie Leistungsverlust etc. etc. vorschreibt!!

    Ohne ungeduldig klingen zu wollen - aber muß/soll ich das wirklich so genau einhalten? Was sind Eure Erfahrungen? Wenn's die Maschine braucht is' es ja kein Thema, aber 4000 u/min das sind nicht ganz 100 km/h in der 6.

    Vielen Dank für Euern Input!!!!!!
    Stefan