Beiträge von üpoi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich verkauf' meine GPz 900, weil ich eigentlich die ganze Woche mit 1/5 Gas durch die Gegend zockeln muss. Dafür wuchte ich dann immer 255 kg durch die Gegend, und wenn ich die Leistungsfähigkeit der Maschine auch nur ansatzweise erleben will, bin ich auf jeder Straße schon weit jenseits des Erlaubten und Vernünftigen. Dazu dröhnt es in den Ohren und die Mühle frisst nie weniger als 7 Literchen, im Winter gerne auch bis zu 10.

    Okay, Topspeed mit 1/5 Schallgeschwindigkeit werde ich vermissen, geht hier im Kölner Umland nämlich vielfach. ;( :bye

    Aber ich freue mich trotzdem, wenn ich mir endlich ne ER6 kaufen kann. Kürzlich habe ich ne 800er BMW probe gefahren. Die habe ich nach 7 km zurück gebracht. EIn rückschrittlicher Schrotthaufen.

    Zieh!!! nehm ich mirt manchmal beim Fahren fest vor, wenn ich in kurviger Gegend Lust darauf habe, ein paar Kurven etwas mehr zu genießen. Damit ist nicht gemeint, wie ein Idiot Kopf und Kragen zu riskieren, sondern die mentale Vorbereitung auf den Fall, dass man sich verkalkuliert hat oder die Verkehrssituation falsch einschätzte. Für diesen Fall nehme ich mir dann fest vor, bloß nicht in die Eisen zu steigen und auch nicht in die Leitplanke oder den Gegenverkehr zu donnern, sondern eben zu ziehen. Nämlich tiefer runter in die Kurve, um den eigenen Hintern zu retten. Dazu ist es natürlich nützlich, Vertrauen in die Maschine zu fassen und in sicherer Umgebung auszuloten, wie tief man denn ziehen kann. Ich habe das auf einem Baumakrt-Parkplatz sonntags sehr ausgiebig geprobt, bis ich das absolute Maximum erreicht habe und an einem ADAC-Kurventraining teilgenommen. Abgesehen davon, macht es Spaß, die Maschine zu beherrschen. Und übrigens bleibt bei Konstruktionen mit einem Hinterradreifen, der deutlich breiter ist als der Vorderradreifen zwangsläufig vorne ein Teil der Reifenflanken ungenutzt. :baby: Hat man beim ADAC-Training eindrücklich gesehen. Und wer über diese Grenze hinausgekommen wäre, hätte eine Schräglage von 90 Grad erreicht, weil er sich aufs Maul gelegt hat.

    Es mag daran liegen, dass die Firmen wohl tatsächlich den freizugebenden Reifen in allen Fahrzuständen in allen Verschleißzuständen und bei allen vorstellbaren Temparaturen testen müssen, bevor die Freigabe erteilt wird. Kann schon etwas kosten. Vielleicht kalkulieren die, dass Leute, die eine Vernunftmühle kaufen, nicht unbedingt den allerbesten Reifen möchten.#
    Ich habe mich jedenfalls mit der GPZ500 mal fast umgebracht, weil ein eindeutig nicht ausreichend getesteter Bridgestone-Reifen am Vorderrad Kapriolen gemacht hat. Nach meiner Reklamation hat Brdigestone die diesbezügliche Freigabe zurück genommen. Aber da hätte ich auch schon tot sein können.

    Meine Frage an Michelin war, warum der Pilot Power zwar für die f, nicht aber für die n frei gegeben ist. Hier die Antwort:

    "Hallo,

    durch die Verkleidung wird die Fahrdynamik des Fahrzeuges beeinflusst, was wiederum direkte Auswirkung auf die Ergebnisse der Prüfkriterien für die Reifenfreigabe hat. Aus diesem Grund sind die Reifenfreigaben für nackte und verkleidete Motorräder, wie auch in diesem Fall, häufig unterschiedlich.


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i. A. H.Vogt
    Produkttechnik / -marketing
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA" 8o

    Also ich zähle die Tage, bis ich von meiner GPZ900 auf die ER6 wechseln kann. Das einzige, was ich vermissen werde, ist die Tachoanzeige 255 kmh. :( Auf was ich mich am meisten freue, nicht mehr 255 Kilo wuchten zu müssen und mir die Schultergelenke zu ruinieren, weil man so aufgespannt auf der 900 sitzt. :jubelIch finde die ER6 ist ein stilistisch großer Wurf, und eigentlich wollte ich mir ne F kaufen, aber ich glaube, die n sie extravaganter aus. :floet

    Zitat

    Original von DiDi1965
    :hi...willkommen im Club, ich habe auch noch keine Erna, bin aber auch scharf auf die kleine :] F in schwarz.

    Kaufen wir zwei, können wir besser handeln :D

    Gruß der Didi

    Mhh, habe gerade die Suchfunktion wegen Preisen befragt, habe aber keine brauchbaren Ergebnisse bekommen ?(

    Tja, ich habe den Freundlichen schon darauf angesprochen, weil ich meiner Schwester auch eine ER6 unterjubeln möchte. Das lässt den völlig kalt. :( Ich schätze, an der ER6 ist nicht soviel zu verdienen und auch nicht soviel nachzulassen. In den Gebraucht-Foren finden sich teilweise Gebraucht-Preise, die mein Freundlicher mit einen 2006-Neu-Modell unterbietet (5.888 oder so für eine 2006-n in SIlber)

    Hallo, ich bin der Neue aus Köln und wünsche allerseits guten Tag.

    Ich habe gar keine ER6 8o

    Ich habe eine GPZ900r, ein Moped für gesetzte Herren wie mich, aber ich bin sowohl die Rückeschmerzen, als auch das Wuchten des alten Eisenhaufens leid.

    Mit etwas Glück bin ich im Juni liquide oder zumindest kreditwürdig und habe mein Er-6-f bereits beim Freundlichen ausgeguckt. Meine Frau möchte, dass ich Blau wähle, ich neige zu Schwarz Bis dahin zähle ich die Tage und werde noch ein paar Mal das Fahren im Sicherheitsbereich (schneller als 240) genießen, eine Geschwindigkeit, bei der dir mit Sicherheit fast keiner mehr ins Heck knallt :D

    Bis es soweit ist, hoffe ich auf einstweilen freundliche Duldung und wäre für jeden Tipp dankbar, auf was man achten sollte, bevor man den Vertrag unterschreibt und das neue Moped übernimmt.

    Bis dahin
    Christoph