Neue Modifikationen vom Specialmaker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer geniale Arbeit!!! Ich brauch zwar keine solche Abdeckung, aber sieht trotzdem klasse aus!!! Du musst aber unbedingt die gelben Blinker noch ersetzen.

    Hast du die Abdeckung selbst laminiert oder hast du eine von einem anderen bike umgebaut?

    Du hast die Sozius-Griffe abgebaut. Meines Wissens ist das nicht zulässig ohne Eintragung auf Einpersonenbetrieb, oder?

    Sehe ich das richtig, dass du Stahlflexleitungen dran hast? Sind das Einzelanfertigungen oder gibt es da endlich ein komplettes Set?

  • Sieht toll aus :punk.

    pn77:
    Wegen den Stahlflexleitungen würde ich einfach die Originalleitungen messen. Dann schaust dir an was dort für Fittinge dran sind. Wenn du nicht weißt wie sie heißen, am besten ein Foto machen und an den jeweiligen Händler schicken. Habe meine so auch für die FZR bei Ebay gekauft. Kamen fix und fertig mit Dichtringen. Und es hat deutlich was gebracht :]

    Wegen den Soziusgriffen:
    Ich glaube nicht daß es vorgeschrieben ist. Meine FZR hat weder Griffe, noch einen Halteriemen und ist trotzdem für 2-Personen zugelassen. Aber wenn Griffe da sind würde ich sie für die Sozia wieder ranschrauben. Einfach entspannter :)

  • also die Abdeckung mach nen schlanken Fuß :P :P

    die Herstellung bzw. die Herkunft würd mich ja auch interessieren :jubel

    Kinder schlafen nicht , Sie laden sich nur neu auf !!

    • Offizieller Beitrag

    @Ben
    Versys ===> ABS Da gibt es keine ohne! Ist halt nicht so wie bei der ER 8)

    Markus
    soviel ich weiß ist seit irgend einem Datum eine Haltemöglichkeit für den Sozius vorgeschrieben worden. Zumindest wenn die von Anfang an dran war, dann darf man die nicht so einfach entfernen. Aber wessen umgebaute Maschine ist denn noch komplett legal... :rolleyes:

    Das mit den Stahlflexleitungen ist bei der Versys mit ABS nicht so ganz einfach. Ein kompletter Satz besteht da nämlich aus 7 Leitungen. Und da bin ich mir nicht sicher ob man die alle tauschen muss oder ob die langen ausreichen. Darum würde ich mich ganz gerne an ein fertiges Set eines Herstellers halten, zumal diese Sets in der Regel günstiger zu bekommen sind.

  • pn77
    naja Du hast nur bedingt Recht...
    ABS gibt es bei der Versys auch erst ab 2007 serienmässig.
    Glaube wenn letztes Jahr (Dezember) Maschinen ausgeliefert wurden,
    kostete es noch die 600euro Aufpreis!!!
    Stand zumindest bei der Neuerscheinung in der Liste?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Na aber Hallo , die Abdeckung is ja ma geil. :heil: :heil: :heil:

    Gibbet sowas auch für die ER6 f ? :jubel

    Und wo gibts die Hebel ? :heil: :heil: :heil:

    Gruss
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Sorry pn77,

    habe mir die Bilder gerade angesehen, hier sind nur die orginal Bremsleitungen verbaut. Stahlflexleitungen ist leider nicht. :bye

    Aber die Hebeln sehen echt super aus :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Hebel würde ich mir auch gerne verbauen, aber die kosten bei dem einen Händler 218 Euro 8o (vermutlich pro Paar) und das ist etwas zu viel für mich ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Also zu den Henbeln. Der Bremshebel ist für die Versys, der Kupplungshebel von der Z1000 (leicht für die Versys modifiziert)


    Zur Abdeckung..... Eigenbau, selbst laminiert und lackiert+Flaggendesign
    Sitzpolster vom Sozius entfernt und die Abdeckung Auf der Sitzbankschale befestigt. Rückenpolster an der Abdeckung selbst enworfen und ist mit dem originalen Sitzbankstoff bezogen.


    Gruß
    Specialmaker

    Einmal editiert, zuletzt von specialmaker (22. Mai 2007 um 13:26)