Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jep, die Knochen sind noch Heile. Zum Glück. :D

    Am Freitag bekomme ich meine Teile und dann frage ich mal nach. Wenn es sich Finanziell noch ausgeht, nehme ich die gleich noch dazu.

  • Hallo,hab jetzt artig stundenlang alles über Reifen hier gelesen. ?(
    Schwanke immer noch zwischen Michellin Pilot Road 2 und Metzeler Roatec Z6 ?(

    .Wobei der Pr ja wohl um einiges teurer sein soll?
    Fahre zügig,rase nicht,;das Haften bei Nässe ist mir sehr wichtig..und lange Haltbarkeit
    Brauchbare Tips nehme ich gerne am. -<-@
    Lt.irgenteinem Motorrad Test nehmen sich die beiden nicht viel...???
    Gruß Marina

  • Zitat

    Wobei der Pr ja wohl um einiges teurer sein soll?

    Bei mir waren, muß gar nicht sein, Angebot machen lassen bei mir waren 5€ Unterschied, daß war mir die neuste Entwicklung wert.
    Z6 gibts schon länger, wenn du dann einen neuen Hinterreifen brauchst gibts denn nicht mehr und muß vorne auch wechseln. :punk

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Z6 gibts schon länger, wenn du dann einen neuen Hinterreifen brauchst gibts denn nicht mehr und muß vorne auch wechseln. :punk

    Das ist gelinde gesagt Unsinn, der Z6 ist der aktuellste Tourensportreifen von Metzeler und bei jedem Test ganz vorne dabei, warum sollten die den abschaffen ? Der Preisunterschied ist allerdings wirklich nicht so gravierend wenn 44 € / Satz keine Rolle spielen :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • egal ob MPR2 oder Z6 beide Reifen sind zig x besser als der originale
    und du wirst gerade, wenn du etwas zügiger fährst, geradezu begeistert sein von den neuen Reifen.

    Der Unterschied im Regen wird für 99% der Moppedbesitzer nicht spürbar sein.
    Wer fährt in Regen schon außerhalb der Rennstecken auf der letzten Rille?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ja Herr Metzeler, klar bei meinem Reifenfachbetrieb, im Ort, kostet der Satz Michelin PR2 mit Montage 263€. 8)
    Mein Satz Tourance den ich letztes Jahr gekauft habe, hat dieses jahr schon ein neues Model davorgesetzt gekriegt.

    Metzeler wird den Z6, auch nicht abschaffen, aber ein überarbeitetes Model mit neuerer Bezeichnung bringen, weil er halt schon länger läuft.
    Und der wird beim neuen Test besser sein und schon isser nimmer aktuell.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • ^^ das wäre dann ja quasi ein neuer Reifen. Die fangen ja nicht für jeden neuen Reifen bei Null an. Wenn er besser ist .. :) .. her damit :)
    Hab meinen Z6 jetzt mit 34PS 14500km gefahren. Der Satz ist vorne wie hinten gleichmäßig runter.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von Ledrojaner


    Metzeler wird den Z6, auch nicht abschaffen, aber ein überarbeitetes Model mit neuerer Bezeichnung bringen, weil er halt schon länger läuft.
    Und der wird beim neuen Test besser sein und schon isser nimmer aktuell.

    :headshake Hätte, wenn, wäre ....... bringt auch bei diesem Thema nix. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Hi,
    rd. 6,5Tkm jetzt runter mit MPR2, und immer noch genug Profil. Werde aber wohl bald wechseln, denn der Verschleiß geht zum Ende hin meistens schneller.
    tschö
    h

  • Mein Reifen-Mann hatte mir gestern auch erzählt, dass er bei ner Vorstellung des PR2 ne Weile fahren durfte. Anscheinend hat er selten einen Reifen bei Nässe so kleben sehen. Lebensdauer scheint nach seinen Erfahrungen auch sehr gut zu sein. Also: absolut empfehlenswert.
    Versuche jetzt das Paar unter 250.- zu bekommen. Mal schauen ob's klappt.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutellabrot (17. Januar 2008 um 21:18)

  • Sollte klappen hab 262euro, mit Montage bezahlt, mit Räderanlieferung von mir.
    Bisher 4000km und die sehen noch sehr gut aus.
    Hast du selbst Montage und Wuchtmöglichkeit?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Nutellabrot
    Versuche jetzt das Paar unter 250.- zu bekommen. Mal schauen ob's klappt.

    Schaff ich zwar nicht ganz, aber schau trotzdem ab und zu mal in meinen Shop, Reifenpreise werden wöchentlich aktualisiert.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (17. Januar 2008 um 22:15)

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Schaff ich zwar nicht ganz, aber schau trotzdem ab und zu mal in meinen Shop, Reifenpreise werden wöchentlich aktualisiert.

    Danke für den Tipp, aber ich nehme die Reifen von meinem Reifenhändler hier. Bei dem bin ich schon seit Jahren. Stelle ihm einfach mein Bike hin und lass ihn machen. Und der Preis ist immer sehr günstig... Was soll ich mich da abschuften :floet

    btw: Gibt's weitere Erfahrungen mit dem PR2? Laufzeit, Verhalten bei Kälte und Nässe, Verschleiß bei viel Geradeauslauf, usw.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (31. Januar 2008 um 18:56)

  • 5000 km:

    Hinten 5,4, vorne 3,3 bei viel Autobahnbetrieb um die 150 km/h.

    Kein Schwächen bei Kälte oder Nässe feststellbar. Bin bis jetzt kein besseres Produkt im Tourensegment gefahren.

    Wer vielleicht anfänglich etwas von der Leichtgängigkeit der Richtungswechsel irritiert ist, das gibt sich nach ca. 1000-2000 km, wenn der Reifen wieder etwas flacher ist.

    Unruhen in voller Schräglage, wie bei anderen Testmaschinen, konnten jedenfalls nicht ausgemacht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (1. Februar 2008 um 12:53)

  • Na das kann sich doch hören lassen :super

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • war auch mein eindruck das sie anfänglich fast nervös gewirkt hat. vor allem beim wechsel der schräglage. mittlerweile aber völlig tadelos und nach ca 2000 km überwiegend in den wintermonaten völlig problemfrei. eine ausgespochene regenfahrt hatte ich bis jetzt nicht :) aber ich denke im regen wird man ja eh nicht wirklich letzte rille fahren. vergleiche von rennstrecken finde ich da immer etwas schwierig. hatte letztes jahr auch einige male die möglichkeit auf einer rennstrecke zu fahren. da ist ja grundsätzlich von seiten des belags schon ein ganz anderes grip-niveau vorhanden.

  • Zitat

    Original von Marc-30
    war auch mein eindruck das sie anfänglich fast nervös gewirkt hat. vor allem beim wechsel der schräglage. mittlerweile aber völlig tadelos und nach ca 2000 km überwiegend in den wintermonaten völlig problemfrei. eine ausgespochene regenfahrt hatte ich bis jetzt nicht :) aber ich denke im regen wird man ja eh nicht wirklich letzte rille fahren. vergleiche von rennstrecken finde ich da immer etwas schwierig. hatte letztes jahr auch einige male die möglichkeit auf einer rennstrecke zu fahren. da ist ja grundsätzlich von seiten des belags schon ein ganz anderes grip-niveau vorhanden.

    Hab mir die PR2 heute drauf ziehen lassen :super Der Preis war zwar sehr stolz, aber ich denke das rechnet sich spätestens bei der Ernte des Fahrspaßes :jubel Dass sich die V auf den ersten Kilometern nervös anfühlt kann ich bestätigen. Allerdings haben die Reifen im nagelneuen Zustand schon recht viel Grip... Mein Reifenmann hatte auch einen PR2-Hinterreifen (mit Nagel drin) da stehen, der auf ner K1200 montiert war, also nichts Leichtes: 5000km und noch über 5mm Profil! Bestätigt somit Gruselwolf und seine positiven Erfahrungen.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------