mein versys zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin ja nicht wirklich der große schreiber bei euch im forum
    aber hier mal ein paar bilder vom zubehör

    handprotectoren von polisport, sehr knapp


    hier noch mal die andere seite


    tankrucksack von held, mit riemen am lenkkopf und klett auf dem tank


    cls 200, kettenschmiersystem,


    hier seht ihr das navi von garmin,quest2,
    und von seito heizgriffe,schalter war nach 4 wochen schon kaputt und wurde getauscht


    hinterradabdeckung und verstellerfußrasten von polo


    und noch mal mit ein bisschen abstand

    das war es erst mal

    der12er

    der12er

  • @ der12er
    na das sieht doch mal nett aus... (wobei hättest ja mal putzen können :floet =) :aetsch:)
    Habe da folgende Frage an Dich....:
    Und zwar habe /hatte ich von Acerbis (gibts auch nen Tread hier dazu) auch Handprotektoren gekauft.
    Die sahen fast genau so aus wie Deine. jedoch hat die Seite an dem der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt nicht gepasst. Die Halterung kam einfach nicht bis zum Lenker und Verlängerungen ect. wollte ich dann auch nicht extra machen.
    Wie sah das bei Dir aus??? Ging gut zu montieren??? Hat man mit den Armen genug Platz am Bramshebel??? Wo kann man die Teile beziehen und was kosten die???
    Danke schon mal :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ 12er: Schöne Bilder - ABER: Wie kann man nur solch ein schmutziges Bike fotografieren und dann auch noch posten ? Olles Ferkel :D


    Zitat

    Original von stivi81
    Hat man mit den Armen genug Platz am Bramshebel???

    Ähm...Stivi...wie bremst du denn ??? Mit den Armen ?(

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Danke Bedi.... X(

    ENTSCHULDIGUNG (ich probier`s nochmal...)

    Hände bzw. Finger meinte ich natürlich =) =) =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ein Motorrad ist ein FAHRzeug, kein PUTZzeug... :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ stivi81
    also angebaut wurden sie von meinem händler :floet
    der hatte sie auch als zubehör im program
    preis ca. 19€
    HG hat baugleiche im program ,seid diesem jahr
    die arme :irre: haben genug platz

    @ all
    bei mir hat es in letzter zeit geregnet und ich weiß ums verrecken nicht wer soviel dreck auf der straße liegen läst :yeah: :D

    aber im ernst ich fahre lieber :super als das ich putze

    habe gestern meine 6tkm gehabt
    alles ok
    wie ich es von einer kawa erwarte

    lg
    der12er

    der12er

  • Moin,

    wie sind deine Erfahrungen mit dem CLS200 System ???

    Gibt es gravierende Unterschiede zum Scott Oiler ??


    Ciau
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Flower King,

    hab auch den CLS 200, gibt eigentlich nur zwei grundsätzliche Unterschiede:
    Die elektronische Steuerung und den Preis :yeah:

    Der CLS wird elektronisch gesteuert mittels eines Drehknopfes, der im Bereich der Armaturen angebracht werden kann. Du kannst die Ölmenge bequem während der Fahrt verändern, wenn Du also beispielsweise auf die Autobahn fährst, dann braucht die Kette natürlich mehr Öl als auf der Landstraße und Du kannst einfach den Drehknopf entsprechend verstellen. Dies ist auch bei Regenfahrten sehr praktisch.

    Das Öl ändert auch seine Viskosität mit der Temperatur und wird bei Wärme wesentlich dünnflüssiger und entsprechend auch schneller abgeschleudert. Also muß die Durchflußmenge in Abhängigkeit der Temperatur ebenfalls verändert werden. Dies wird automatisch durch die elektronische Steuerung gemacht, da brauchst Du dir keine Gedanken drum zu machen.

    Beim Scott Oiler hast Du einen Drehknopf am Öltank. Wenn Du den Tank so unterbringst, dass Du ihn nicht sehen kannst, kommst Du an den Drehknopf nur sehr schlecht und schon gar nicht während der Fahrt dran. Ergo Du wirst den Scott Oiler so hoch einstellen, daß immer (also Autobahn, Regenfahrt und Temperatur) genügend Öl auf die Kette kommt. Dann hast Du aber meistens zu viel Öl auf der Kette. Oder Du stellst den Öler so ein, dass die Ölmenge in den meisten Fällen (Landstraße bei normalen Temperaturen) passt, dann hast Du aber bei schneller Autobahn oder im Regen zu wenig Öl auf der Kette. Das kannst Du auch optisch leicht nachvollziehen: Schau Dir ein Mopped mit Scott Oiler und eines mit cls 200 an. Das mit dem Scott Oiler ist fast immer wesentlich mehr mit abgeschleudertem Öl bespritzt als das andere. (Rede da aus Ersehung.. wir fahren häufig zu Treffen mit mit Leuten, die weite Reisen mit dem Mopped machen (wir auch :jubel... zum Beispiel Norwegen/Nordkap) und da sind eine ganze Reihe von Scott Oilern und von CLS vertreten...)

    Der wesentliche Nachteil ist der Preis. Das CLS ist einfach deutlich teurer als der Scottoiler.

    So, hoffe ich hab Dich nicht erschlagen mit der Antwort... :freak

    Viele Grüße,
    Kai

    Und noch was...
    Beim Scott Oiler muß der Unterdrucktrakt des Mopped angebohrt werden, da das Ventil des Scott Oilers darüber geöffnet wird. Ist nicht jedermanns Sache da dran rum zu basteln. Den CLS klemmst Du einfach nur direkt an die Batterie. Der überwacht die Welligkeit der Spannung und erkennst so, ob der Motor läuft oder nicht. Die 200 bezeichnet übrigens den Ruhestromverbrauch des Geräts. Der liegt mit 200 mikroampere unterhalb der Selbstentladung der Batterie, das CLS saugt also nicht die Batterie leer, wenn Du nicht fährst.

    So jetzt reichts aber *röchel röchel*

  • kai

    WOW, das sind nun ausreichend Infos, vielen Dank ! :punk
    Wo liegt den der CLS200 preislich und gibt es da eine günstige Bezugsquelle ?

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • :bier
    Habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt. ?(
    Dort liegt das cls 200 bei 219€

    Im internet ca 209€ + Porto. Also ca. das gleiche... :]

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon (11. Juli 2007 um 12:49)

  • Hi,

    billiger hab ich den auch noch nicht gesehen... :(

    Und die Preise bleiben auch noch stabil... Hab für unsere beiden CLS 210€ bezahlt und das war 2004... ;(

    Viele Grüße,
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (11. Juli 2007 um 14:13)

    • Offizieller Beitrag

    wer gerne bastelt, dem lege ich wirklich den McCoi ans Herz. Der ist günstiger und besser als der CLS200. Aber wie gesagt, man muss basteln wollen und auch vor dem PC zwecks Programmierung keine Angst haben (oder Jemanden kennen der das für einen erledigt)... Aber dann ist er der beste Öler überhaupt!

  • der12er

    Moin,

    habe gesehen, daß Du die Pumpe in das Werkzeugfach verbaut hast.
    Gab es keinen anderen Platz ? Ich würde das Fach gerne für Werkzeug erhalten, zudem dann auch noch das Bügelschloss Platz hat.

    Edit: Welche Oelbehältergrösse passt ins Heck ( 150, 250, 500 ) ?

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (11. Juli 2007 um 16:07)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe meinen McCoi (Pumpe und Ölbehälter) über der vorderen Ritzelabdeckung untergebracht. Dort sieht man gut ob noch Öl drin ist. Die Steuerelektronik kommt irgendwo unter die Sitzbank, ist ja nicht groß. Ebenso der Befüllschlauch für den Ölbehälter.

  • pn77

    ...die unvermeitliche Frage:

    hast Du Bilder ???

    :floet
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.