Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo


    Bin über Google auf dieses Forum gestossen,und denke hier bin ich genau richtig. :]
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bin totaler Moped-Neuling,und hab da auch gleich ein Problem.
    Will mir eine ER6 zulegen und stehe nun vor dem Problem ob ich erst mal mit der kastrierten Variante beginnen soll,oder gleich mit 72 Ps loslege.
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.


    mfg eckes

    Einmal editiert, zuletzt von eckes (8. Mai 2007 um 09:29)

  • Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Hast du den offenen Schein? ... Wenn nein hat sich deine Frage eh schon erledigt?

    Falls ja, würde ich zu der offenen 72 PS Variante tendieren. Ich hab als Anfänger auch gleich mit der ganzen Leistung angefangen. Ich muss sagen das sich die Kraft wirklich gut dosieren lässt und eine 72 PS ER immer noch was anderes ist als eine > 100 PS Ninja.

    Von daher, etwas Gefühl in der rechten Hand und mit 72 PS glücklich werden.

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Herzlich Willkommen ;)

    Also wenn ich Anfänger wäre, würde ich auch die offene Leistung fahren, aber ich werde auf 34 PS gezwungen, von daher hat sich das für mich ja eh erledigt :D

    Aber viel Spaß mit deiner ER, wenn du dir eine kaufst ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Also ich würd klein anfangen - glaub mir, zum üben ist das gut genug!

    Du kommst eh viel schneller rein und dann willst du immer mehr, mehr und mehr....auf Dauer keine lange Lebensdauer

    MFG Freaky 8o

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Hm...dank Drossel bin ich nur auf 34 PS unterwegs, aber ich würde dir enpfehlen, wenn du einen offenen Schein hast, hol dir ne offene, mit der zunen kommste grad mal auf 167 auf der Landstraße^^So ein mist, is schon ein Unterschied zu der Ninja von meinem Kumpel.... :(
    Greetz Luzifer

  • Willkommen.
    Offener Schein = offenes Mopped.
    Ich würd nicht erst mit 34 PS anfangen. Erstmal bringt das ja auch einige Kosten mit sich, wenn du sie erst drosseln lässt und danach wieder aufmachen. Aber gut, für Sicherheit investiert man ja einiges.
    ABER, wenn du jetzt mit 34PS beginnst, dann lernst du das Motorrad mit den "wenigen" PS zu fahren. Du machst es dann irgendwann auf und kannst nochmal fast von neuem anfangen fahren zu lernen. Ist ein wahnsinniger unterschied ob offen oder gedrosselt allein vom Fahrverhalten her...Kurvenfahren usw.

    banner_suzuki.gif

  • Zitat

    Original von Luzifer
    Hm...dank Drossel bin ich nur auf 34 PS unterwegs, aber ich würde dir enpfehlen, wenn du einen offenen Schein hast, hol dir ne offene, mit der zunen kommste grad mal auf 167 auf der Landstraße^^So ein mist, is schon ein Unterschied zu der Ninja von meinem Kumpel.... :(
    Greetz Luzifer

    also ich würde sagen 167 auf der landstraße sind auch nicht unbedingt angebracht 8o :grmpf:

    aber zur eigentlichen frage, wenn du offen fahren darfst dann mach das auch, wie scorpion schon schrieb, wenn du erst gedrosselt fährst darfst danach nochmal fast von neuem anfangen...also lieber gleich "richtig" einsteigen. das wichtigste dabei ist eh der fahrer,der muß sich im griff haben. und wenn das der fall ist sind die 72PS zum einstieg nicht verkehrt :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Erstmal:

    Hallo Eckes,

    hier im Forum.

    Zweitens:

    Wenn du offen fahren darfst dann mach das auch - ne ER mit 34PS is ja wie Eckes ohne Edelkirsch ;)

    Mach aber schön vorsichtig und übertreibe es nicht, die ER ist giftig ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Flip83

    also ich würde sagen 167 auf der landstraße sind auch nicht unbedingt angebracht 8o :grmpf:

    aber zur eigentlichen frage, wenn du offen fahren darfst dann mach das auch, wie scorpion schon schrieb, wenn du erst gedrosselt fährst darfst danach nochmal fast von neuem anfangen...also lieber gleich "richtig" einsteigen. das wichtigste dabei ist eh der fahrer,der muß sich im griff haben. und wenn das der fall ist sind die 72PS zum einstieg nicht verkehrt :super

    Warum denn ent, wenn man fahren kann, und die strecke frei ist, dann geht das auch gut :D

  • Danke erst mal für die Begrüssung,und die Ratschläge.
    Ich muss sagen ihr macht es meinen Frauen nicht leichter.:D
    Jetzt muss ich aufpassen,das sie von euren Ratschlägen nichts mitbekommt.
    Okay ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen,bin ja eigentlich auch für die offene Variante.


    mfg eckes

  • Zitat

    Original von eckes
    Danke erst mal für die Begrüssung,und die Ratschläge.
    Ich muss sagen ihr macht es meinen Frauen nicht leichter.:D
    Jetzt muss ich aufpassen,das sie von euren Ratschlägen nichts mitbekommt.
    Okay ich lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen,bin ja eigentlich auch für die offene Variante.

    mfg eckes

    Kein Mopedche - aber einen Haarem haben ! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi

    Kein Mopedche - aber einen Haarem haben ! ;)


    Bisher hatte ich andere Prioritäten.:D
    Alltagsauto,Oldtimer,2Frauen(eine davon ist gerade mal 5 und meine Tochter)
    Jetzt ist es halt auch mal Zeit für was mit 2 Rädern,von den Dingern mit 4 hab ich ja genug. ;)

  • Eckes, erst mal

    Hallo und

    herzlich willkommen hier

    ...

    Und zum Thema,

    du bist keine 20 mehr, hast Frau und Kind, normalerweise
    geht man dann keine so großen Risiken ein wie mit 18 oder 20
    wo man jedem Beweisen will was für eine cooler Typ man is.

    Ich hab meiner Frau auch geraten gleich den offenen Schein zu machen.

    Es zwinkt dich ja keiner die 72PS auszufahren, mann sollte halt genügend
    Karakterstärke hab um anderen sagen zu können sorry so gut/ so sicher bin ich noch auf dem Bike, bzw so schnell fahr ich noch nicht.
    Bzw wenn es vernünftige Mitfahrer sind sagen die, ok der langsamste direkt hinter dem Guide, oder zumindest keine Sorge im nächsten Kaff oder bei der nächsten Abbiegestelle warten wir auf dich.

    Mein Tipp investiere des Geld für die Drosselung lieber in Fahrsicherheitstrainings und vernünftige Ausrüstung , da ist es bei einem
    sicherheitsbedachten Fahrer besser aufgehoben.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von eckes


    Bisher hatte ich andere Prioritäten.:D
    Alltagsauto,Oldtimer,2Frauen(eine davon ist gerade mal 5 und meine Tochter)
    Jetzt ist es halt auch mal Zeit für was mit 2 Rädern,von den Dingern mit 4 hab ich ja genug. ;)

    Kenne ich - sagste nix neues !

    Mal abgesehen von dem Oldtimer...oder zählt die Fraa dazu - habe ich genau das gleiche durchgemacht ;) :D:D:D

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Das hätte ich jetzt auch geschrieben...falls die Frau über die Schulter schaut ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • So ich habs getan,war heute beim Kawa-Händler und er hatte ein Vorfürmodell rumstehen.Jetzt ist die ER6f meine. =)
    Nächste Woche wenn ich etwas mehr Zeit habe hole ich sie ab.


    mfg eckes 14

  • Also ich bin mit 19 Jahren (damals) eine 27Ps Maschine gefahren und man musste beim Überholen immer zittern oder dreimal überlegen ob das reicht. Und dann ist es schon zu spät....

    Jetzt nach sechs Jahren Pause bin ich mit der Versys eingestiegen.
    Und ich komme mir 1000 mal sicherer vor als damals.
    Denn ich weiß genau das ich auch mal vorbeiziehen kann ohne zu bangen.

    Was ich damit sagen will ist, dass wenn man entspannt und vernünftig fährt und sich nicht überschätzt... dann sind die mehr PS der offenen sicher ein SICHERHEITSPLUS im Strassenverkehr
    Sieh`s mal so... 8)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ Eckes: Gratulation...und welche Farbe hat die ERf ?

    @ Stivi: Das sehe ich auch so !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)