Räder aus- einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, womit ihr eure moppeds aufbockt, wenn ihr die Räder ausbaut, eventuell sogar beide gleichzeitig, z.B. zum Reifenwechsel?

    Grüße

  • Moin,
    irgendwer hier hatte sich nen Adapter für die Fussrasten gebaut, Bild steht hier irgendwo.
    In Bremen gibt's Powerplustools die sind preislich interessant.
    Über die Qualität kann ich nix sagen, habe (noch) nix von denen...

    Uli

  • Ich würde den Auspuff abbauen, Motorrad auf ne Bierkiste heben. Spanngurt darum, Spanngurt vorn daß sie nicht wegkann und gut.

    Hält bombig und kostet nix :japan:

  • Äh - also ich empfehle gescheite Unterstellböcke oder Montageständer. Bei vorhandenem Hauptständer eh kein Problem.

    Man muss auch noch an der Kiste rütteln können, ohne dass sie vom Ständer fällt. Nicht alle Schrauben gehen immer auf Anhieb auf.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Dazu bleibt nur zu sagen: die Achsmuttern lockert man auch vorher ;). Es scheint, an der Bierkistenstabilität wird gezweifelt, nun, keiner wird gezwungen :aetsch:

  • Bierkiste hab ich bei meinem Crosser immer hergenommen. Ab einem bestimmten Gewicht gehen die aber sauber in die Knie. Hab ich mal bei einer XR miterlebt, als die Kiste plötzlich platt war und sie dann auf den Gabelholmen zum Stehen kam.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • 8o,ey seid ihr WAHNSINNIG,wen die murmel fällt seid ihr tot oder geqetscht :bye,bei den grossen drei gibt es schöne heber fürs liebste mopped und nicht teuer,am besten von kern,adapter für hinten und vorn gibts auch,wer DAS bisserl kohle am falschen fleck spart(plotz und kaputt)wird nur seinen händler erfreuen,denn der hat alle teile schön teuer im lager.mfg micha :aetsch:

  • dito, Kernstabi Grundständer ca. 50 Euro + Adapter ca. 25 Euro, dann nur noch mit dem Fußhebel aufbocken und fertig (meiner ist von P...).

    Gruß, Tom

  • Gott sei Dank hab ich zwei Stabis, und ne Doppelgarage mit Doppel-T-Träger an der Decke, da hängt nämlich ne Elektrowinde, mit der man prima Mopped heben kann :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    Die Sache mit der Bierkiste wär mir zu labbrig. :]

    Kauft euch lieber so´n Heber, wie für Chopper, die gibt´s in billich auch bei Praktiker, ob die was taugen, weiß ich aber nicht.

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    bei hein gericke gibs nen geilen staender, der wird am rahmen verschraubt, somit hebste eigentlich des komplette motorrad an.
    wenn du einfach nur anhebst, schwebt des hinterrad, du kannst aber auch hinten des motorrad festzurren, sodaß des vorderrad in der luft haengt.
    demzufolge kannste es auch inner schwebe halten.

    jetzt die frage mitm rütteln etc.
    der stand is relativ breit und hindert des motorrad effektiv am umfallen.
    und wenn des motorrad gut verzurrt ist, sollte des auch nich nach vorne oder hinte kippen können.

    des schöne an dem ständer ist, daß du halt auch anner gabel oder schwinge komplett frei arbeiten kannst.


    zum bierkasten, ich möcht mal sehen wie shogun seine vmax aufn bierkasten heben soll :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von McBen
    bei hein gericke gibs nen geilen staender, der wird am rahmen verschraubt, somit hebste eigentlich des komplette motorrad an.
    wenn du einfach nur anhebst, schwebt des hinterrad, du kannst aber auch hinten des motorrad festzurren, sodaß des vorderrad in der luft haengt.
    demzufolge kannste es auch inner schwebe halten.

    Jepp - sowas würde mir auch vorschweben. Dazu noch nen einfachen Montageständer für die Schwinge, damit man beim Abstellen in der Garage etwas Platz spart - fertig ist die Laube...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also im Louis ist einer drin für 99€
    Glaube das der die ERna besser hällt als ein Bierkasten und so kann man sie auch in der Garage leicht umherschieben und drehen.

    Motorrad-Heber

    Vllt hat den ja jmd. schon, dann bitte Erfahrungsberichte posten wäre doch vllt auch etwas für die Überwinterung, aber soo weit will ich erstmal noch nicht denken :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Massiv-Men
    Also im Louis ist einer drin für 99€
    Glaube das der die ERna besser hällt als ein Bierkasten und so kann man sie auch in der Garage leicht umherschieben und drehen.

    Motorrad-Heber

    Vllt hat den ja jmd. schon, dann bitte Erfahrungsberichte posten wäre doch vllt auch etwas für die Überwinterung, aber soo weit will ich erstmal noch nicht denken :D

    Wie willst du mit diesem heber eine ER oder "V" hoch heben :denk:denk
    Wenn du dir die Möpp's schon mal angesehen hast weist du, dass die unten einen Auspuff haben - da würde ich nicht anheben... :baby:

  • Also ich würde Euch auch Montageständer empfehlen. Sowohl für vorne als auch für hinten. Das ist eine feine Sache und sehr praktisch. Außerdem kann man damit das Motorrad so auch sehr gut über die Wintertage abstellen.

    Das ist eine einmalige Investition, die sich wirklich lohnt. :super

    Raserhornisse :super