Versys: Gepäckfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe nun über eine Stunde damit verbracht, herauszufinden, wie man z.B. einen Regenkombi im Beutel oder ne kleine Gepäckrolle auf der Versys befestigt/verzurrt.

    Das Ergebnis ist deprimirend. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, sowas ordentlich fest zu bekommen :(

    Ein Versuch z.B. mit solchen Sitzbankhaken hätten mich beinahe den Bezug der Bank gekostet. Auch keine Lösung.

    Habt Ihr denn vielleicht bessere Lösungen erarbeitet, ohne gleich Koffer zu montieren ?

    Für die Wochenedtour langt mir ne kleine Rolle und ansonsten tut es eine 50l Rolle für die längere Tour auch.

    In Hoffnung, daß Ihr ne Idee habt
    Volker -<-@

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Also ich habe die Rolle auf den hinteren Sitz gelegt und mit zwei Zurrgurten an den hinteren Griffen sowie dem hinteren Hilfsrahmen unterhalb der Sitzbank befestigt. Hält bombenfest und man kann sich auch nett anlehnen.
    Wo liegt Dein Prob genauer?

  • Für die kleine Wochenendtour nehm ich einen Ruckzuck
    - äh - Rucksack: Regenkombi, erste Hilfe, Karte, Tabak,
    Schokolade und Foto.....und los......:crazy......

    Wird's länger noch ein Tankrucksack.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @Armin

    meine Rollen haben alle links und rechts einen Gurt, die an den Haltegriffen durchgezogen wrden können. Soweit so gut.
    Ich trau dem aber nicht ganz, also würde ich überkreus noch gerne 2 expander Riemen drüberziehen. Nur wo befestigen ?

    Du schreibst "sowie dem hinteren Hilfsrahmen unterhalb der Sitzbank":
    Sorry, da steh ich nun auf'm Schlauch ?(
    ( hast Du mal ein Bild ? )

    Problematisch wird es, wenn Du was "kleines" hintendrauf spannen willst. Da fällt mir gar nix mehr ein. Und um allem vorzubeugen. Der TR ist voll !

    2T-Micha

    Mit Rucksack auf dem Motorrad ? super Idee ! Also bitte nur im Ausnahmezustand. Schon mal überlegt, wie Deine Wirbelsäule sich bei einem Sturz über das "Backpack" freut :super :freak :bye

    TR ist eh immer dabei, nur ist dieser meistens eh voll. Auf der Versys passt ja leider nicht jeder TR, geschweige denn ein richtiger Tourentankrucksack.
    Habe mich nach mehreren Versuchen für den HELD "Scotty" entschieden.
    Bis 13 l sollen da rein passen. Die alternative HELD "Tourano" schied dann wegen dem Klettverschluss und der Quick-Lock, Bags-Connection, EngageXL wegen Preis ( mit allem 160 Euronen - Rucksack, Quicklockring, Kartentasche) und unpraktischem Handling aus.

    packende Grüße
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich habe mir von Polo den "Divider" geholt. Der paßt recht gut, ist recht flach, hat Magnete und baut etwas breiter. Es sollen 12l reingehen. Diese hohen Türme von Rucksäcken gefallen mir einfach nicht.

    lg,
    h2q

  • Tankrucksack mit Mittelmagneten ohne Flügelchen, die Tankdeckelringlösung von SW-Motech, Topcase, Rucksack - Möglichkeiten gibts satt und genuch.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Tankrucksack mit Mittelmagneten ohne Flügelchen, die Tankdeckelringlösung von SW-Motech, Topcase, Rucksack - Möglichkeiten gibts satt und genuch.

    Gruß
    Rossi

    ...sorry, kann Dir nicht folgen. Worauf beziehst Du dich ?
    Ist auch out of Topic denke ich.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ups - sorry, das war ein Workaround, kein Bugfix... ;)

    Wo da genau Befestigungsstellen sind hab ich noch nicht geguckt - der Fall ist bei mir noch nicht eingetreten. So auf Anhieb kannte ich nur Alternativen fürs Janze...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Ups - sorry, das war ein Workaround, kein Bugfix... ;)

    Wo da genau Befestigungsstellen sind hab ich noch nicht geguckt - der Fall ist bei mir noch nicht eingetreten. So auf Anhieb kannte ich nur Alternativen fürs Janze...

    Gruß
    Rossi

    Joh, die Alternativen sind natürlich den größt möglichen TR und Koffer pipapoh.

    was mir halt schon öffter passierte ist, daß ich auf ner Ausfahrt was tolles gesehen, es gekauft und "hinten" drauf geschnallt habe. 2 Strapse und jut is.
    Ging aber nur am anderen Moped, nicht an der Versys. Da fällt mir halt nix mehr ein. :(
    Ich überlege schon, mir vom Schlosser zwei Bügel fertigen zu lassen, die unter/mit den Griffen verschaubt werden und je zwei Spanngurt Nippel haben.
    Oder kennt jemand das schon als Zubehör ?

    Haben wir hier im Forum einen Schlosser an Bord ?

    Mahlzeit
    Volker

    Edith ist blau

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (1. Mai 2007 um 10:24)

  • h2q
    habe mir jetzt (auf Deine Empfehlung) auch den FLM Divider tankbag bei Polo bestellt.
    Bekomme ihn die Tage und hoffe das er gut passt?!?!?!?
    Halte auch nichts von so hohen Tankrucksäcken...
    Mal sehen :floet

    Das ist die Ideale Ergänzung zu meinen Givi V-35 Koffern 8) 8) 8)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (9. Mai 2007 um 18:50)

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade diese kostenlose "Motorrad Szene" Heft vom Mai in der Hand. Dort wird die Versys getestet... und schneidet natürlich super ab. Das witzige dabei ist, dass sie den Hinterbau mit den offenliegenden Rahmenrohren loben. Dort gäbe es jede Menge Befestigungdpunkte für Spanngurte :denk


  • naja aber man könnte da schon was dran festmachen?!?!? ?( ?( ?(
    Aber brauche ich ja nicht, habe ja meine Wunderkoffer wo fast eine ER reinpasst =) =) =) =) =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von pn77
    habe gerade diese kostenlose "Motorrad Szene" Heft vom Mai in der Hand. Dort wird die Versys getestet... und schneidet natürlich super ab. Das witzige dabei ist, dass sie den Hinterbau mit den offenliegenden Rahmenrohren loben. Dort gäbe es jede Menge Befestigungdpunkte für Spanngurte :denk

    Hab ich auch gelesen und ab da war ich der meinung, daß die schreibende Dame den bericht aufgrund eines Fotos gemacht hat.

    Das Thema Gepäck ( ausnahme Koffer ) war bei keinem, mir bekannten Test, ein Thema. Ich glaube, die wurden alle von Kawa geschmiert.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Also ich transportiere alles auf dem Soziusplatz.
    Wird mit richtigen Spanngurten und Expander gegen verutschen gesichert. :rolleyes:
    Spanngurte untendrunter durchziehen und festspannen und Expander am Hilfsrahmen einhängen.
    Ich hab auch schon ne Bohrmaschine so drauf gehabt.
    Aber du sollest doch mal mit Marie sprechen, sie transportiert auch Teppiche 1*2meter auf der Erna. :japan:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Aber du sollest doch mal mit Marie sprechen, sie transportiert auch Teppiche 1*2meter auf der Erna. :japan:

    Das wollte ich auch gerade schreiben....DAS IST MAL DER HAMMER was das Mädel mit dem Bike bewegt - Kompliment ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • ich hab ne 50 l rolle und auch bis jetzt keine probleme damit gehabt. hab mir keine expander sondern 2 gurte mit verschlüssen gekauft und auf die erforderliche länge gekürzt. passt perfekt und ist ordentlich fest. der hilfsrahmen eignet sich bestens dafür. mit dem tankrucksack bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen. ich kann mich einfach net wikrlich entscheiden welcher denn nun der passende ist :)


    knitterfreie fahrt euch allen

  • [quote]Original von stivi81

    naja aber man könnte da schon was dran festmachen?!?!? ?(?(?(
    Aber brauche ich ja nicht, habe ja meine Wunderkoffer wo fast eine ER reinpasst

    So seh ich das auch !

    Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben, währt länger - als die
    kurze Freude an einem niedrigen Preis ! :]:]