6f - Anders Cockpit/Tacho?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde den originalen Tacho der 6f ja an sich ganz toll, aber mir fehlt da noch so einiges an Info's: :)
    wie z.B. Tankanzeige - wär doch ganz nett :P

    oder Tempanzeige - es streiten sich ja immer noch die Geister wann die Maschine "warm" gefahren ist. Sind es nun 10 oder 15 oder doch 20 km :irre:

    und dann wäre da noch die Ganganzeige 8)- gerade für mich als Anfänger,da muss ich immer mitzählen oder überlgegen, bin ich jetzt schon im sechsten, da vorne kommt eine Kurve wieviel muss ich jetzt runterschalten usw. Denke später geht das automatisch aber für den Anfang fände ich das schon super.

    Nun meine Frage, gibt es für die 6f ein "Cockpit mit all diesen Funktionen das genauso schön hinter die Scheibe passt.
    Oder kennt jemand nur eine gute Ganganzeige??

  • Also Tankanzeige wirst du nicht so einfach realisieren können wenn die Technik nicht schon vorhanden ist. Aber brauchts das wirklich? Ich tanke mit meinem Motorrad immer bei 200km, fühl mich da wohler falls es doch einmal weiter weg geht :D. Ebenso die Temperaturanzeige. Ich fahre da nach Gefühl, die ersten paar Kilometer schön smooth und dann wird auch mehr am Quirl gedreht. Die Thermometer sind sowieso nicht sooo zuverlässig wenn die Termperatur nur bei der Öleinfüllschraube gemessen wird. Wenn du andere Tachos willst schau HIER!. Auswahl genug :)

  • Alles Nonsens, Shopgirl.

    Wie du gepostet hast bist du Anfängerin...und da fehlt einfach die Erfahrung die ja mit jedem km größer wird.

    Was soll denn ne Ganganzeige vor ner Kurve aussagen ? - Das merkste schon von ganz alleine und wenn du ein paarmal mit einem zu großen Gang da rein bist und dann den Anker werfen musst weil der Motor Bremseffekt nicht so da ist wie bei einem kleineren Gang: Schon etwas gelernt ;)