Wer von euch Fährt extra Runden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer von euch Fährt extra Runden wenn er schon mal im Kreisverkehr ist?

    Bei uns gibt es einige keinere 1 spurige Kreisverkehre
    und machmal will ich da nicht gleich beim ersten mal rausfahren =)
    warum auch wenn grad kein Verkehr is

    Macht ihr das auch so oder? :rolleyes:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Kreisel find ich doof, die nerven doch nur! Ich fahr lieber ne Extrarunde im Sinne von Umwegen. :D Wenn ich mim Möppi z.B. zu meiner Freundin fahre, dann meistens mit viel schönen Umwegen, so dass ich anstatt 10 min meist mehr als 45 min brauch! :D

  • Daniel.R.Olivar,

    ja das mach ich auch ab und zu, immer nach Lust und Laune. :jubel

    Besonders häufig wenn ich neue Reifen montiert habe um die Beschichtung zu entfernen. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    Besonders häufig wenn ich neue Reifen montiert habe um die Beschichtung zu entfernen. :yeah:

    Hmmmm - das geht dann aber nur einseitig - oder fährste den Kreisel dann auch im Kamikazemodus??? :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :jubel Ja Kreisel im Kamikazemodus :jubel

    Aber mal Ehrlich: Habt ihr keine vernünftigen Kurven??

    Fahre eigentlich ungerne im Kreisel, weil mich einer beinahe dort die Vorfahrtgenommen hat und ich war nicht wirklich langsam! :grmpf:

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Tolle Idee, ich machs nur wenn ich fremd bin zur Orientierung. 8o
    Aber ich find Kreisel sehr gut im Gegensatz zu Ampeln. :punk
    Im Kreisel Reifen warm fahren? 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von schloddy
    Kreisel find ich doof, die nerven doch nur! Ich fahr lieber ne Extrarunde im Sinne von Umwegen. :D Wenn ich mim Möppi z.B. zu meiner Freundin fahre, dann meistens mit viel schönen Umwegen, so dass ich anstatt 10 min meist mehr als 45 min brauch! :D


    jetzt ist die frage ob du den umweg fährst weil es spaß macht oder weil du zur freundin fährst :tongue:

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Na auf diese Antwort bin ich mal gespannt...ähm...darf die Freundin mitlesen ? ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hi Daniel,

    diese Frage ist putzig und doch mit Recht gestellt :P
    Ich mochte die Kreisel schon während der Fahrschule und kann auch jetzt noch ab und an nicht davon lassen, eine Extra Runde zu drehen!

    Im Übrigen halte ich die Ablösung der traditionellen Kreuzung - oder "Verzweigung" wie der kundige Schweizer es nennt - durch Kreisverkehre für eine prima Lösung!

    Eben .. alles im Fluss,

    Salut
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (20. April 2007 um 18:51)

    • Offizieller Beitrag

    ich liebe kreisel fahren :D mach jedes mal extra runden^^
    einmal 2 zuviel, da hat nen autofahrer angefangen zu hupen :D
    also linke fußraste und stiefel sind angeschliffen, angststreifen nich wirklich vorhanden.
    aber die rechte seite...
    mittlerweile hab ich nen paar gute kurven bei mir hier rausgefunden, des schwere is des mit den ampeln zu timen, damit man nich anhalten muss :D

    normale straße is mir zu unangenehm, weil da immer nen schlagloch oder so sein kann.
    und fuer sowas is mir meine erna zu schön, als daß ich sie hinlege
    achja meine haut auch :)

  • Nein rossi-kle,

    dass mache ich nicht - aber dafür habe ich eine spezielle Auffahrt - ich müsste mal die gesamt Strecke filmen damit mann damit was anfangen kann. :floet

    Bin doch kein Japaner und Stirnband trage ich auch nicht. :tongue:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Eigentlich ist der letzte simpel:
    Das ist EIN dreispuriger Kreisverkehr mit 5 Einmündungen, bei denen die Überkreuzungen wie andere Kreisverkehre geregelt sind. Sprich: An den Stellen haben nicht die Außenfahrbahnen des EINEN Kreisverkehrs Vorfahrt, sondern den Innenfahrbahnen muss Gelegenheit gegeben werden, rauszukommen. Geschickte Sache eigentlich, die sonst nur durch Ampeln zu lösen gewesen wäre.

    Darüber hinaus: An den Linksverkehr gewöhnt man sich derart schnell, dass es eher schwierig und ein blödes Gefühl ist, hinterher wieder "normal" zu fahren..... :freak

    Und: Das erste Bild hab ich ja nu ein paarmal schon gesehen, aber mir erschließt sich der Sinn des Kreises immer noch nicht... ;)

    Gruß
    Rossi - 4x mitm Motorrad in GB und IRL gewesen

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    ich versteh auch wie des funktioniert, aber warum machen die nicht einfach einen wirklich großen kreisverkehr?
    franzosen sind aber auch lustig, du musst jeden in kreisverkehr reinfahren lassen, wenn du pech hast kommst da nemmer raus.
    war doch so oder? will keine falschen infos gebn...

  • Ich vermute fast, dass ein großer Kreisverkehr nicht den Durchsatz an Autos hat, weil bei einem einzigen großen Kreisverkehr jeder versuchen würde, auf den Außenspuren zu bleiben, damit er wieder rauskommt. Die Alternative wären Pariser Verhältnisse (die entsprechenden Stellen sollten bekannt sein - ich möchte da nicht durchfahren müssen) mit entsprechender Crash- und damit Behinderungsquote. So wird wahrscheinlich mehr Verkehrsfläche wirklich genutzt, und der Autodurchsatz steigt.

    Oder das ist ein Versuchsballon in Sachen Verkehrsregelung, den sich da irgendwer ausgedacht hat.

    Keinen Schimmer...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also den größten Kreisverkehr duch den ich bisher gefahren bin war
    in Lissabon, das müßten 6 Fahrspuren gewesen sein.

    In Portugal finde ich die großen Kreisel eigentlich Prima
    Wenn man mit dem Fahrstill dort klar kommt.

    Englische Kreise waren bisher nicht so mein Ding,
    liegt aber wahrscheinlich daran, das ich bisher nur mit englischen
    Leihwagen unterwegs war und ich meist zuerst auf der Beifahrerseite
    eingestiegen bin. =)
    und des war noch zur Zeit wo nicht jeder ein Navi hatte.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Auto bin ich in England noch nicht gefahren, daher kann ich auch nicht beurteilen, wie Linksverkehr mit vier Rädern geht... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • pickypalla

    natürlich weil mir es spaß macht mit der ER zu fahren!! :P ;) Denk mir dann immer, komm jetzt biste eh schon auf der Straße und fährst erst noch da lang und dann hier ... usw. und die zeit verfliegt ... bis die Freundin :liebe sauer ist! X( und ich :ups

    dann nehm ich sie hinten drauf mit und sie versteht es dann wieder warum ich es tu( umweg fahren) :punk

    somit zurück zum thema: Ich muss euch mal ein Foto von unserem Kreisel machen, das ist echt ein witz, man kann eigentlich einfach geradeaus durchfahren(auch mim auto) und es ist nicht mehr wie ein flacher bordstein... total unnütz. am 1. mai wurde mal von unbekannt ne ladung mist auf dem kreisel abgeladen :P weil er einfach sch... ist.

    extrarunden dreh ich auch nur dann wenn ich noch überlegen muss wohin ...