Schau mal die Schwinge an. Die haben jetzt das in Serie mit der Bananenschwinge, was sich Racer wie Kai Zen einst extra so einbauten.
Kawa lernt so quasi von den Amateur-Racern und das finde ich klasse. So macht der Micha für uns alle Entwicklungsarbeit
Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich denke die lernen eher durch den doch recht hohen Material- und Finanzeinsatz in der SBK und bei den Cup Rennen in UK wo sie selber die Finger drin haben.
Die Anti-Hopping Kupplung mit den Unterstützungsnocken haben sie ja auch zuerst in der SBK ausgiebieg gefahren bevor sie auf die idee kamen die in ne Ninja und Z zu pflanzen -
Die 2017er Ninja 650 hat ja Nissin Bremssättel, dass wird wohl funktionieren. Richtig Klasse ist endlich die serienmässige Antihopping-Kupplung und die Schwinge lohnt auch einen genaueren Blick.
Die nachträgliche Umrüstung auf die Slippery-Clutch sollte kein Prob sein, wird wohl eines der begehrtesten Verwertungsteile werden.
-
Sieht richtig gut aus. Die Schwinge sieht richtig stark aus.
-
Die nachträgliche Umrüstung auf die Slippery-Clutch sollte kein Prob sein, wird wohl eines der begehrtesten Verwertungsteile werden.Genau, mal gucken was die nachher kosten wird
und ob sie am Getriebe sowie der Kupplung wirklich nichts verändert haben -
ich würde mal interessieren ob es wieder eine N geben wird, auf de Kawa seite gibte es ja nur die Ninja 650 (ER6F)
-
Angeblich soll es 12 neue Modelle geben, 4 wurden heute vorgestellt und der Rest zur EICMA, ich würde stark davon ausgehen das die auch die N neu gestalten werden.
Ebenso wie sicher die Vulcan S und die kleine V -
Sieht auf jedenfall schick aus die neue
Leichter ist sie auch geworden, ist die Leistung gleich geblieben?Eine Konkurrenz zur MT-09 von Yamaha hätte mich gefreut, was leichtes mit um die 800ccm und viel Drehmoment
-
Endlich hat sie eine Ganganzeig aber der Apro ist klar von der Tracer abgekupfert
-
Im Video steht Assist & Slipper Clutch, ist das nicht, was Du meinst Kai Zen?
Weitere Infos nur neuen Kawasaki Ninja 650
- flüssigkeitsgekühlter DOHC-Paralleltwin mit 8 Ventilen und 649 ccm³
- Leistung und Fahrgefühl optimiert für Bereich zwischen 3.000–6.000/min
- Schalldämpfer unter dem Motor senkt den Schwerpunkt des Motorrads
- Schalldämpfer mit geändertem Innenaufbau gewährleistet Einhaltung von Euro 4
Die Kupplung verwendet zwei Nockentypen - eine Unterstützungs- (Assist-) und einen Rutschnocken - und bietet so zwei Funktionen, die eine Standardkupplung nicht bietet.
Der Stahlrahmen der Kawasaki Ninja 650 ist komplett neu und wiegt 15 Kilogramm. Der starr montierte Motor ist ein tragendes Element. Dank Hohlpress-Konstruktion soll die Bananenschwinge nur 4,8 Kilogramm wiegen. Lenkkopfwinkel: 24,5 Grad. Doppelscheibenbremse vorn und eine hinten mit 9.1M Bosch-ABS sowie 5-Speichen-Räder.Quelle: http://www.motorradonline.de/motorraeder/ka…mot-2016/769973
Gendo: ich habe in einer News gelesen, dass eine Z650 auf der Messe im November vorgestellt wird. Leider finde ich den Link gerade nicht mehr. Ich aktualisiere den Beitrag, wenn ich drüber stolpere.
-
Die Gewichtsreduktion ist in Summe dann schon deutlich.
-
Gerade habe ich mir ein Öhlinsfederbein eingebaut...
Was soll ich sagen, Mitte des Jahres das komplette Motorrad neu gekauft
War mir aber klar dass demnächst etwas Neues kommt. Sieht schon sexy aus die Neue.
-
Also ich bin immer noch begeistert von dem Teil.
k-wumm
Geht mir ähnlich.@ThomasH@Gendo
Hier ist die Ankündigung für eine Z650 und Z900. Ist allerdings bei den Nachbarn aus Holland die Seite.
http://www.nieuwsmotor.nl/motornieuws/22…el-aangekondigd -
http://www.kawasaki.de/de/news/interm…DgsJXgxbW1kKCQo
Die deutsche Kawa Seite hat auch schon die Neuheiten reingestellt.
-
Die neue nackte sieht auf den Bild schon mal nicht Schlecht aus, auch wenn sie mir gefällt ich habe am Anfang des Jahres mir erst ein neue N geholt, Aber man sollte sowie so erstmal abwarten wegen Konstruktivemängel, da es eine Neuentwicklung ist und Wahrscheinlich erstmal Teurer sein wird als bisher und dann noch die Sache mit dem Zubehör. Aber Testfahrt wird es aufjedenfall geben.
-
Hier ist die Ankündigung für eine Z650 und Z900. Ist allerdings bei den Nachbarn aus Holland die Seite.
http://www.nieuwsmotor.nl/motornieuws/22…el-aangekondigdund hier auf deutsch:
http://www.1000ps.de/modellnews-300…0-und-z900-2017 -
kommt endlich das grüne Gegenstück zur kleinen V-Strom, der zweimaligen Alpenkönigin? Wenn Yami den MT-07 Motor endlich in ein leichtes Ténéré-Fahrwerk steckt, bin ich weg von Kawa. Wenn Ktm keine leise 690 Adventure (ohne ruppige "ready-to-race"-Attitüde bitteschön!) bauen will, holen sich die Japaner hoffentlich die Kunden, die keine Über-SUV auf zwei Rädern haben wollen.
HättehätteMoppedkette. Wieso ist meine Kristallkugel so beschlagen?
-
Die Z650 ersetzt hoffentlich nicht die 650n.
Trifft auf dem bild nicht meinen Geschmack.
http://www.1000ps.de/motorrad-bilde…5?bildId=57#pic -
DAvon kannst du stark ausgehen.
Denn das gezeigte Bild hat nen 2 Zylinder und entspricht in Schwinge, Pott, Sozius, Bremse und Gabel der Ninja 650Würde ja zum in US und AU passenden Namensschema passen, denn da heißen die ER6 f und N seit jeher Ninja und Z 650
-
Das neue Design von der Yamaha MT09 2017 finde ich persönlich gelungen.
-