Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war kürzlich (letzte Woche) bei 2 verschiedenen Händlern im Rheinland. Bei beiden wurde mir gesagt dass es die ER-6F nicht mehr in grün gibt. Die wird nicht mehr produziert sagten mir beide Händler. Auf meine Frage warum das so ist, und ob dort ein Modellwechsel ansteht antwortete der eine gar nicht und der andere sagte mir es würde immer chargenweise produziert. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Ist das wirklich so? Wann käme denn Nachschub?

  • Es gibt bei Kawasaki (und sicher auch den anderen Herstellern) ein Kontingent was die jeweiligen Länderniederlassungen einkaufen. Aus diesem Kontigent kaufen die Händler ihre maschinen, die meisten dieser Kontigentsmaschinen stehen in Holland und in Friedrichsort
    Ist dieses Kontingent aufgebraucht gibts sofern Kawa noch welche hat und der jeweilige Kawa-Landesdistributer welche kauft, Nachschub ins jeweilige Land.
    Wenn der Absatz natürlich am Jahresanfang höher ist als prognostiziert wird wohl nachproduziert

    Du kannst aber davon ausgehen das durch den Modellwechsel im nächsten Jahr nichts mehr nachproduziert wird da die ER überarbeitet werden muss da sie Abgastechnisch kein Euro 4 erfüllt.

    Hab mich mal mit meinem Händler unterhalten beim Drachenfest, nach ein paar Bier wurde der sehr redseliger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst aber davon ausgehen das durch den Modellwechsel im nächsten Jahr nichts mehr nachproduziert wird da die ER überarbeitet werden muss da sie Abgastechnisch kein Euro 4 erfüllt.


    Warum muss die ER im nächsten Jahr die Euro4 erfüllen? Die Anforderungen gelten doch immer nur für neue Typzulassungen. Also wenn eine Überarbeitung kommt, dann mit der aktuellen Euro-Norm. Aber solange nichts angefasst wird können die doch die Maschinen wie gehabt weiterverkaufen. Oder gibt es da eine andere Regelung?

  • Ab 2016 ganz neue Modelle, ab 2017 alle Motorräder. Darum verschwinden viele Nieschenmodelle aus dem Programm. Da lohnt sich für die Hersteller keine Überarbeitung.

  • Zitat " Seit Jahresbeginn müssen ganz neue Motorradmodelle die strengeren Abgasgrenzwerte nach Euro 4 erfüllen, und ab 2017 gilt dies für ALLE neu zugelassenen Maschinen. Das macht den Herstellern Druck und wird den Markt dieses Jahr aufmischen."

    http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…orraeder/710466

    Ergo für alle mopeds die 2017 NEU zugelassen werden, darunter fallen auch eigentlich Maschinen die 4 jahre alt sind. Daher wird alles bis zum Jahresende an maschinen verschleudert was die Norm nicht erfüllt.
    Da kann man noch so manchen Schnapper machen und wie Thom schon sagt, die Sortimente werden sicher ordentlich zusammenschrumpfen, ich vermute mal bei den 600er Supersportler und 300er Klasse wird radikalschlag gemacht

    Ich hatte mal was direkt beim KBA gefunden wo auch auf die Reflektoren eingegangen wird sowie auf zukünftige OBD Stecker die wohl ebenso irgendwann kommen sollen, finde jedoch den artikel da nicht mehr auf die schnelle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 2:15 sieht man wohl wie sich die Asiaten eine 800ccm er vorstellen, denke ich jedenfalls da ich kein Wort verstehe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Toaster (1. August 2016 um 21:46)

  • Bei 2:15 sieht man wohl wie sich die Asiaten eine 800ccm er vorstellen, denke ich jedenfalls da ich kein Wort verstehe :D

    Es wird thailändisch gesprochen, meine Frau hatte mir das gerade übersetzt: Die Kawasaki Fans rechnen fest mit einer Überarbeitung des Modells. Sie sind hungrig auf die Eicma Messe. Auf der Wunschliste ganz oben, ist eine höhere Leistung!

    Das gezeigte Bild mit der 800 ccm Maschine ist ein Wunschdesign.

    Also, nicht nur die Europäer rechnen mit einer spürbaren Überarbeitung der Erna!!

  • Supi, dann habe ich etwas Munition für Argumente in der Preisverhandlung beim Händler. Der muss die Kisten schließlich los werden.

    Ich bin mal gespannt ob da tatsächlich was neues kommt. Diese Klasse ist ja mittlerweile relativ wichtig geworden für die Hersteller :)

  • Supi, dann habe ich etwas Munition für Argumente in der Preisverhandlung beim Händler. Der muss die Kisten schließlich los werden.

    Euro 3 kann nächstes Jahr nicht mehr neu zugelassen werden. Also entweder dieses Jahr kaufen oder nächstes Jahr werden alle Restbestände Tageszulassungen. Damit ist das Problem dann keins mehr.

    Wünschen würde ich mir einen größeren Motor. Die Africa Twin hat einen Liter Hubraum und 95PS mit zwei Zylindern. Genau so was. Also wie z800/z1000 nur keinen seelenlosen Vierzylinder, der nur heult statt klingt.

  • Ich finde den Mtor genug stark... ich fände ein Dreizylinder ganz cool.... was mir am Bild von der Thailändischen seite sehr gut gefällt ist das Schutzblech hinten mit der Nr. Halterung..... da braucht man keinen Heckumbau mehr machen :D

  • Kkklaus:
    So Argumente hab ich auch versucht beim Yamaha Händler bei einer MT 09 Tracer. Da ist trotzdem nicht viel zu machen.
    Deshalb schau ich mir lieber im Winter oder kommendes Jahr nach ein paar Angebote.

    Im Januar ist hier auch die Motorradmesse am Bodensee. Vielleicht gibt es da etwas was für mich in Frage kommt.
    Vielleicht schon auf der IMOT.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ich nutze beim Handeln mit professionellen Verkäufern zwei Wege:

    1. Ohne klare Rabattbegründung bitte ich einfach um Hilfe, sie/er ist der Profi und nur sie/er kann attraktive Lösungen erarbeiten.

    Hat bei allen Käufen immer gut funktioniert. Die meisten Menschen sind hilfsbereit und für Freundlichkeit empfänglich. Das sollte man schon nach den ersten Sätzen einschätzen können.


    2. Bei klarer Rabattbegründung ein definiertes Zielobjekt mit fester Preisvorstellung in den Focus fassen und das Geld parat haben um SOFORT den Kaufvertrag festzuklopfen.

    Klappt bei einem von 3 Händlern mit überraschend guten Ergebnissen. Hier ist der Schlüssel die konkrete Handlung statt der Maulerei, dass es zu teuer wäre und er ja vielleicht drauf sitzenbleibt etc. . Das funktioniert bei Profis nämlich nicht, die können mit solchen Situationen umgehen und Kunden die sich den Kopf über vermeintlich existentielle Probleme des Händlers machen, braucht er nicht.

    Empathie kommt im digitalen Zeitalter aus der Mode. Umso besser für die, die sie pflegen, das verschafft Vorsprung ...

  • Ich maule nicht. Wenn der Händler aber null vorbereitet ist, trotz vorherigem Anruf mit einer interessensbekundung meinerseits und der Händler mir die Kawasaki Preisliste in die Hand drückt, dann ist das schon sehr schwach. Zudem wurde mir gesagt dass die weggeht wie warme Semmeln und es schon deshalb keine Argumente gibt. Da kann man mit allen Tricks kommen, der Händler will einfach nicht.

    Ich denke ich warte auch auf das nächste Modelljahr.

  • Wie Kai Zen schon sagt, mit Freundlichkeit kommt man sehr weit.... wer zu viel fordert, kommt nicht weit, denn das sind meist auch die Kunden, welche beim Service dann genau gleich immer nur nörgeln und den Preis für den Inspektion nicht zahlen wollen....

    Ich weis wovon ich spreche... arbeite in einem Autohaus mit 4 Italienischen Automarken  ;)

  • Das sehe ich auch so, als Kunde sollte man gut informiert und freundlich in die Preisverhandlung gehen.
    Ein gutes Geschäft ist halt, wenn beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind, ansonsten wird es nur eine sehr kurzfristige Geschäftsbeziehung werden.
    Ich würde auch nicht verlangen, dass mein Händler aus meiner Nähe, preislich auf das günstigste Mobile.de Angebot eingehen würde. Ein Entgegenkommen auf eine gesunde Mitte erwarte ich aber schon.

  • "Silver Surfer" nannte ich mich hier unter anderem, weil ich eine silberne Versys wollte, nach 13 Jahren "schwarz fahren".
    Damals hab ich der Frau Bischoff # erzählt, der andere Händler hätte sie mir zu Betrag x angeboten. Sie ging mit, um 100€, runter. Also für die hübsche Candy Burnt Orange ## unterschrieben. Noch am selben Tag ruft sie mich an, der Händler Y wäre ja garnicht 100€ billiger gewesen. :harr Hatte ich auch mal das bessere Ende für mich.

    Dafür sah sich ihr feiner Herr Verkäufer - auch gegen von mir aktiv angebotene Aufzahlung nicht - nicht in der Lage, mir einen anständigen Reifen aufzuziehen. Ergo bin ich beschiXXene 11-12tkm mit dem Dünpfiff D221 umhergeeiert. Die unnötig aufgeschwatzte 4-Jahresgarantie kostete mich nicht nur die 250,- extra, nein, dafür durfte klein-Stefan weitere zwei Jahre zu einem, zwar anderen, aber immer noch einem Vertragshändler un-preis-werte Servicetermine wahrnehmen. Danke für nix.
    Schon 1995 zur GS hatte ich mir geschworen, nie wieder eine Neumaschine. Bishierher...

    #
    Bischoff´s (sic! Das Deppenapostroph gab es schon lange vor der Wende. Mandy´s, Adolf´s :wand ) ist eine Berliner Institution, Kawa seit ?40 Jahren, mit leider! zweifelhaftem Ruf - aber das ist ein mehrbändiges Buch... Die anderen (Kawa, bmw)Werken in der unfreiwilligen Hauptstadt sind genauso lustlos bis desinteressiert an deinen Wünschen. Die Hand aufhalten: darin sind sie Weltstadtspitzenklasse.


    ##
    Ich zahl doch keine +600 Teuronen drauf, weil es Kawasaki es seit 2007 nicht für nötig erachtet, uns Fans ihre Versen im jeweils ersten Jahrgang in einer grünen Variante anzubieten! WTF :?: EU-Produktplaner zu oft gegen die Schreibtischkante gelaufen?!!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 2:15 sieht man wohl wie sich die Asiaten eine 800ccm er vorstellen, denke ich jedenfalls da ich kein Wort verstehe :D


    Mein Fund ist wohl alles andere als realistisch, aber ist cool anzusehen wie ich finde :thumbup:
    Ein H2/H2R Remix mit der ER-6n -> ER-7n


    Quelle: http://shifting-gears.com/2015/07/21/nin…coming-in-2016/

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • ... 2015 haben sich die Asiaten die ER für 2016 so vorgestellt. Ich persönlich bin froh das es so einen H2-ER-Mix nie geben wird, zumindest nicht in dieser form.
    Auch finde ich die bei ca. 2:15 gezeigte nicht sonderlich ansprechend, aber den nummerschildhalter finde ich hübsch. :hi

  • Natürlich wird es so einen Remix nie geben :D
    Das fast günstigste Produkt im Stil des teuersten bringen, wäre mehr als nur Verschwendung :egal

    ER6N@see
    Echt? Hab nur ZR7_ER7 gefunden. O.O

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]