Beiträge von Kkklaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Versuche es mal bei löhmer Triumph in Rösrath . Ansonsten wie schon gesagt bei MKM in Mettmann. Motorrad Schneider ist auch in Rösrath, da weiß ich aber nicht ob du auch Probfahren kannst .

    Das Motorradhaus Löhmer ist bei mir Nicht auf der Liste. Die wollen nämlich Kohle sehen. Wenn sich kein Händler findet, werde ich eine andere Marke wählen. Zumal die Erna nur noch dieses Jahr zugelassen werden darf, müsste bald entweder was am Motor geändert werden, oder ein neues Modell kommen.
    Ich hab auch keinen Bock wie ein Bittsteller behandelt zu werden. Entweder hab ich Pech, oder mein auftreten ist zu Asi :)
    Bei anderen Marken hab ich mich deutlich besser behandelt gefühlt. Schade eigentlich

    Na ja das Verhalten des Motors ist schon nicht ganz unwichtig denke ich. Zumal man von Einzylindermotor bis Vierzylindermotor alles haben kann.
    Ein Vierzylinder fährt sich halt butterweich, ein Einzylinder überhaupt nicht.
    Dann gibt es Zweizylinder die sich auch butterweich fahren. Da merkt man kaum dass das kein Vierzylinder ist. Nachdem ich das Verhalten des Motors mit der Übersetzung der Gänge nicht im Stand testen kann, ist eine Probefahrt unerlässlich. Die Zeitschriften schreiben das was wofür der Hersteller bezahlt. Darauf gebe ich relativ wenig.

    Na ja in fast jedem Gewerbe muss man etwas investieren um Geld zu verdienen.
    Das können halt andere Anbieter deutlich besser. Yamaha und BMW hab ich probiert und beides hat bestens geklappt. Bei BMW bekommen die Händler die Vorführer von BMW gestellt. Wenn das bei Kawasaki anders ist, ist das für mich eher ein Argument ein anderes Fahrzeug zu erwerben.
    Ich behaupte mal gerade einen Einsteiger sollte man besonders gut überzeugen können, denn der hat noch nicht so viele Modelle bewegt.

    Den Tank auffüllen ist gar kein Problem. Das kann ich auch noch verstehen.

    Schwarzwald ist etwas weit weg für eine Probefahrt :D Ich fahre mal nach Mettmann und schau mir den Ofen vor Ort an ;)


    Der Händler der mir die Preisliste in die Hand gedrückt hat, sagte mir beiläufig, dass ich auch noch die Überführungskosten zu tragen habe. Und das obwohl das Moped schon dort stand. Der hätte mich auch direkt an den Beinen packen und meine letzten Euros aus mir rausschütteln können :)

    Danke für die Tipps!

    Die erste Probefahrt habe ich über die Webseite von Kawasaki buchen wollen. Der Händler hat sich einfach mal gar nicht gemeldet. Auf die persönliche Frage am Telefon wegen angucken, wurde mir direkt mitgeteilt dass das 30€ pro h kostet, mir aber grosszügigerweise 50€!!!! Beim Kauf gutgeschrieben werden. Meine Güte!
    Kawasaki selbst gibt leider keine Auskünfte. Man habe keinen Einfluss auf die Händler.
    Bei Autoscout 2 Leute angeschrieben. Beides Betrüger die angeblich nach Dänemark gezogen sind :) aber gegen eine geringe Gebühr schafft er das Moped nach Deutschland :) lol

    Ich versuche es mal bei dem Händler in Mettmann. Danke!

    Ich maule nicht. Wenn der Händler aber null vorbereitet ist, trotz vorherigem Anruf mit einer interessensbekundung meinerseits und der Händler mir die Kawasaki Preisliste in die Hand drückt, dann ist das schon sehr schwach. Zudem wurde mir gesagt dass die weggeht wie warme Semmeln und es schon deshalb keine Argumente gibt. Da kann man mit allen Tricks kommen, der Händler will einfach nicht.

    Ich denke ich warte auch auf das nächste Modelljahr.

    Hallo

    Ich habe mir bisher noch kein Moped gekauft, bin aber schwer auf der Suche. Jetzt habe ich mit verschiedenen Händlern auch sehr verschiedene Erfahrungen gemacht.
    BMW z.b. Hat gar nichts gegen eine Probefahrt, was mir sehr gut gefallen hat. Leider sind die Motorräder - ja wie soll ich sagen - irgendwie nicht das was ich in meinem Alter fahren sollte :)
    irgedwie stellt sich Kawasaki aber ziemlich an mit den Mopeds. Die ER-6F kann man irgendwie gar nicht probefahren, aber die N schon.
    Dazu kommt, dass es Händler bei Köln gibt, die einem für 1 h Fahrt 30€ aus der Tasche ziehen wollen. Das finde ich etwas heftig, vor allem wenn man nichtmal das Moped probefahren kann, welches man gerne erwerben würde.

    Lange Rede kurzer Sinn: weiß einer einen Händler bei Köln/Bonn der die F als Vorführer hat und diese auch - zumindest für einen akzeptablen Preis - rausgibt?
    Zudem sollte Händler auch irgendwie an einem Geschäft mit mir interessiert sein. Ich war bei 2 Händlern und war echt enttäuscht vom Verkauf.
    Danke

    Ich war kürzlich (letzte Woche) bei 2 verschiedenen Händlern im Rheinland. Bei beiden wurde mir gesagt dass es die ER-6F nicht mehr in grün gibt. Die wird nicht mehr produziert sagten mir beide Händler. Auf meine Frage warum das so ist, und ob dort ein Modellwechsel ansteht antwortete der eine gar nicht und der andere sagte mir es würde immer chargenweise produziert. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Ist das wirklich so? Wann käme denn Nachschub?

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich bin der Alex, bin 31 Jahre jung und habe vor etwas weniger als einem Jahr Meinen Mopedlappen gemacht. Ich habe auf einer Yamaha XJ6 gelernt. Die fährt sich zwar ganz gut, aber sieht nicht so pralle aus.
    Ich automobilen Sektor codiere ich gerne an Autos herum (BMW) und interessiere mich sehr für Technik.

    So ein Moped habe ich noch nicht, aber es soll eine ER-6F werden. Ich suche aber noch und warte ggf noch ab. Das erläutere ich aber noch woanders hier im Forum.

    Auf viele gute und interessante Beiträge.

    Gruß