Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so inspektion und tüv vorbei .. alles bestens :)
    hat mich ca. 250€ gekostet aber auch nur soviel wegen bremsflüßigkeit auswechseln ... hätte sonst ca. 200€ gekostet ...
    :)

  • 6.000er Inspektion bei mir: 202,11 € :beule

    Filter-Assy-Oil x1 10,01€
    Dichtung,Ölablass x1 0,74€
    Schmiermittel/Kleinmaterial x1 2,52€
    Motorenöl x1 22,19€
    Bremsflüssigkeit x1 8,24€
    Arbeitwerte 1,90 66,39€ ---> 126,14€

    Bäh, und dann noch mit schlechtem Wetter Heim fahren. Petrus und Fortuna: Reißt euch mal zusammen!!!


    Edit: War die 6.000er nach altem Plan

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • So, 6000er Inspektion auch geschafft :)

    Inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplungsreparatur (ein Bolzen hatte gefehlt!), Federbein härter stellen und Bordsteckdosenanbeu für komplett 125,- EUR (1.5 Std.). Glaub kann man net meckern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (16. Juli 2010 um 17:01)

  • 98 Euro ca. ne Stunde mit Kühlflüssigkeit nachfüllen und Federbein schwächer einstellen...

    H&M Motorradhaus

  • 96,34 Euro nur Oil/Filterwechsel und Arbeitszeit. Bremsflüssigkeit wird nur aller 2 Jahre gewechselt. Hab erst 1 Jahr weg. Allerdings fällt mir gerade auf, das meine Werkstatt die Inspektionstabelle vom Modell ER650B6F (2006) benutzt. Ich habe aber ein 2010er Modell. Ich hoffe, die wissen was sie tun. Bei der 12000der werde ich mal nachfragen.

  • Bei mir heute 40,96€ ohne Ölwechsel.

    Hab mich aber gewundert, dass meine Leerlaufdrehzahl nur noch bei 600-800 war.
    Sollte dich nicht bei 1200 bis 1500 liegen??

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • 1000-1200

    6000 steht bei mir in 1000 an. Bei dem Wetter muss ich froh sein, das diesen Sommer noch zu schaffen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei mir waren es 121,85 Euro...
    Inklusivpreis für : Filter, Öl, Kühlercheck, Dichtungen, Einstellarbeiten, Arbeitszeit, Umbauaktion.

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo,

    vor 2 Stunden in Crimmitschau / Sa bei Kawasaki Sänger 25 Euro, Material wurde nicht benötigt. Ölwechsel hatte ich selbst erledigt. Der hat etwa 40 Euro Material gekostet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • 6000er-Inspektion einer 2009er 6F:
    Werkstatt: Schneider in Rösrath
    Kosten: 94,30 (inkl. Ölwechsel)

    Einzelpreise (ohne MwSt)
    6000 km Inspektion, 0,7 Arbeitswerte - 38,50
    15W50 vollsynthetisches Öl, 1,9l - 26,90
    Ölfilter, Dichtung, Schmiermittel, etc: 13,66

  • .. Öl, 1,9l .. Ölfilter ..

    dann schaul mal nach deinem ölstand, denn bei öl+filterwechsel braucht er 2,2 liter. oder er hat nach handbuchvorgabe berechnet (weniger) und in der werkstatt nach schauglas aufgefüllt (mehr) :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • na wenn ich eure preise lese fühl ich mich leicht verarscht. hab für die 6000er 98,XX€ bezahlt. nur prüfung der bremsanlage ohne Ölwechsel oder andere sachen.

  • Bin ja mal gespannt, wenn ich nächstes Jahr meine 6000er schaffen sollte, was ich dann bezahl.
    Wenn hier manch einer nur um die 100Euro mit Öl-Wechsel und Bremsflüssigkeitwechsel zahlt und andere 200-350Euro, dann frage ich mich, ob das teilweise echt nur abzocke ist, oder ob die eine oder andere Werkstatt alles nur schnell schnell macht und vielleicht nicht so ordentlich ist...
    Echt seltsam die Preisunterschiede :)

  • dann schaul mal nach deinem ölstand, denn bei öl+filterwechsel braucht er 2,2 liter. oder er hat nach handbuchvorgabe berechnet (weniger) und in der werkstatt nach schauglas aufgefüllt (mehr) :0plan

    Danke für den Tipp. Scheint in Ordnung zu sein. Öl steht genau in der Mitte des Fensters. Habe auf den ersten 6000 km keinen Verbrauch festgestellt.

  • Wundert mich jetzt aber auch, dass Naikon die da so günstig bekommen hat. Meine war glaub ich einen Tick teurer beim gleichen Händler. hab aber noch den Lufi und Pott wechseln lassen. Deshalb ists etwas schwierig zu sagen.

  • .. Meine war .. teurer beim gleichen Händler. hab aber noch den Lufi .. wechseln lassen ..

    Lufi 35€ zzgl. 35 bis 55€ für 30 bis 45 min Arbeit. Für den Lufi muss der Tank runter, bei Versys und F dazu vorher noch ein paar Verkleidungsteile. Bei der normalen Inspektion muss er sonst nicht unter den Tank.

    der frühe Vogel kann mich mal :)