Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sooo, heute 6.000 km KuDi gehabt. Berechnet wurde nur Arbeitszeit und Kleinmaterial, inklusive MwSt. 35,63 €. :super

    Öl wurde nicht gewechselt, Meister hielt das nicht für nötig. Minimenge Öl wurde nachgefüllt, ohne Berechnung. :super

    Bin zufrieden.

    Edit: War so vereinbart, dass ich drauf warten kann. Hat auch so geklappt, knappe Stunde Moppeds angeschaut und probegesessen im Verkaufsraum und zwei Gratis-Kaffees genossen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (3. Juli 2009 um 20:47)

  • Na mal schauen wie die bei mir aussieht.
    die 1k hat super geklappt. Ich konnte das Moped nach 1.5h wieder abholen.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Meine 6000er hat gestern ohne Ölwechsel €41,05 gekostet. Dafür durfte ich mir die Zeit mit ner R1200 GS vertreiben. Echt beeindruckendes Teil, kann so ziemlich alles besser als die Versys, außer Blinken... :ups

    Zum "Glück" ist sie recht häßlich und ich finanziell nicht in der Lage das Ding zu kaufen. Hätte sonst schwach werden können...

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Da könnt´ ich mich wieder aufregen, allein am vergangenen WoE bin ich mehrmals von meinen Mitreisenden angemacht worden, weshalb ich "ohne Grund" hupen würde.

    Wenn diese bekloppte, primitive :ditsch Blinkerbetätigung (für die mein Daumen zu kurz ist und ich eigentlich immer den Griff loslassen müßte) nicht wäre, wär die V. glatt nochmal so gut. Außerdem kann man wegen eines Pinörkels in der Schaltereinheit, der in eine Lenkerbohrung greift, die Armaturen nicht unabhängig vom Bremsgriffhalter einstellen X( (im Stehen fahrend hat die Unterarm-Handlinie z.B. einen ganz anderen Verlauf!!)

    Gut 12 Jahre R1100GS mit der EINZIG wahren Schalterkombi :heil: (was hatte die R80ST für welche?), sind auch nach bald 18 Monaten, 10900km auf seltenen, aber längeren Strecken, mit der Kawabeknackibedienung noch nicht umautomatisiert. Z.B. greife ich immer noch zum nicht mehr vorhandenen Chokehebel, um mal kurz die Gashand in einer Ortsdurchfahrt entlasten zu können, da rollte die GS im vierten bei Standgas mit 5okm/h dahin.

    Die BMW Ings hatten sich folgendes dabei gedacht:
    Notbremsung, beide Hebel werden gezogen, beide Daumen :super drücken beide Blinkerschalter GLEICHZEITIG ==> Warnblinker :knips:knips
    ohne einen Extraschalter erst langwierig suchen zu müssen (sitzt bei der V. aber ganz gut :kuss ).

    So und jetzt steinigt mich! :sunglas

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Zitat

    Wenn diese bekloppte, primitive Blinkerbetätigung (für die mein Daumen zu kurz ist und ich eigentlich immer den Griff loslassen müßte) nicht wäre, wär die V. glatt nochmal so gut. Außerdem kann man wegen eines Pinörkels in der Schaltereinheit, der in eine Lenkerbohrung greift, die Armaturen nicht unabhängig vom Bremsgriffhalter einstellen

    Was ist denn mit dir los ?

    Kann mir das überhaupt nicht vorstellen wiese die Blinkerbetätigung an der Versys "bekloppt" oder "primitiv" sein soll.

    Überprüf doch mal ob bei dir der linke Daumen wirklich ander linken Hand sitzt und zwar sollte er neben dem Zeigefinger angebracht sein. :irre:

    Ne im Ernst:
    Wieso soll da ein Problem sein die Blinker zu betätigen ohne zu hupen ?

    Gerhard

  • Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Surfer das ging mir am Anfang auch so! Vorallem in der Fahrschule auf der CB 500.
    Erstmal schön in der Prüfung einen Radfahrer angehupt statt zum Überholen geblinkt. :floet
    Mein Damen ist nicht dirket zu kurz sondern der Handschuh, aber nun geht es eigentlich ganz gut.


    Mfg Ku3f

  • Das Phänomen "Hupen statt blinken" habe ich nur dann, wenn ich auf die "alte" F650GS Dakar einer Bekannten bzw. von dort zurück auf die Versys wechsle.
    Die "Dakar" hat nämlich einen non-BMW-Blink-Style-Schalter, allerdings unter der Hupe, während der Schlater der Versys über der Hupe ist. :floet

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Ach wie geil, daß ich 'nen langen Daumen hab


    Über die Assoziation bezüglich "lang", "Daumen" und "geil" will ich so früh am Morgen nicht nachdenken... :abfeiern

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Danke, Jungs und mitlesende Mädels,

    lasst uns das eigentliche Thema des Threads nicht länger hijacken.

    Meine V. geht stramm auf die 12tkm Inspektion zu. Per PN wurde mir der Potsdamer Freundliche empfohlen.. Irgendwas, das gegen ihn spricht?

    Gebt Laut (HUUuuuuPpp!!) :sunglas

    Danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • @SilverSurfer
    Zu dem Händler in Potsdam gibt es wie zu jedem Händler sehr geteilte Meinungen. Versys-Peter ist ja sehr zufrieden mit dem, andere hingegen finden ihn nicht so prall...also ausprobieren und lernen.
    Wir haben uns ja jetzt auch endgültig vom Papst getrennt und müssen jetzt woanders hin.

  • Upps, meine angefangene Antwort ist beim Rückblättern verschluckt worden?!

    Danke, Markus,

    stimmt schon, drei Ärzte, fünf verschiedene Meinungen.. :krieger

    Du bist bei Roewer gelandet (bmws im Hintergrund M@rkus fährt jetzt Z1000 ) um dir einen Viererblock unter den Hintern zu schnallen. Z rocks! :punk
    Aber, wenn dich der erste Versystreiber mit 14er Ritzel abledert, wirst du dich fragen: warum? :lachen
    Nee, nee nur kein Neid!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit GUTE FAHRT!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    ...Aber, wenn dich der erste Versystreiber mit 14er Ritzel abledert, wirst du dich fragen: warum? :lachen

    Da ich ja aus eigener Erfahrung weiß wie das 14'er Ritzel geht, werde ich gekonnt dagegenhalten. :yeah: ..da wo Du dann schalten musst zieh ich einfach nochmal am Pömpel :punk =)

  • :hi
    Wie Markus schon sagt, wir sind sehr zufrieden mit dem Händler im Potsdam, sind jetzt im 3 Jahr dort und hatten noch nie Probleme.
    Selbst Kerstin hat ihre Suzuki zum Kundendienst dorthin gebracht.

  • Also um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.... :aetsch:

    Ich bin diesen Thread mal durch und hab meine Rechnung der 6000er Inspektion mal ausgekramt.

    Die liest sich folgendermaßen:

    • Öl - 1,90 Liter = 19,08
    • Filter = 8,10
    • Dichtung = 0,36
    • Schmierstoffe/Kleinteile = 4,30
    • Arbeitszeit - 1,5 Stunden = 89,95

    Das machte insgesamt Gesamtkosten von:

    144,81

    Das mag angesichts der Arbeitszeit und des Ölwechsels vielleicht halbwegs akzeptabel klingen. Allerdings stört mich eins gewaltig und zwar die Tatsache, dass eine derartige Auflistung der Rechnung keinen Aufschluss über die Leistung gibt. In den Werkstatttests der Zeitschriften liest man das ebenfalls immer wieder. Das verwendete Öl ist oft preislich nicht nachvollziehbar und die Arbeitszeit oder die Bezeichnung "Kleinteile" sind auch nicht sehr aufschlussreich.

    Bei meinem Pkw gabs einst den Fall, dass für Scheibenwischerflüssigkeit knappe 5€ berechnet wurden. Ich bin nicht kleinlich, aber da fühl ich mich schon sehr verarscht und das geht dann zu weit.

    Nur befürchte ich, dass ich auch der nächsten Inspektion mit meinem Mopped der Werkstatt hier einfach ausgeliefert bin.

    Oder wie geht ihr damit um? Gibt ja einige hier, die teilweise horrende Summen für die Inspektion bezahlt haben.

    Linke Hand zum gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hallo,

    habe für meine 6000er am Samstag 314,20 € bezahlt. BJ "2007

    6.000 Km Inspektion 18 AW = 140,58 €
    Dichtung Ölablassschraube = 0,78 €
    Ölfiltersatz = 10,93 €
    Motul 5000 4 T 10W40 2,4 Liter = 20,98
    Element ASSY AIR FILTER = 39,50 €

    Zwischensumme = 212,77 €

    Bremsflüssigkeit ersetzt 6 AW = 46,86 €
    Bremsflüssigkeit 0,5 Liter = 4,40 €

    Zwischensumme = 51,26 €

    Gesamt Lohn 187,44 €
    Gesamt Teile 76,59 €
    Gesamt Steuer 50,17 €

    Endsumme 314,20 €

    Da habe ich mich ganz schön auf den Arsch gesetzt !!!

    Mfg
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniel200 (24. August 2009 um 21:30)

  • Zitat

    Da habe ich mich ganz schön auf den Arsch gesetzt !!!

    ...und wieso erkundigt ihr euch nicht vorher bei der Werkstatt was der KD kosten wird ?

    ok, Abweichungen wird es danach immer geben, aber da muss er dir dann schon plausibel erklären warum er so vom verher genannten Preis abgwichen ist.


    Gerhard

  • Zitat

    Original von daniel200
    Hallo,

    habe für meine 6000er am Samstag 314,20 € bezahlt. BJ "2007

    Motul 5000 4 T 10W40 2,4 Liter = 20,98

    Da fängts ja schon an!!!
    Genau, was ich sage! Die Rechnungen sind nicht nachvollziehbar, wenn man gutgläubig glaubt, was man schwarz auf weiß zu sehen bekommt.

    Wie sollen denn 2,4 Liter Öl in die Er-6n passen?

    Davon abgesehen, dass der Literpreis bei dir sogar noch günstiger war.
    2,4 Liter für 20,98 macht ca. 8€ und bei mir 1,9 Liter für 19,08 ergibt ca. 10€ pro Liter. Allerdings gibts ja viele Ölsorten, derartiges ließe sich vermutlich nur verhindern, wenn man selbst das Öl wechselt oder dem Händler eins mitbringt.

    Aber generell ist es mir ein Rätsel, wie man 2,4 Liter da reinbekommen soll? Oder ist es etwa nicht so, dass die max. Füllmenge bei unserer ERna 1,9 Liter beträgt? ?( ?(

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png