Fremd gehen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute, da Madame nächstes Jahr ihren Schein machen will und mir MEINE Erna enteignen will bin ich schon nach was neuem am suchen.

    Zur auswahl steht eine Honda CB1000R, Street Triple R und eine Z800 Sugomi Edition .

    Jetzt meine frage hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit einer der 3 Maschinen ?

    Bin bis jetzt nur die Streety Probegefahren und kann nur sagen "Ein Hammer teil" :sabber

    3..2..1 dann haut mal eure Meinung raus :D

  • Hallo Turgay,

    habe eine Street Triple R( Modelljahr 2011) fünf Jahre und 27 Tkm mein eigen nennen können.
    Mit der der Street war ich sehr zufrieden :daumenhoch: . Hatte in diesen Jahren keine Defekte, Moped ist super handlich, Leistung und Gewicht sind einfach klasse. Über das Fahrwerk und die Bremsen(bis dahin ohne ABS) brauche ich nicht sprechen, alles erste Sahne.
    Habe die Street allerdings meistens zum Spaß gefahren, Tourentauglichkeit habe ich nur einmal ausprobiert :harr . Vom fahren kein Thema, 600 Km am Tag gehen sehr locker. Nur hatte ich da meine Gepäck im Rucksack auf dem Rücken, was natürlich nicht so optimal war.

    Verkauft habe ich die Street nicht wegen missfallen, sondern es war halt das Moped mit dem meisten Wert in meinem Stall :engel2 , damit ich mir mal wieder einen 1. Zylinder zu gute führen konnte :floet .

    Gruß Michael :)

  • Erst mal viel Spass bei der Qual der Wahl :aetsch:
    Meine Einschätzung dazu... Die drei von Dir ausgewählten Modelle sind ja schon Grundverschieden.
    Einmal der extrem leichte 3-Zylinder. Dagegen die "Mittelklasse" 4-Zylinder, der bedeutend schwerer und bulliger ist.
    Als dritte kommt eine 1000er dazu, die eigentlich eine ganze Leistungsklasse höher angesiedelt ist.
    Also drei Mal was ganz anderes...
    Sind diese drei denn schon fix oder kommen noch andere Modelle in Frage?
    Alternativ zur Street gibt`s ja noch die Yamaha MT-09 oder die MV Agusta Brutale.
    Zur Z800 die Suzuki GSR 750 oder Leistungsähnliche 2-Zylinder wie die BMW F800R, Ducati Monster 821, Aprilia Shiver 750
    Prototypen einer komplett neuen KTM Duke 800 fahren herum und die gibt`s sicher für die nächste Saison.
    Zur Honda CB1000 gibt`s als Alternativen die Kawa Z1000, Suzuki GSX-S1000 oder deren Vorgängerin B-King.
    Oder auch die neue Yamaha MT 010, die BMW S1000, Aprillia Tuono
    Ach es gibt so vieles...

    Wieso interessierst Du Dich bei Honda für die 1000er und bei der "Z" Reihe für die 800er und nicht die 1000er?

    Auswahl hast Du bei den Naked Bikes ja mehr als genug und die Hälfte habe ich beim Aufzählen sicher vergessen.
    Soll es denn eigentlich eine Neue Maschine oder eine gebrauchte werden?

    Wenn man nur Deine drei Auserwählten nimmt, müsste man Deine Vorlieben an ein Motorrad kennen.
    Die eine extrem leicht, wüselig und agil. Die andere muskulös, souverän und weniger nervös.
    Das bessere Motorrad gibt es wahrscheinlich nicht. Eher das "perfekte" Motorrad für die eigenen Bedürfnisse.
    Also kein Tipp, alle sind gut auf Ihre Weise. Das ist sicher genau die Antwort, die Du nicht hören wolltest :lachen

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das ganze hat auch was mit dem Budget zu tun man(n) kennt ja Frauen :-/.

    Da es auch ein Neufahrzeug sein soll schrenckt sich die Auswahl bisschen ein ... klar gibts auch gute Gebrauchte etc...
    Aber ICH leg da halt großen wert drauf da man nie weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
    Der Händler sollte schon in der Nähe sein und nicht am AdW da ich auch keine lust hab wenn was ist jedesmal km kloppen muss.

    Budget liegt halt so bei 10-11k was ich zur verfügung haben und die Optik spielt auch ne kleine Rolle da ja geschmäcker verschieden sind bin ich
    halt zu den 3 gekommen die ich aufgelistet habe... Leistung ist gut wenn mehr als momentan aber leg da kein großen wert drauf da ich eh lieber
    mit dem Auto Ballern geh ;)

    .... die Brutale 675 ist auch Lecker =) aber da gibts nur 3 Händler in meiner Nähe und alle ca 80-100km weg, genauso Ducati Aprillia und was es nicht an Exoten gibt .

  • Überdenke auch bevor du kaufst, wieviel fährst du und wie hoch sind die Wartungskosten...

    Bei MV sind die Ersatzteile oft aus Gold, wenn überhaupt verfügbar. Ebenso wann ist welche Inspektion dran? Wann müssen Ventile geprüft werden?
    Was wird da gemacht?

    Das böse Erwachen kommt oft mit den ersten Inspektionen


  • Das böse Erwachen kommt oft mit den ersten Inspektionen

    Finde diesen Punkt auch sehr wichtig, die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen. Ich würde auch noch in den Favoriten Modellen in entsprechenden Foren über Kinderkrankheiten und anderen Problemen recherchieren.
    Ich bin auch noch unentschlossen fürs nächste Jahr.

    Meine Überlegungen:
    Kardan, Kette, Riemen?
    Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe?
    Min max Leistung / min max Hubraum?
    Händler/Werkstattnähe?
    Inspektionsintervalle und Folgekosten (Spritverbrauch, Inspektionszeiten..)?
    Pro & contra bei den Auswahlmodellen?
    Preis/Leistung

  • Also folge kosten da ist mir ne Honda oder Triumph näher als ne Kawa da die intervalle einfach länger sind und zur Triumph kann ich halt nur sagen : Kumpel hat ne Daytona R seit 5 Jahren und bis jetzt nur ein Benzin Schlauch defekt dadurch Sprang sie nicht an sonst halt übliche Täter die Verschleißteile

  • Ich hab mir die NC750X mit DCT als Zweitmopette geholt. Mittlerweile avanciert sie aber zum Hauptspaßgerät. Für Touren durch aufrechtere Sitzposition ideal und kurventauglich erst recht. An Ampeln duch DCT haben die meisten nur noch das Heck im Blick. :D
    Aber ist halt Ansichtssache und vom jeweiligen Anspruch abhängig.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Street Triple kommt wahrscheinlich eine 765 Ende des Jahres raus. Vielleicht gehen die Preise runter.

    Ich bin auch gerade am durch testen.

    Street Triple:
    Alles Toll, doch der Motor ist in den Bergen eine Drehorgel. Ventile alle 20 000 einstellen ist halt etwas teurer.
    Dazu bei mir kein Händler in der Nähe

    Z800:
    Tolle Optik, tolle Leistung, gutes Fahrwerk, aber das hohe Gewicht und der 4 Zylinder ist nicht mein Ding.

    F800R:
    Optik sehr Bescheiden, Sound scheiße, aber sie fährt sich klasse. Bekannte hat eine und fährt keine 500km im Jahr, will aber noch nicht verkaufen.

    Mt09 / Tracer:
    Motor Hammer, Fahrwerk in Ordnung. Die Nackte ist mir zu radikal, die Tracer ist klasse. In der Nähe ist ein super Händler und deshalb schau ich gerade nach einer Tracer.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ja der Markt ist einfach zu Groß :D bin auch am überlegen eventuell ne Sportler/Supersportler da ich ja die Erna immer noch in der Garage stehen hab falls ich mal keine lust hab aber erstmal kommt im Herbst die Intermot dann schauen wir mal was es da so feines gibt =).

  • Schau erstmal das du für dich selber weißt, was für ein Fahrzeug für welchen Einsatzzweck und Fahrleistung du willst.
    Und dann schauen ob dein Fahrkönnen für die event. Fahrzeugliga ausreicht...ab da hilft dann nur Probefahren mit den Fahrzeugen deiner wirklich engeren Wahl

  • erstmal kommt im Herbst die Intermot dann schauen wir mal was es da so feines gibt =).

    Gute Einstellung!! Gut dass Du keinen Zeitdruck bei Deiner Auswahl hast!

    So mache ich das auch, ich rechne mit vielen neuen Modellen für das Jahr 2017. Ferner würde ich mir auch sehr viel Zeit bei so einer Auswahl lassen um das richtige Modell für die individuellen Wünsche auszusuchen.

  • die NC750X mit DCT ...als... Hauptspaßgerät. Für Touren durch aufrechtere Sitzposition ideal und kurventauglich erst recht. An Ampeln duch DCT haben die meisten nur noch das Heck im Blick.


    Stivi81 berichtet dasselbe von seinem Moller, der Integra. Von der Papierform her bestehen für mich Welten zwischen 4,1 zu 5,5 sek 0-100km/h. Ob ich in Lage bin, die erste Zeit sicher zu stehen, glaub ich zwar nicht, aber für ne Golf GTI-Zeit sollte es langen, oder? :punk
    Ein Tesla Model S auf der Landstr. beim Überholen (ich im 4. statt 2. am Anschlag), wie M5 beim Ampelstart sind mir schon davon gebrummt. :guck

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:


  • Stivi81 berichtet dasselbe von seinem Moller, der Integra. Von der Papierform her bestehen für mich Welten zwischen 4,1 zu 5,5 sek 0-100km/h. Ob ich in Lage bin, die erste Zeit sicher zu stehen, glaub ich zwar nicht, aber für ne Golf GTI-Zeit sollte es langen, oder? :punk

    Mir gefällt das Honda NC750 Konzept auch sehr, frage mich bei der X mit 55 PS, ob die Leistung auch mit Soziusbetrieb ausreichend ist. Autobahnschnellfahrer bin ich eh nicht, nur beim Überholen auf der Landstraße möchte man nicht verhungern.
    Verbrauch und Wartungskosten sind gering bei diesen Modellen, das Doppelkupplungsgetriebe ein technischer Leckerbissen.
    Das Verhältnis Leistung/Gewicht leider nicht so gut.

  • Silver Surfer

    Ein Tesal Model S ist wohl mit dem Motorrad nicht leicht zu schaffen. Ich war mit der CBF hinter einem und dachte mir (ordentliche Bescheunigung) ;)

    Ich finde den Honda Motor übrigens sehr leise. Allerdings sind die Windgeräuche am Helm schon extrem. Für mich waren dann die 9000
    Euro im gegen sat zu den 12000 von Kawasaki (Z1000 Sx) und Suzuki (GSXS 1000F) das Argument für Honda. Die Suzi und die Kawa sind in meine Augen etwas aber nicht soviel besser.

    Die Honda läuft serh ruhig und bietet immer Leistung satt. Sie liegt für mich betrachtet so gut in den Kurven wie die ER bei Kälte sogar besser.

    Ich denke sie wird mir noch ein paar Jahre Spass machen. ;)

    Mal sehen wohin die Reise dann geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (13. Juni 2016 um 15:46)

  • Die NC ist auch im Soziusbetrieb noch spurtfreudig, dank der manuellen Schaltmöglichkeit. Ist halt ne Gewöhnungssache. Und Unterhalt und Serviceintervall sind halt auch bei mir Kaufgründe gewesen.
    Anfangs war ich skeptisch bezüglich DCT, jetzt möchte ich´s nicht mehr missen, speziell im dichten Berufsverkehr. Ist ein wesentlich entspannteres fahren.
    Es gibt doch die Möglichkeit der Pobefahrt, einfach mal testen und eigenes Urteil bilden. Letzen Endes hat ja auch jeder andere Ansprüche an sein Maschinchen und ein eigenes Fahrempfinden.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Ich denke das es im Berufsverkehr wohl gut ist DCT zu haben. Das kommt bei mir grad einmal im Jahr vor wenn ich sie nach D Dorf zum durchsehen bringe.

    Ausserdem wollte der Händler für die VFR 1200 DCT ab 14000 Euro haben. :D