Drosselung ändern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    ich bin gestern eine neue ER 6n gefahren mit Drosselung!
    Ich hatte nur 145km/h drauf.... könnte man den Anschlag dafür vielleicht irgendwie versetzten so das sie ungefähr auch so 155-160km/h fährt? So wie in den Papieren angegeben?
    Oder geht sowas überhaupt nicht?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    musst in die andere richtung fahren, vielleicht biste gegen den wind gefahren, aber ob man nu 145 oder 160 faehrst macht kein großen unterschied.
    und mit versetzen oder anfeilen is leider alles genauso illegal, wie wenn du sie ganz rausholst...

  • Wind, Jacke, leichte Steigung etcpp. 15 km/h sind schnell weggepowert. Irgendwelche Basteleien ändern die eingetragene Leistung und werden - wenn dann auch noch ein Stufenführerschein vorgeführt wird - entsprechend drakonisch bis hin zum Knast bestraft...

    Lass es.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Rein theoretisch doch...

    Wie das praktisch handhabbar ist, kann leider keiner genau sagen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also: Ich schaff auch nur so 140km/h.Bergab und Rückenwind hab ich dann mal die angegebenen 155km/h geschafft.Bin schon bei jeden Wetter gefahren zwecks Luftdruck, hin und zurück dann auch immer.Selbst im T-Shirt bin ich nicht schneller.Deshalb versteh ich nicht warum andere hier schneller sind.Gewicht vielleich?

  • Meine gedrosselte fährt immer von alleine 145-155 Tacho und im Windschatten von nem andern Bike oder so bis jetzt knapp unter 170

    MfG

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • also ich hab sie am WE auf sagenhafte 174 =) gebracht...bergab mit reichlich seitenwind :D
    aber lange hälst das nicht durch :tongue:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Ruhrpott
    Selbst im T-Shirt bin ich nicht schneller.Deshalb versteh ich nicht warum andere hier schneller sind.Gewicht vielleich?

    T-Shirt????? ?( ?( ?( Gibt ja wahnsinnig viel Sicherheit bei 160 Km/h, oder 8o

    Ich bin heute mal 130 km/h, aber mit wahnsinnig viel Gegenwind gefahren.... ist aber nicht so meins.... deshalb... ich brauch auch keine 72 PS :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Also eigentlich sollte es machbar sein.

    Dein Führerschein beschränkt die Leistung und nicht die Endgeschwindigkeit.
    Andere Ritzel und beim Tüv eintragen lassen.
    Denke das müste legal sein.
    Nur hatse dann halt auch weniger An- und Durchzug

    Es gibt ja einige hier im Forum die haben Sie kürzer Übersetzt,
    weil se gesagt haben mehr Anzug :jubel

    Must mal suchen den Beitrag evtl. steht da ja was von Tüveintrag und so.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich hab die Maschiene am Wochenende mal bisschen eingefahren war zum Heide Park :D (freier eintritt für motorrad fahrer)
    So langsam fährt sie auch schon bisschen schneller ;)
    Ich hatte auf der Autobahn an die 160km/h mit ein bisschen Gegenwind :)
    Das reicht mir so fürs erste :)

  • Siehst Du, ist doch alles garnich so schlimm... ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von iLu
    Ich hab die Maschiene am Wochenende mal bisschen eingefahren war zum Heide Park :D (freier eintritt für motorrad fahrer)
    So langsam fährt sie auch schon bisschen schneller ;)
    Ich hatte auf der Autobahn an die 160km/h mit ein bisschen Gegenwind :)
    Das reicht mir so fürs erste :)

    berichte mal wie es war^^
    wollten auch erst aber im norden sollte es regnen, deshalb hatten wir als schönwetter fahrer keine lust hehe

  • so auf meiner fahrt heut von kassel nach bochum hab ich 175 geschafft, es ging leicht bergab von wo der wind kam keine ahnung ^^


    aber sonst ist man so gemütliche 160-165 gefahren war recht nett...

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Zitat

    Original von McBen

    berichte mal wie es war^^
    wollten auch erst aber im norden sollte es regnen, deshalb hatten wir als schönwetter fahrer keine lust hehe

    Ja wir sind gemütlich aus dem hohem Norden los gefahren so gegen 9Uhr sind dann durch alle möglichen Landschaften gefahren und waren dann so schließlich gegen 12Uhr da!
    Am Anfang waren wir eine kleine Truppe von 6Mann und dann kamen immer mehr dazu das hat schon richtig Spaß gemacht! Viel Zeit im Heide Park hatten wir nicht... haben dort die Stunt Show bisschen bewundert... Bratwurst gegessen ;)
    1x Colossos gefahren und dann auch schon wieder los :)
    Auf der Rücktour hats aber bisschen geregnet... war trotzdem lustig